Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 10.08.2009, 14:30:57

Ja, genau den meine ich *g*.
Wirklich agil war er nicht und manchmal war die Betonung schon recht seltsam, aber immerhin stand nen Pharao auf der Bühne ;) Schade nur, dass er beim Schlussapplaus net dabei war und dass niemand die unwissenden Zuschauer aufgeklärt hat. Ich nehme an die meisten denken sie hätten Ansgar gesehen...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon KrolocksErbe » 11.08.2009, 01:51:17

es fährt nich zufällig jemand aus raum köln am 21.8. nach tecklenburg? ;) ich würd gern mein zugticket teilen... wär doch praktisch ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon athosgirl » 11.08.2009, 18:22:52

Im Juli hatte ich auch den Intendanten als Pharao

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 11.08.2009, 19:32:34

Und weißt du warum er spielt? Und vor allem warum es nicht gesagt wird? War er da auch nicht beim Schlussapplaus dabei?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon KrolocksErbe » 11.08.2009, 19:41:25

er hat wohl drei shows, weil ansgar da off is (weiß ich aber auch nicht warum)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon athosgirl » 12.08.2009, 12:50:35

Gaefa hat geschrieben:Und weißt du warum er spielt? Und vor allem warum es nicht gesagt wird? War er da auch nicht beim Schlussapplaus dabei?


Am Schlussapplaus war er auch nicht dabei

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Theresa » 16.08.2009, 21:33:24

Weiß jemand warum Zodwa am 14.08. nicht gespielt hat??

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon KrolocksErbe » 16.08.2009, 23:55:36

sie ist krank.
dominique aref hat übernommen.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Theresa » 17.08.2009, 16:06:22

@KrolocksErbe: Danke für die Info :) Schade, hätte wirklcih gerne mal Zodwa, aber Dominique war auch gut :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 24.08.2009, 13:48:27

"West Side Story" im Sommer 2010 in Tecklenburg
Leonard Bernsteins "West Side Story" ist eine der beiden großen Musical-Produktionen, die im kommenden Sommer bei den Freilichtspielen in Tecklenburg zu sehen sind. Der Klassiker feiert am 23. Juli Premiere. Die Regie übernimmt Helga Wolf, die das Stück bereits 2008 in Thun unter freiem Himmel inszeniert hat. Welches Musical als zweite Produktion im Sommer 2010 in Tecklenburg gespielt werden soll, wird in Kürze bekannt gegeben.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Theresa » 26.08.2009, 15:59:00

Da mir nur noch wenig Zeit bleibt bis zu meinem Schüleraustausch in Amerika, werde ich, statt einen ganzen Bericht, nur ein paar Sätze zu den beiden Produktionen schreiben.

AIDA
Aida hat mir nicht nur wegen der wundervollen Musik :) besser als Evita gefallen, sondern auch die Darsteller haben mir mehr zugesagt.
Dominique Aref, die wohl kurzfristig für Zodwa Selele eingesprungen ist, habe ich schon 2007 in München gesehen, konnte mich aber damals in dieser Rolle nicht ganz so überzeugen wie Patricia Meeden. Und auch dieses Mal hat sie mir, zumindest gesanglich, nicht ganz so gefallen. Manchmal klang ihre Stimme doch sehr dünn und mit ihrer Stimmfarbe kann ich (leider) allgemein nicht viel anfangen. Darstellerisch hat sie aber meiner Meinung eine sehr, sehr gute Leistung erbracht! Insgesamt hat sie das ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt, dass sie nicht solange proben konnte wie die übrigen Darsteller!
Willemijn als Amneris war: gigantisch!!! Schon bei ihrem ersten Auftritt hätte ich mich vor Lachen wegschmeissen können :D Gesanglich hat sie natürlich auch keine Probleme gehabt und die Wandlung von der verzogenen Prinzessin zur starken Herrscherin hat sie auch sehr gut hinbekommen! War mal richtig schön, sie in so einer völlig anderen Rolle als Elphaba zu sehen, für sie allein hat sich dieser Abend in Tecklenburg total gelohnt!
Patrick als Radames konnte mich gesanglich absolut überzeugen, nur manchmal (wie bei "Durch das Dunkel der Welt") hat er mir ein bisschen zu viel geröhrt... Auch seine schauspielerische Leistung war anstandslos! Optisch ist er natürlich nicht unbedingt ein Traum-Radames, aber oke :) ...
Marc als Zoser fand ich fantastisch. Stimmlich erste Sahne! Schauspielerisch war er mir nicht böse genug.
Thada konnte mich leider nicht überzeugen als Mereb. Bei seinen Lieder eher gesprochen als gesungen hat und auch schauspielerisch war er mir manchmal ein bissl too much...
Bei der Rolle des Pharao dachte ich immer, dass man da eig nicht viel falsch machen kann... Nachdem ich Ansgar Schäfer in dieser Rolle gesehen habe, habe ich diese Meinung geändert! Sry, aber meiner Meinung nach war das eine Katastrophe: Entweder war etwas mit seinem Mikro oder er lispelt wirklich und, das sollte bei einem Schauspieler (wobei seine schauspielerischen Fähigkeiten (zumindest an dem Abend) mit einem Laien vergleichbar waren) wirklich nicht vorkommen.
Nach der Show hab ich mich dann noch mit meiner Ma in Tecklenburg verirrt :lol: Wir sind dann in den Straßen rumgeirrt und waren froh, als wir ein Auto auf uns zufahren sahen. Als der Mann dann austieg, hab ich erstmal grinsen müssen: Wir haben doch tatsächlich Marc Clear abgefangen :lol: Der war dann auch i-wie irritiert, als wir ihn gefragt haben, wo wir hier eig sind :lol:

