Schlechte Bücher

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Ina123 » 02.01.2009, 19:53:08

Echt? Na dann werd ich das wohl mal machen - weil den ersten fand ich wirklich gut :-)

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Calypse » 09.01.2009, 19:11:46

Die Bücher von Cornelia Funke find ich blöd :roll:
"Tintenherz" war ja noch ganz ok, aber den zweiten Teil fand ich so langweilig, dass ich nach der Hälfte das Buch zugeklappt habe..
Bild

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Ich » 09.01.2009, 22:06:26

Ich hab bis jetzt kaum ein Buch abgebrochen. Aber das Buch "Ein Mensch namens Jesus" habe ich gerade nicht bis zur Hälfte geschafft. Leider weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hat. Muss ich völlig verdrängt haben.

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon JULES<3musicals » 10.01.2009, 01:48:12

Feuchtgebiete

Ok, an manchen Stelle ist es ganz "lustig", aber die Story ist sowas von flach und langweilig.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Elphaba » 10.01.2009, 20:32:25

Das hat ne Story?!? :shock: :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon JULES<3musicals » 11.01.2009, 21:48:32

die "nicht-vorhandene" oder die die es sein sollte :D

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Ariliana » 19.01.2009, 12:40:21

Dem kann ich mich anschließen. Die ausschnitte die ich mehr oder minder unfreiwillig mitgekriegt habe fand ich schon furchtbar genug und wollte das buch nicht erst anfangen!!!
Feuchtgebiete... wenn was schon so heißt und schon von einer Viva Moderatorin Geschrieben wird ist das doch schon SCH****

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Piano » 14.02.2009, 13:20:19

Ich fand "Ein schnelles leben" von Zoe Jenny furchtbar! Einfach nur ein müder Abklatsch von Romeo und Julia oder der West Side Story.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Theresa » 15.02.2009, 19:47:19

Wir haben jetzt auch in der Schule "blueprint" gelesen und mir war es an manchen Stellen ein bisschen zu... "psycho". Vll lag es aber auch daran, dass mich das Thema Klonen noch nie interessiert hat und mir war schon vorher klar, dass es falsch wäre, einen Menschen zu klonen.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Ariliana » 16.02.2009, 16:57:17

Wird aber leider trotzdem immer mehr realität... was dagegen bestimmt gut ist ist "Brave new World".

Bitte bitte bitte! Fasst niemals " a case of two cities" ( dann vermutlich " ein Fall zwischen zwei Städten") an wenn ihr nicht vor zwanzig Jahren in China geboren worden seid und eine Menge Ahnung von politischer Korruption habt!!!!!! Ich Kämpfe mich gerade durch dieses uninteressante Buch mit dem Attraktiven Einband... :kopfwand:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Heldin » 07.03.2009, 13:46:07

Von was ich euch noch dringend abraten würde, ist "Rostfrei" von Steffi von Wolff... Der Klappentext hört sich ganz interessant an, über eine 98 (?)-jährigen Frau, die im Alter noch ihren Mann verlässt und nun richtig leben will, aber die Geschichte ist dann nicht lustig. Ich habe noch nie eine so verquere und teils richtig makarbere Geschichte gelesen, ich musste mich zwingen, das Buch fertig zu lesen, irgendwie wollte ich dann doch wissen, wie es ausgeht, aber ich würde es keinem weiterempfehlen!


Was ich auch schrecklich fand war "Die Judenbuche", weiß grad nicht mehr von wem die war.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Kitti » 07.03.2009, 14:54:06

"Die Judenbuche" ist von Annette von Droste- Hülshoff. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Ariliana » 11.03.2009, 12:35:52

Stimmt. Ist auch das klassische Schulbuch.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Radagast » 29.06.2009, 12:29:53

Von dem Buch "Die grauen Engel" aus der Gabriel Burns Reihe kann ich jedem nur abraten. Das Buch ist nur etwas für leute die auch diese komische Gabriel Burns Hörspielreihe kennen. Wer das nich kennt blickt bei dem Buch absolut nicht durch...so ging es mir nämlich auch. Außerdem ergbit die Handlung nicht wirklich sinn =_=

