Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Evelyn
Grünschnabel

Re: Wicked

Beitragvon Evelyn » 16.10.2010, 18:08:35

danach kommt keiner weint um Hexen :)

Evelyn
Grünschnabel

Beitragvon Evelyn » 16.10.2010, 18:16:13

xD weiß ich nicht war ja zum ersten mal drin aber soweit ich weiß nicht :)

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 16.10.2010, 18:44:58

wickedfreak hat geschrieben:
Lyra hat geschrieben:Valerie verlässt anscheinend die Wicked Cast, weiß von euch jemand da Näheres dazu? Und wer kommt da nach?

Elphaba Mangel scheinen die in Oberhausen ja momentan auch zu haben...

also im wicked forum stand das jemand valerie gefragt hat ob sie wicked verlässt, da meinte sie nur wer kommt auf so nen schwachsinn

also ich denke mal sie geht nicht

Das hab ich jetzt auch schon mitbekommen. Irgendein (sorry) Idiot, hat dieses Gerücht gestreut. kA warum manche Leute sowas tun...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 17.10.2010, 10:32:47

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Evelyn
Grünschnabel

Beitragvon Evelyn » 17.10.2010, 13:42:16

haha wie geil :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 18.10.2010, 02:20:07

Nein wie cool! :mrgreen:

Ich liebe "Nicht lustig"! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.10.2010, 17:49:00

ich war gestern spontan in wicked!
sabrina hat gespielt (duketgg - ganz ruhig, nicht aufregen... alles wird guuuut) und ich fand sie klasse! niemand kommt jemals an willemijn verkaik ran und auch kerry ellis ist schwer zu toppen. aber ich fand, das sabrina (besonders im schauspiel) der rolle wirklich ihre eigene note gegeben hat (sag nix duketgg, wag es nicht *lol*). ich habe jetzt 5 elphabas gesehen - und ich bereue keine. wobei ich sagen muss, dass mir melanie gebhard am wenigsten gefallen hat, eben weil sie so gar keine eigenen eigenheiten hatte. da fehlte mir ein bißchen die persönlichkeit, muss ich sagen. gesanglich fand ich sabrina im großen und ganzen ausdrucksstark und angenehm (ich mag ihre klangfarbe), aber auch hier ist willemijns messlatte zu hoch - ganz klar! da springt keiner so schnell rüber...
aber 1000 mal hut ab vor sabrina, dass sie so kurzfristig einspringt und nicht die geringste unsicherheit zeigt! mich hat das begeistert! jawohl *wild nick*

ps: ich war wirklich skeptisch, weil ich alle videos mit sabrina eher mäßig fand... aber live und in voller länge ist das was ganz anderes als YT-schnipsel...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.10.2010, 07:06:49

Julika hat geschrieben: sabrina hat gespielt (duketgg - ganz ruhig, nicht aufregen... alles wird guuuut)
Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 19.10.2010, 17:39:08

duketgg hat geschrieben:
Julika hat geschrieben: sabrina hat gespielt (duketgg - ganz ruhig, nicht aufregen... alles wird guuuut)
Bild

brav^^

enttäuscht war ich eher von anton... wie soll ichs sagen. er sieht gut aus bei dem was er tut... sprich: er tanzt super, er hat ne tolle mimik (niedlich, verschmitzt, sympathisch), aber beim sprechen merkt man halt deutlich, dass er die hälfte von dem was er sagt selber eigentlich nicht versteht.
gesanglich gings, aber vom hocker gehauen hat es mich auch nicht. könnte er nicht so gut flirten, wäre ich wohl unzufriedener. der perfekte fiyero ist er für mich nicht, aber er ist nunmal die erstbesetzung und man kann mit ihm leben :)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Rain82
Grünschnabel

Beitragvon Rain82 » 19.10.2010, 18:42:57

Ich fand diese Formulierung sehr treffend:

"Zetterholm gibt einen charismatischen Fiyero ab. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch schauspielerisch sehr sicher in seiner neuen Rolle. Gesanglich gibt es allerdings ein paar Abstriche zu machen. Zwar hat er eine wunderschöne Stimmfarbe, doch gelegentlich lässt er die Kraft vermissen, was besonders im Duett "Solang ich dich hab" auffällt. Auch an seinem leichten Akzent darf der Phonetik-Coach des Theaters gern noch mit ihm arbeiten. Insgesamt liefert Zetterholm jedoch eine reife Leistung ab, für die er vom Publikum mit frenetischem Applaus gefeiert wird - vor allem in der Szene, als er sich mit einem Seil und Tarzan-Schrei auf die Bühne schwingt."