EVITA
Die Musik kannte ich bis vor meinem Besuch nur auszugsweise und diese paar Lieder haben mir auch ganz gut gefallen. Aber ich glaube mein Lieblingsstück wird es nie werden... Anna Montanaro hat mir als Evita nicht wirklich gefallen, besonders bei den hohen Stellen war ihre Stimme richtig schrill... Auch Yngve hat für meinen Geschmack mit zu viel Vibrato gesungen... Insgesamt hat mich die Produktion eher enttäuscht...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 26.08.2009, 16:37:54

Danke für deine Eindrücke, Theresa. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon athosgirl » 26.08.2009, 19:31:27

Theresa hat geschrieben:Da mir nur noch wenig Zeit bleibt bis zu meinem Schüleraustausch in Amerika, werde ich, statt einen ganzen Bericht, nur ein paar Sätze zu den beiden Produktionen schreiben.

AIDA
Aida hat mir nicht nur wegen der wundervollen Musik :) besser als Evita gefallen, sondern auch die Darsteller haben mir mehr zugesagt.
Dominique Aref, die wohl kurzfristig für Zodwa Selele eingesprungen ist, habe ich schon 2007 in München gesehen, konnte mich aber damals in dieser Rolle nicht ganz so überzeugen wie Patricia Meeden. Und auch dieses Mal hat sie mir, zumindest gesanglich, nicht ganz so gefallen. Manchmal klang ihre Stimme doch sehr dünn und mit ihrer Stimmfarbe kann ich (leider) allgemein nicht viel anfangen. Darstellerisch hat sie aber meiner Meinung eine sehr, sehr gute Leistung erbracht! Insgesamt hat sie das ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt, dass sie nicht solange proben konnte wie die übrigen Darsteller!
Willemijn als Amneris war: gigantisch!!! Schon bei ihrem ersten Auftritt hätte ich mich vor Lachen wegschmeissen können :D Gesanglich hat sie natürlich auch keine Probleme gehabt und die Wandlung von der verzogenen Prinzessin zur starken Herrscherin hat sie auch sehr gut hinbekommen! War mal richtig schön, sie in so einer völlig anderen Rolle als Elphaba zu sehen, für sie allein hat sich dieser Abend in Tecklenburg total gelohnt!
Patrick als Radames konnte mich gesanglich absolut überzeugen, nur manchmal (wie bei "Durch das Dunkel der Welt") hat er mir ein bisschen zu viel geröhrt... Auch seine schauspielerische Leistung war anstandslos! Optisch ist er natürlich nicht unbedingt ein Traum-Radames, aber oke :) ...
Marc als Zoser fand ich fantastisch. Stimmlich erste Sahne! Schauspielerisch war er mir nicht böse genug.
Thada konnte mich leider nicht überzeugen als Mereb. Bei seinen Lieder eher gesprochen als gesungen hat und auch schauspielerisch war er mir manchmal ein bissl too much...
Bei der Rolle des Pharao dachte ich immer, dass man da eig nicht viel falsch machen kann... Nachdem ich Ansgar Schäfer in dieser Rolle gesehen habe, habe ich diese Meinung geändert! Sry, aber meiner Meinung nach war das eine Katastrophe: Entweder war etwas mit seinem Mikro oder er lispelt wirklich und, das sollte bei einem Schauspieler (wobei seine schauspielerischen Fähigkeiten (zumindest an dem Abend) mit einem Laien vergleichbar waren) wirklich nicht vorkommen.
Nach der Show hab ich mich dann noch mit meiner Ma in Tecklenburg verirrt :lol: Wir sind dann in den Straßen rumgeirrt und waren froh, als wir ein Auto auf uns zufahren sahen. Als der Mann dann austieg, hab ich erstmal grinsen müssen: Wir haben doch tatsächlich Marc Clear abgefangen :lol: Der war dann auch i-wie irritiert, als wir ihn gefragt haben, wo wir hier eig sind :lol:

