Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 03.11.2006, 17:09:43

Bei J&H ist es bei "Die Welt ist völlig irr" einmal passiert, dass der Jekyll (Bruno Grassini) nicht hinaufgezogen wurde,sondern die ganze Zeit am Boden halb stehend,halb liegend in seinem Gestell hing.Der hatte hinterher ganz schöne Kreuzschmerzen!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.11.2006, 20:38:56

Der Arme!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Jekyll/Hyde » 03.11.2006, 21:57:16

Bei Eli in Wien hat Serkan Kaya bei "Alle fragen sind gestellt - Reprise" alle Namen der verstorbenen Verwandtschaft von Sissi vergessen...

Hat er mir erzählt, dass dann Max von Bayern i-wie 3 mal ertrunken ist ... :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 04.11.2006, 06:23:27

:lol: Naja, dafür war DER dann aber auch richtig tot! :lol:

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 04.11.2006, 12:44:06

Ich habe schon so einige Pannen miterlebt, mal sehen welche mir so spontan einfallen...

Also bei Tanz der Vampire in Stuttgart hat Martin Berger mal komplett seinen Text vergessen, bei der Szene mit dem Schwamm, an den er Alfred erinnert...er ging von einer Seite der Bühne zur anderen hat Fritz Schmid nur hilfesuchend angesehen und den Schwamm nur wortlos in die Höhe gehalten, irgendwann an einer passenden Textstelle hat er dann mal wieder eingesetzt!

Einem Krolock auch in Stuttgart ist während der unstillbaren Gier die Hose gerissen, aber nicht hinten sondern im Schritt!!! :lol: Man sah das lila Futter, es wäre sicher nicht so sehr aufgefallen, wäre das Futter schwarz gewesen.

Ebenfalls bei Tanz der Vampire in Hamburg, ist die Sargwand bei der Gier nicht nach vorne gefahren und sie ließ sich nicht mehr bewegen, irgendwann ging der eiserne Vorhang runter und es gab eine 10 Minütige Pause!

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 04.11.2006, 13:07:24

Annie hat geschrieben:Einem Krolock auch in Stuttgart ist während der unstillbaren Gier die Hose gerissen, aber nicht hinten sondern im Schritt!!! :lol: Man sah das lila Futter, es wäre sicher nicht so sehr aufgefallen, wäre das Futter schwarz gewesen.

was nehmen die auch lila futter? :lol: :roll:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.11.2006, 13:55:04

Lila Futter :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 04.11.2006, 14:08:45

Ja, es war ein leuchtendes Lila, deswegen ist es ja so dermaßen aufgefallen! :lol:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.11.2006, 18:54:46

:lol:

www.musical-forum.net

Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 04.11.2006, 19:45:41

:shock: lila ??? bitte...?? das is ja mel geil :lol: :lol:

July

Beitragvon July » 04.11.2006, 21:13:09

Hat er mir erzählt, dass dann Max von Bayern i-wie 3 mal ertrunken ist

solange es nicht Maximilian von Mexiko war ^^

Jacquie Biggs sollte bei TDV aus dem Sarg rauskommen und ihr Kleid hat sich verfangen, und alle um sie rum haben getanzt und sie dagestanden und hat an ihrem kleid rumgerissen und versucht es rauszukriegen ... ^^
ich war ja nicht dabei (hätt ich gerne gesehen) aber sie hats erzählt^^

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 05.11.2006, 15:09:02

das sah sicher sehr lustig aus

marjan hat mir mal was lustiges erzählt.
sie hat schon auf dem sarg gelegen bei rj und lukas kommt da und besingt seinen tod und hat aber das messer verloren. wenn er sich dann so über sie beugt meinte er ganz leise zwischen dem text "schei*e ich habs messer verloren" und marjan dachte sich nur, oh verdammt, was sol lich tun wenn ichs nicht find. er hat es nämlich bis er das gift trinkt nicht gefunden. marji steht dann auf und besingt ihren tod und guckt hald immer so wo das messer sein könnte. zum schluss hat sies dann aber gefunden, mich würd ja interessieren wie sie sich umgebracht hätte ohne messer - erwürgen? *g*

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 05.11.2006, 15:54:21

Kleine Panne bei Chess in Kaiserslautern:

In der Szene, in der Florence Frederick verlässt, wirft Frederick die Sessel/Stühle um, sodass diese auseinander fallen. Allerdings ist schon beim Aufbau der Szene einer der Sessel auseinander gefallen, der Dirigent hat schnell reagiert und das Orchester einfach mal länger spielen lassen, sodass der Sessel schnell noch zusammengebaut werden konnte ;)

Joa, dann gabs da noch 2 kleinere Pannen, sind aber nicht so spektakulär (Umhang nicht richtig um den Körper bekommen und ein Mikro wurde später eingeschaltet)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 05.02.2007, 14:07:48

Ich hab auch noch das ein oder andere Pännchen beizutragen:

bei Falco meets Amadeus hat der kleine Falco bei seiner Anfangsansage mal gesagt: Mein Damen und Herren, Goys and Birls...
noch was aus Falco: Ganz zum Schluss, wenn Falco tot im "Himmel" bei Amadeus ist, hat Axel Herrig mal so dermaßen angefangen zu lachen, dass er kein Wort mehr raus bekam, irgendwann hat Nikolaus Hagg dann gesagt:
"na komm, wir sind ja gleich fertig!" Ich wette das hat kaum einer mitbekommen - weil es die Vorstellung an Fastnacht war und mit Konfetti geworfen wurde.
lachen scheint sowieso sehr beliebt zu sein. Alexander Grünwald, Tänzer bei Dirty Dancing, hat mir erzählt, dass er in regelmäßigen Abständen ohne jeglichen Grund ganze Vorstellungen verlacht. Ich habe aber auch schon mal solch eine Sache gebracht: Ich habe mal bei der Abschlusspräsentation eines Workshops eine Diva gespielt - das Arrogante hat auch so weit super geklappt, bis eine neugewonnene Freundin von mir meinen Partner mit "Na, Hurzelpurz, alles klar?" ansprach - da bin in schallenden gelächter ausgebrochen....

Bei 3M in Berlin ist Patrick Stanke bei "Heut ist der tag" mal der Degen in den Orchestergraben gefallen. Dann stand er da so a la "Oops!", bis irgendjemand ihm dann seinen gegeben hat.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2007, 14:11:00

:lol: :lol: So lange es nur Degen im Orchestergraben sind... ;)

www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 05.02.2007, 19:48:04

Genau, besser nur Degen als Musicalsänger... oder, da war doch mal was? :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2007, 22:11:29

Ja, gewisse Toddarsteller im Orchestergraben! ;)

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.02.2007, 22:26:09

Au weia! Das kann aber auch nicht nur in die Tuba sondern auch ins Auge gehen! :shock: Wenn der jetzt einen Musiker getroffen hätte!

Aber trotzdem: Die Vorstellung ist schon köstlich! :lol:

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.02.2007, 14:41:01

Ganz meine Meinung! So lange es nicht weh tut und sie's selbst lustig finden...

Yngve als Jekyll, Hans Holzbecher als Utterson: Yngve meint "Warte, ich hab noch was für dich", geht von der Bühne und kommt mit einem Sack Kartoffeln zurück, den er Hans in die Hand drückt - das Ganze war'n Insider zwischen den beiden, sie meinte, wenn sie vom Musicalgeschäft die Schnauze voll hätten, wollten sie nach Frankreich gehen und Kartoffelzüchter werden.

:lol: Das wäre doch schade bei Yngve oder? ^^

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 12.02.2007, 14:52:19

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, das war bei der 900. Aufführung oder so, bei "Die Schatte werden länger (Antecessio)" als sie mit Andre und Mate auf der Bühne gestanden hatte auf einmal wurde es Maya schwarz vor Augen und sie kippte um. Andre reagierte blitzschnell und fing sie auf. er trug sie hinter die Bühne. Da öffnete Maya die Augen und rief: "Verarscht!" oder so in der Art. Man stelle sich vor - in einer Aufführung!!!

*wegrofl* also wenn das stimmt, hat Maya wirklich Humor ^^

Die Durchsage ans Publikum stell ich mir auch amüsant vor: "*räusper* Die Aufführung wird in Kürze fortgesetzt. Der Hauptdarstellerin fehlt nichts, sie hatte scheinbar nur narrische Schwammerl zum Abendessen!"
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Musicals“