von thatsMusical - das Musical Magazin
~~~~~Glücklich sein, heisst fühlen, die Träume werden wahr~~~~~

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 19.10.2010, 19:04:39

Rain82 hat geschrieben:Ich fand diese Formulierung sehr treffend:

"Zetterholm gibt einen charismatischen Fiyero ab. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch schauspielerisch sehr sicher in seiner neuen Rolle. Gesanglich gibt es allerdings ein paar Abstriche zu machen. Zwar hat er eine wunderschöne Stimmfarbe, doch gelegentlich lässt er die Kraft vermissen, was besonders im Duett "Solang ich dich hab" auffällt. Auch an seinem leichten Akzent darf der Phonetik-Coach des Theaters gern noch mit ihm arbeiten. Insgesamt liefert Zetterholm jedoch eine reife Leistung ab, für die er vom Publikum mit frenetischem Applaus gefeiert wird - vor allem in der Szene, als er sich mit einem Seil und Tarzan-Schrei auf die Bühne schwingt."

von thatsMusical - das Musical Magazin

naja, man muss schon sagen, dass er einen publikumsbonus hat, weil man/frau ihn kennt und weil er wirklich ein hingucker ist^^ frenetischer applaus hat deshalb nicht immer was mit können zu tun. aber ich will ihn nicht schlechter machen als er ist. er hats wirklich gut gemacht. außerdem muss er ja auch noch in die rolle reinwachsen. ich kann ihn (in deutschland) nur mit mathias edenborn vergleichen und der hatte die rolle schon einige zeit gespielt bevor ich ihn zu sehen bekam. er wirkte sicherer (was normal ist).
wie gesagt perfekt ist anton noch lange nicht, aber vielleicht wird das noch! ;-)

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.10.2010, 19:31:01

Julika hat geschrieben: frenetischer applaus hat deshalb nicht immer was mit können zu tun.
My point, exactly.

Rienchen84
Grünschnabel

Beitragvon Rienchen84 » 20.10.2010, 07:31:47

Sind die Tickets bei Wicked kurz vor Vorstellungsbeginn eigentlich günstiger wie damals bei Blue Men Group in Oberhausen?

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.10.2010, 17:56:22

Rienchen84 hat geschrieben:Sind die Tickets bei Wicked kurz vor Vorstellungsbeginn eigentlich günstiger wie damals bei Blue Men Group in Oberhausen?

das würde mich auch sehr interessieren. wir mussten sonntag unsere karten von der AK holen und ich meine, die die vor mir dran war, hat ganz wenig für ihren spontankauf bezahlt...

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.10.2010, 09:06:32

Kann es nicht sein, dass die vor dir einfach Young Ticket genutzt hat?
Ich hab aber keine Ahnung, ob sie in Oberhausen davor billiger sind oder nicht, in Stuttgart wars auf jeden Fall nicht so...

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 21.10.2010, 17:28:36

Heldin hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass die vor dir einfach Young Ticket genutzt hat?
Ich hab aber keine Ahnung, ob sie in Oberhausen davor billiger sind oder nicht, in Stuttgart wars auf jeden Fall nicht so...

nee, das youngticket wars nicht, deshalb bin ich ja hellhörig geworden... ich selber kann das YT nicht mehr nutzen und da sucht man natürlich schon intensiver nach anderen rabatten. immerhin zahlt man selbst mit ADAC rabatt für PK 4 noch mehr als Younge leute, was irgendwie sehr frustrierend ist...

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.10.2010, 23:06:01

Fanclubticket, kann es das gewesen sein?

claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon claudia21 » 27.10.2010, 23:10:12

Heute war übrigens Anton in "mieten kaufen wohnen" (vox) auf wohnungssuche in Oberhausen :)
wens interessiert: hier nachzusehen ;)
http://www.voxnow.de/mieten-kaufen-wohnen.php

Zurück zu „Musicals“