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Piano » 22.08.2009, 12:11:56

Eigentlich sind es bei mir nur Schullektüren, die ich nicht leiden konnte. Wobei ich die meisten auch ganz gut fand. Aber absolut schrecklich fand ich "Die Kreuze im Nebel" von Rodney Bennett (das mussten wir in der 5. Klasse lesen, ich konnte nächtelang nicht mehr schlafen vor Angst!), "Ein schnelles Leben" von Zoé Jenny (ich fand, das war 1 : 1 die Story von "West Side Story", nur mit anderen Namen...), "Das Parfüm" und "Die Leiden des jungen Werther" (wobei ich Goethe sonst schon gerne lese, aber eher die Dramen).

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Klein_Stelley » 23.08.2009, 12:17:41

Piano hat geschrieben:"Das Parfüm"


Das Buch fand ich auch nicht gut. Ich finde den Film allerdings toll :)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Piano » 29.08.2009, 13:40:21

Klein_Stelley hat geschrieben:
Piano hat geschrieben:"Das Parfüm"


Das Buch fand ich auch nicht gut. Ich finde den Film allerdings toll :)


Ich hab den Film nur einmal auf DVD geguckt. Und das auch nur, weil Alan Rickman mitspielt.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Heldin » 29.08.2009, 14:05:44

Bei mir wars umgekehrt. Ich hatte zu erst den Film gesehen, den fand ich ok, aber nun nichts besonderes, aber das Thema fand ich interessant.
Auf Grund dessen hatte ich mir dann das Buch gekauft und das fand ich echt gut! Ich mag das Buch :D


Welches Buch ich noch etwas langweilig fand war "The Stand" von Stephen King. Das Buch hat fast 1000 Seiten (oder mehr?), nach den ersten 300 oder so hab ichs aufgegeben zu lesen, weil ich es entweder nicht richtig kapiert habe, oder die Geschichte ziemlich lahm und langatmig ist :roll:

Vorsicht , FOLGENDES könnte nun für einige etwas Spoiler beinhalten

Ich hatte die ganze Zeit versucht heraus zu finden, welchen tieferen Sinn diese Seuche denn hat, die da einen Menschen nach dem anderen umbringt,ich dachte, das wäre etwas, wo man dahinter kommen muss, was genau das ist, wie die entstand und so, aber anscheinend hatte ich mich da wohl doch aufs Falsche konzentiert?!
Ach, ich fands doof...

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon Piano » 29.03.2010, 21:32:33

Ncoh etwas war für mich der absolute Lese-Horror: "Der Schimmelreiter"!!!
Und "Katz und Maus" von Günther Grass. Aber den Autor kann ich allgemein nicht leiden. Die Bücher gefallen mir nicht, Nobelpreis hin oder her.

Benutzeravatar
DarkAngel

Re: Schlechte Bücher

Beitragvon DarkAngel » 02.04.2010, 16:55:29

Also das Parfum fand ich auch schrecklich. Das war mir schon zu wenig (leider oft voraussehbare) Handlung und zu viel Umschreibung. Es ist zwar eine Kunst für sich, was ich dem Autor durchaus hoch anrechne, Gerüche derart ausdrucksstark zu beschreiben, aber irgendwann war es mir zu viel.

Zum letzten Teil von Harry Potter kann ich auch nur sagen: :schockiert: Das war J.K. Rowling da abgeliefert hat, entsprach nicht dem Standard der vorherigen Teile. Vor allem die Liste der Todeskandidaten in diesem Teil war mir definitiv zu lang und im ganzen war die Handlung ein wenig langgezogen und gegen Ende wirr.

Von den Schullektüren her fand ich Faust jetzt auch nicht sonderlich berauschend. Ich finde nicht, dass Faust wirklich das nonplusultra ist, was man als Schüler mal gelesen haben muss.

Ich habe vor ein paar Jahren den absoluten Fehlgriff mit "Der Judasfluch" von ScottMcBain gemacht. Ich hab es zwar bis zum Ende durchgelesen, aber nur mit viel Geduld. :^^:


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste