Naja, ich kenn`s ja nicht anders. Ich seh Sachen eben nur "räumlich" weil ich das aus Erfahrung weiß. Also ich kann abschätzen, wie weit der Stuhl von mir entfernt ist oder von der Wand und wenn etwas auf mich zukommt wird es größer...
Aber in der Schule zum Beispiel hab ich im Sport nie nen Ball getroffen. Immer knapp daneben geschlagen (Batminton oder Volleyball) oder getreten (beim Fußball) oder gegriffen (wenn ich den Ball fangen sollte). Hab dementsprechend auch schlechte Noten gehabt und blieb immer als Letzte auf der Bank sitzen.
Und ich renne (aber nicht mehr so viel wie als Kind) oft gegen alle möglichen Sachen weil ich eben die Abstände manchmal nicht richtig abschätze.
Ja und manchmal greif ich auch daneben, wenn ich die Türklinke fassen will...
Ich würd schon gerne wissen wie es ist, wenn man räumlich sieht. Aber eigentlich vermisse ich es jetzt nicht so wirklich, weil ich es ja nicht anders kenne.
Ich denke, man kann sich das so vorstellen, als wenn man alles wie auf einem Bildschirm oder ner Leinwand sieht. Ich glaub auch, wenn man sich ein Auge zuhält, dann kann man auch nicht richtig räumlich sehen.
Sorry, ich glaub ich kann das gar nicht so genau erklären, wie gesagt, ich hab ja nie anders gesehen.
Tschuldigung! Jetzt war ich wohl etwas zu ausführlich.