Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Gaefa hat geschrieben:Und weißt du warum er spielt? Und vor allem warum es nicht gesagt wird? War er da auch nicht beim Schlussapplaus dabei?
"West Side Story" im Sommer 2010 in Tecklenburg
Leonard Bernsteins "West Side Story" ist eine der beiden großen Musical-Produktionen, die im kommenden Sommer bei den Freilichtspielen in Tecklenburg zu sehen sind. Der Klassiker feiert am 23. Juli Premiere. Die Regie übernimmt Helga Wolf, die das Stück bereits 2008 in Thun unter freiem Himmel inszeniert hat. Welches Musical als zweite Produktion im Sommer 2010 in Tecklenburg gespielt werden soll, wird in Kürze bekannt gegeben.
Theresa hat geschrieben:Da mir nur noch wenig Zeit bleibt bis zu meinem Schüleraustausch in Amerika, werde ich, statt einen ganzen Bericht, nur ein paar Sätze zu den beiden Produktionen schreiben.
AIDA
Aida hat mir nicht nur wegen der wundervollen Musik besser als Evita gefallen, sondern auch die Darsteller haben mir mehr zugesagt.
Dominique Aref, die wohl kurzfristig für Zodwa Selele eingesprungen ist, habe ich schon 2007 in München gesehen, konnte mich aber damals in dieser Rolle nicht ganz so überzeugen wie Patricia Meeden. Und auch dieses Mal hat sie mir, zumindest gesanglich, nicht ganz so gefallen. Manchmal klang ihre Stimme doch sehr dünn und mit ihrer Stimmfarbe kann ich (leider) allgemein nicht viel anfangen. Darstellerisch hat sie aber meiner Meinung eine sehr, sehr gute Leistung erbracht! Insgesamt hat sie das ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt, dass sie nicht solange proben konnte wie die übrigen Darsteller!
Willemijn als Amneris war: gigantisch!!! Schon bei ihrem ersten Auftritt hätte ich mich vor Lachen wegschmeissen können Gesanglich hat sie natürlich auch keine Probleme gehabt und die Wandlung von der verzogenen Prinzessin zur starken Herrscherin hat sie auch sehr gut hinbekommen! War mal richtig schön, sie in so einer völlig anderen Rolle als Elphaba zu sehen, für sie allein hat sich dieser Abend in Tecklenburg total gelohnt!
Patrick als Radames konnte mich gesanglich absolut überzeugen, nur manchmal (wie bei "Durch das Dunkel der Welt") hat er mir ein bisschen zu viel geröhrt... Auch seine schauspielerische Leistung war anstandslos! Optisch ist er natürlich nicht unbedingt ein Traum-Radames, aber oke ...
Marc als Zoser fand ich fantastisch. Stimmlich erste Sahne! Schauspielerisch war er mir nicht böse genug.
Thada konnte mich leider nicht überzeugen als Mereb. Bei seinen Lieder eher gesprochen als gesungen hat und auch schauspielerisch war er mir manchmal ein bissl too much...
Bei der Rolle des Pharao dachte ich immer, dass man da eig nicht viel falsch machen kann... Nachdem ich Ansgar Schäfer in dieser Rolle gesehen habe, habe ich diese Meinung geändert! Sry, aber meiner Meinung nach war das eine Katastrophe: Entweder war etwas mit seinem Mikro oder er lispelt wirklich und, das sollte bei einem Schauspieler (wobei seine schauspielerischen Fähigkeiten (zumindest an dem Abend) mit einem Laien vergleichbar waren) wirklich nicht vorkommen.
Nach der Show hab ich mich dann noch mit meiner Ma in Tecklenburg verirrt Wir sind dann in den Straßen rumgeirrt und waren froh, als wir ein Auto auf uns zufahren sahen. Als der Mann dann austieg, hab ich erstmal grinsen müssen: Wir haben doch tatsächlich Marc Clear abgefangen Der war dann auch i-wie irritiert, als wir ihn gefragt haben, wo wir hier eig sind
EVITA
Die Musik kannte ich bis vor meinem Besuch nur auszugsweise und diese paar Lieder haben mir auch ganz gut gefallen. Aber ich glaube mein Lieblingsstück wird es nie werden... Anna Montanaro hat mir als Evita nicht wirklich gefallen, besonders bei den hohen Stellen war ihre Stimme richtig schrill... Auch Yngve hat für meinen Geschmack mit zu viel Vibrato gesungen... Insgesamt hat mich die Produktion eher enttäuscht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste