Best of Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Re: Best of Musical 2010

Beitragvon Heldin » 02.02.2010, 14:08:14

Von*Krolock hat geschrieben:
tylaris hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten auf meine Frage... :zensur:
Ist das jetzt ernst oder ironisch? Ich versteh dich grad nicht ganz. Bild

:lachtot:
Da ist eine/r sauer, dass er/sie ignoriert wurde, mehr nicht. :mrgreen:

paperhearts
Grünschnabel

Beitragvon paperhearts » 02.02.2010, 14:32:20

tylaris hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten auf meine Frage... :zensur:
So viel Hilfsbereitschaft bin ich von andern Foren nicht gewohnt. Sehr schade. Wirkt wie Girlies die Bravo lesen und ihrem Schwarm hinterhereifern und nicht fassen können, dass man nicht die Biographie eines jeden Sängers auswendig weis.

Aber viel Spaß bei eurem nächsten Musical das ihr das 32 mal seht... :irre:

an die Mods. Sorry für den etwas ruppigen Ton aber das musste einfach raus

Immer mit der Ruhe. Dir kann ja wohl keiner die Entscheidung abnehmen, ob du es dir anschaust oder nicht. Wirkt auch nicht gerade reif, aber lassen wir das mal außen vor.
Würde es sich nicht lohnen, und wäre es der allerletzte Mist, würden die wohl kaum die großen Hallen füllen können. Aber wie soll man pauschal beantworten, ob es toll ist und sich lohnt?
Auf manche wirkt es in einer riesigen Arena, auf andere weniger. Ich saß in Reihe 3 vor der Bühne und in Reihe 3 hinter dem Innenraum/Parkett. Klar, daß vor der Bühne weitaus mehr wirkte und mehr rüberkam. Da aber überall Leinwände aufgebaut sind, kann man von überall was sehen.

PS: Fragen stellen hilft, um Antworten zu bekommen. Fragen = die Dinger mit'm Fragezeichen dahinter. ;)  

colorful
Grünschnabel

Beitragvon colorful » 02.02.2010, 16:58:15

paperhearts hat geschrieben:
colorful hat geschrieben:Pia hatte noch Once upon a time aus dem Musical Brooklyn gesungen das war geil aber mir fällt beim besten willen nicht mehr ein an welcher stelle das gespielt wurde ;)

Vor Wicked. Ich war so geflasht von dem Lied, daß "Tanz durch die Welt" irgendwie mehr oder weniger an mir vorbeiging. :lol:

oh ok dann weiß ich Bescheid ^^

Das fand ich echt schön

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 02.02.2010, 23:24:23

@Tylaris: Wenn dir das Programm und mehrere Berichte nicht als Entscheidungshilfe reichen, ist das wohl nicht die Schuld der Leute hier...

musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon musicalfreak17101994 » 13.02.2010, 17:14:22

Ich darf mir di BoM morgen in Nürnberg ansehenhin. Freue mich schon die ganze Zeit. Bin immer wie ein Flummi wenn ich in ein Musical gehe.
Am meisten freue ich mich auf Pia. Ich freue mich schon auf ihr "Ich gehör nur mir".
Das wird bestimmt der absolute Oberhammer.
Wer von euch geht noch am Sonntagabend hin?
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Für alle die hingehen.

Ich wünsche euch allen einen riesen Spaß und für die die schon waren. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß.

LG M.T. Kopp
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

paperhearts
Grünschnabel

Beitragvon paperhearts » 13.02.2010, 17:49:36

musicalfreak17101994 hat geschrieben:Am meisten freue ich mich auf Pia. Ich freue mich schon auf ihr "Ich gehör nur mir".

Das ist leider nicht im Programm. Warum es bei Carmen Nebel gebracht wurde, aber nicht bei BoM, weiß kein Mensch. Mir fehlte es nicht, oft genug gehört, aber es werden viele mit der Erwartung hingehen, dieses Lied von Pia zu hören, deswegen ist es schon Mist, damit zu werben, wenn es nicht gezeigt wird.

musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon musicalfreak17101994 » 14.02.2010, 08:58:01

Hab mich schon so darauf gefreut :( :(
ich habe pia nämlich noch nie live gesehen (asche auf mein Haupt)
Wer von euch geht denn noch heute abend hin?
hat einer von euch ne ahnung wo das SD in nürnberg ist.
wohne zwar in fürth und war schon oft bei veranstaltungen in der eisarena. die stimmung ist immer super.
als ich beim ersten mal drinn war, hab ich mich gefragt, wo die das eis hin haben :D.
ich glaube das heute abend wird super. freue mich auch schon auf mark. hab ihn in berlin genießen dürfen. einfach hammer.
ich hüpfe jetzt schon die ganze zeit wie ein flummi durch die wohnung.
war schon um 4 uhr wach und renn seit dem die ganze zeit durch mein zimmer.
ich war zwar heute um 1 im bett, weil ich gestern im theater war, aber ich bin so geladen.

würde mich freuen wenn ich ne antwort bekommen würde.

schreibe morgen dann wies war

LG

M.T

Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Magic » 14.02.2010, 19:40:49

Ich war heute Nachmittag in Nürnberg und muss sagen, es war fantastisch!
Kann echt nur jedem empfehlen hinzugehen.
Ein kleiner Bericht kommt dann morgen :D

Finni
Grünschnabel

Beitragvon Finni » 14.02.2010, 20:27:19

ich gehe am nächsten Samstag in München und freu mich schon ganz arg dolle :D

und wenn ich alle die tollen Berichte lese, dann freu ich mich noch mehr *hüpf*

nur noch 6mal schlafen :group3g:

Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Magic » 17.02.2010, 12:21:36

So jetzt mal ein kleriner Bericht von mir.
Ich war am 14.02. bei Best of Musical in Nürnberg und bin absolut begeistert!

Ganz toll fand ich "Cool", Mark war tänzerisch wirklich gut, eigentlich war er die ganze Show über tanzend, schauspielerisch und gesanglich der Beste der männlichen Mitwirkenden.
Auch Sunset Boulevard fand ich toll, "Nur ein Blick", der Beste Song von Pia.
Sehr positiv überrascht hat mich We Will Rock You da ich bisher mit dem Musical eigentlich nicht so viel anfangen konnte, aber Willemijn und DMJ haben gerockt. Überhaupt war DMJ für mich die Überraschung sein "Er lebt in Dir" hat mich echt umgehauen, ich wusste gar nicht, dass er so gut singt :wink:

Mit Abstand der schlechteste Auftritt für mich war Pia mit IWNNINY, fand sie einfach nur schrill schreiend, ganz furchtbar, sowas hatte ich echt nicht erwartet :?
Tarzan war ziemlich langweilig.
Das absolute Highlight Wicked, alle drei Songs waren sooo fantastisch! :hexenflug:
Von Anton und Elisabeth war ich entäuscht, alle anderen waren wirklich "Gala-würdig", sehr gelungen auch das Bühnenbild.

Eine wundervolle Show die ich jedem empfehlen würde, der doch ziemlich hohe Eintrittspreis lohnt sich wirklich.

Roli77
Grünschnabel

Beitragvon Roli77 » 17.02.2010, 13:02:39

Ich werde auch am Samstag in München dabei sein. Freue mich schon total.

Wird allerdings ein harter Tag, gegen 4:30 aufstehen, dann zum Flughafen und ab nach München :D.

Roli

musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon musicalfreak17101994 » 19.02.2010, 08:11:27

@ magic wo bist du denn gesessen. ich war in block 119 reihe 1 platz 1. ich fand auch das anton irgendwie nicht so toll war. ich hab ihn damals live in hamburg gesehen, da war er um längen besser. aber sein auftritt als abahachi mit schwarzer perrücke und versuchtem bayrischen akzent fan ich echt zu kugeln :lachtot: :lachtot: .
ich fand dmj und mark haben von den männern über den abend verteilt die besten leistungen gebracht, auch wenn ich das "er lebt in dir" nicht so wirklich toll fand, aber der rest war klasse. mark war auch mal wieder die wucht in dosen, das einzige was mir an ihm nicht passt ist, das sein bayrisch so grausig klingt.
aber damit kann ich, glaube ich, ganz gut leben.
pia war, auch wenn meine mutter behauptet sie war nicht so toll ( den genaue wortlaut zietiere ich besser nicht), fand ich, dass sie zusammen mit willemijn die beste figur abgegeben hat. hochachtung an ihre kondition.
für mich war aber once upon a time aus brooklyn das beste lied. und das "we will rock you"( das lied meine ich) war ja mal der totale graus, was aber nicht an den darstellern liegt, sondern daran, wie man das zusammen gestaucht hatt. war, finde ich zumindest, der größte schandfleck, ein so schönes lied, aus so einem grandiosen musical so zu verpuschen. :kopfwand: :kopfwand: :hilfe: :hilfe:

Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Magic » 19.02.2010, 11:45:08

ich saß in Block 206 Reihe 5 Platz 3

FakeToFace'<

Beitragvon FakeToFace'< » 19.02.2010, 13:07:22

musicalfreak17101994 hat geschrieben:das "we will rock you"( das lied meine ich) war ja mal der totale graus, was aber nicht an den darstellern liegt, sondern daran, wie man das zusammen gestaucht hatt. war, finde ich zumindest, der größte schandfleck, ein so schönes lied, aus so einem grandiosen musical so zu verpuschen. :kopfwand: :kopfwand: :hilfe: :hilfe:

Leider wird bei BOM die "Fast -Version" gespielt, d.h. diese Version wird im Musicals als Schlusspplaus verwendet. Warum sie ausgerechnet dieses genommen haben, verstehe ich auch nicht... :?

musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon musicalfreak17101994 » 19.02.2010, 14:11:44

we will rock you ist so ein geiler song.
das war für mich eigentlich einer der songs wo ich gesagt habe, das könnte ein höhepunkt werden und dann sowas.
echt zu heulen

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.02.2010, 08:43:43

Ich war gestern auch drin.
War ganz nett.
Pia als Norma Desmond :gott:
Once upon a time war auch sehr schön.
Bei Alles im Griff musste ich so :lachtot:
Willemijn Bild
An Elisabeth Hübert ist eindeutig eine Datentypistin verloren gegangen.
Naja, sie ist noch jung... Wenn sie gleich nach der Tour anfängt, eine gute Abendschule zu besuchen, hat sie vielleicht noch eine Chance, sich zum Wohle des Publikums beruflich umzuorientieren.
Der Big Whopper sollte mal (wieder?) zu Weight Watchers.
Dafür ist Mark Seibert die geborene Schönling-Besetzung.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.02.2010, 01:02:50

Hier auch ein paar Eindrücke von mir:

Die Show allgemein fand ich gut! Manche Musicals sind einfach nicht meins und ich habe gehofft, dass die Lieder schnell vorbei gehen, aber so im allgemeinen haben sie es schon gut gemacht, wobei ich den zweiten Akt, außer ein paar Ausnahmen im Ersten, stärker fand. Aber ich saß auch irgendwo im Block und hatte schlechte Sicht auf die Bühne, habe die meiste Zeit alles im Bildschirm beobachtet. Aber naja, war ja ein Geschenk und wenn ich morgen mehr mittendrin sitze, hab ich vllt. auch andere Eindrücke.
Zu den Darstellern kann ich nur sagen, dass Pia wieder toll wie immer war, Willemijn fand ich auch klasse, obwohl sie die Dirty Dancing Lieder lieber lassen sollte. :mrgreen:
Mark, DMJ, Anton & Ana Milva haben mir auch gefallen, nur mit Elisabeth kann ich persönlich nicht viel anfangen, mir gefällt ihre Stimme einfach nicht.
Ich war auch erschrocken, wie sie Willemijn zu den Wicked-Szenen geschminkt hatten!
So ganz anders und schwarzer Lippenstift? Fand ich nun nicht so toll, aber hätte man anders wohl schlecht hinbekommen.

Nach der Show haben Pia, Willemijn und Ana Milva am Merchandise-Stand noch eine Autogrammrunde gehabt, bei der Juliane und ich uns auch angestellt haben. Zum Glück hatten die drei eigene Autogrammkarten, da ich ansonsten nichtmal etwas gehabt hätte, was sie signieren könnten.
Und das erstaunlichste war, dass Pia mich noch erkannt hatte, dabei hatte sie mich zum letzen Mal Anfang Juli letztes Jahr gesehen. :shock:

Alles in einem ein schöner Abend und ich bin gespannt auf Morgen!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.02.2010, 20:25:16

Piaisthebest. hat geschrieben:mit Elisabeth kann ich persönlich nicht viel anfangen, mir gefällt ihre Stimme einfach nicht.
Ich war heute nochmal drin, hab aber immer noch nicht mitgekriegt, dass die 'ne Stimme hat.
Aber wenn sogar Willemijn transponieren muss, damit sie Defying Gravity zu Ende singen kann, was will man von einer dahergelaufenen Casting-Tarzanette erwarten?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2010, 20:34:00

Wohin hat sie transponiert?

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.02.2010, 20:40:32

Nach unten.

Zurück zu „Musicals“