EVITA
Die Musik kannte ich bis vor meinem Besuch nur auszugsweise und diese paar Lieder haben mir auch ganz gut gefallen. Aber ich glaube mein Lieblingsstück wird es nie werden... Anna Montanaro hat mir als Evita nicht wirklich gefallen, besonders bei den hohen Stellen war ihre Stimme richtig schrill... Auch Yngve hat für meinen Geschmack mit zu viel Vibrato gesungen... Insgesamt hat mich die Produktion eher enttäuscht...


in welcher Show warst du denn? Donnerstag oder Freitag. Nach der Pharao-Beschreibung war das eher am Freitag, da war das nicht Ansgar Schäfer, sondern der Intendant als Pharao

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 26.08.2009, 23:47:43

Auch von mir vielen Dank für deine Eindrücke Theresa! :)



Sagt mal, ist da bei dieser Da Capo-Gala, oder wie die heißt jemand kurzfristig abgesprungen (z.B. Uwe oder so?).

Oder warum sind plötzlich an dem Tag so viele Leute "verhindert" und wollen ihre Karten loswerden? :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon armandine » 26.08.2009, 23:59:08

Yngve hat abgesagt.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 27.08.2009, 01:24:23

Ah, O.K. das erklärt einiges... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 27.08.2009, 10:37:32

Danke für deine Eindrücke, Theresa!

Wurde die Umbesetzung bei AIDA denn angekündigt oder blieben die Leute im Glauben Zodwa gesehen zu haben?
So wie du den Pharao beschreibst, könnte das wirklich der Intendant gewesen sein. War der Pharao denn beim Schlussapplaus auf der Bühne??

Schade, dass dir Evita nicht gefallen hat. Deine Meinung über Anna als Evita teile ich vollkommen. Yngve wiederum war fabelhaft und die Show hat sich allein wegen ihm für uns gelohnt gehabt.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Theresa » 27.08.2009, 10:41:59

@athosgirl: Ich war Freitags. Hab mir schon gedacht, dass das kaum die Erstbesetzung sein kann.. Du warst auch in der Show oder??

@Gaefa: Also, es wurde schon angekündigt, dass Dominique statt Zodwa spielen würde. Vom Pharao wurde nichts gesagt.
Yngve hat mir teilweise schon gefallen, besonders schauspielerisch und auch sein erstes Lied fand ich ziemlich gut :)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon athosgirl » 27.08.2009, 12:53:16

@Theresa: ja, ich war am 13. udn 14.8 in Aida

@ Gaefa: nein der Indendant als Pharao war beim Schlussapplaus nicht auf der Bühne, Ansgar als Pharao ist aber beim Schlussapplaus dabei

Am 13.8. haben Sie angesagt, dass Dominique sehr kurzfristig einspringen musste, wo sie bisher die Aida gespielt hat und dass wir ihr noch einen extra Applaus geben sollen. Am 14.8 hieß es dann nur "Die Rolle der Aida wird heute gespielt von Dominique Aref"

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Athos » 02.09.2009, 22:16:28

Hi

Habe gehört, dass Restkarten an Schüler und Studenten für 10-15 Euro kurz vor
der Vorstellung rausgegeben werden sollen. Weiß da jemand mehr?

Könnte das dieses We super ausnutzen, hab Aida schon 2 mal gesehen, aber
würds gerne nochmal schauen, aber leider kein Geld... :(

Lg


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste