Wicked 17.05.2009

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Wicked 17.05.2009

Beitragvon Mary » 20.05.2009, 23:19:20

Wicked in Stuttgart

17.05.2009
19:00 Uhr

So, jetzt schreibe ich hier auch mal meinen ersten Showbericht!
Durch das tolle Angebot von 2 Tickets für 99€ habe ich meine Mutter dazu überreden können, nochmal in Wicked zu gehen. Wir hatten sehr gute Plätze im 1. Rang in der 1. Reihe rechts. Das Theater war allerdings nicht so voll, wie ich gedacht habe und fand es doch sehr schade, da es eine sehr tolle Show ist/war. Zwar gab es im Parkett kaum freie Plätze, aber bei uns im 1. Rang war vielleicht 1/4 belegt.

Besetzungsliste:

Elphaba Willemijn Verkaik
Glinda Lucy Scherer
Fiyero Mathias Edenborn
Madame Akaber Barbara Raunegger
Der Zauberer von Oz Carlo Lauper
Nessarose Janine Tippl
Dr. Dillamonth Petter Bjällö
Moq Stephan Luethy

Damenensemble: Helena Blöcker, Vanessa Campbell, Heather Carino, Belinda Jean Edwards, Katrin Löbbert, Theano Makariou, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog, Maria Walter

Herrenensemble: Andrea Casati, Cosimo de Bartolomeo, Kit Gresty, Jonathan Johnson, Robert Knorr, Jimmy Laremore, Tommie Luyben, Stefan Poslovski, Filippo Strocchi

Dirigent: Sebastian de Domenico

Man kann schon sagen, dass es eine super tolle Show an diesem Abend war und ich habe mich sehr gefreut, als ich auf der Besetzungsliste las, dass an diesem Abend Willemijn Verkaik und Lucy Scherer spielen sollten. Willemijn hatte ich schon bei der letzten Show gesehen, und fand sie schon damals klasse. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ich Lucy Scherer sehen kann und hab fast Freudensprünge im Theater gemacht, als ich las, dass sie spielen sollte.

Willemijn Verkaik:
Also man kann ja nicht viel zu ihr sagen, denn sie hat einfach eine wunderschöne, kräftige und warme Stimme, mit der man sich am liebsten zudecken würde. Sie hat mir schon wie letztes mal sehr gut gefallen. Schon bei ihrem "Blond" erntete sie Lacher und es wurde sogar kurz geklatscht. Auch ihre Schauspielszenen hat sie sehr glaubwürdig und mit guten Emotionen rübergebracht.

Lucy Scherer:

Ich habe mich ja sehr auf sie gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Sie hatte eine überdrehte Art und ich glaube, dass sie ein paar Sachen improvisierte. Ich finde, dass das total gut zu der Rolle passt und sie hat die Rolle echt gut rübergebracht. Ihre Stimme ist echt wunderschön, wenn auch nicht so warm wie Willemijns, was dann allerdings auch nicht zur Rolle passen würde, und hat etwas eigenes. Das macht die Stimme sehr interessant, und auch ihre hohen Töne waren sehr schön gesungen.

Mathias Edenborn:
Er sieht echt gut aus und hat auch eine warme schöne Stimme. Besonders das Duett "Solang ich dich hab" hat es mir angetan, da seine und Willemijns Stimme super toll zusammen passen. Er hat das "Coole" seiner Rolle echt gut rübergebracht. Ich fand es auch total lustig, als er nach der Szene mit dem Löwenkäfig zuerst in die eine Richtung ging und dann schnell mit dem Zeigefinger voraus in die andere Richtung ging. Meiner Meinung nach ist er der perfekte Fiyero.

Barbara Raunegger:
Mir gefällt ihr Stimme nicht so ganz, sie ist schon okay und passt auch super zu ihrer Rolle, ist allerdings nicht so mein Fall. Allerdings kann sie mit ihrem Schauspiel wieder punkten, was meiner Meinung nach ihre Stärke ist!

Carlo Lauper:
Er hat eine etwas kratzende Stimme, was sehr gutr zu seiner Rolle passt. Ich finde, dass er eine total tolle Sprechstimme hat, mit der er sehr warmherzig rüberkommt. Ich finde er wirkt dadurch sehr sympatisch und knuffig :lol: !

Janine Tippl:
Gute Stimme und noch besseres Schauspiel! Ich finde es schade, dass sie in so wenigen Szenen vorkommt. Was ich allerdings schade finde,ist, dass das Lied, bei dem sie und Willemijn gleichzeitig singen nicht auf der CD ist. Ich hoffe es gibt mal eine Gesamtaufnahme.

Petter Bjällö:
Er hat einen coolen Namen :lol:. Er hat sehr sauber gesungen und er konnte richtig gut meckern wie so eine Ziege eben. Als er beim Schlussapplaus die Maske vom Gesicht genommen hat, war ich doch sehr überrascht, was sich unter so einer Maske versteckt :^^: !

Stephan Luethy:
Er ist so klein und süß :^^: ! Er hat auch eine schöne klare Stimme und hat sehr sauber gesungen. Ich fand es echt lusig, als er sich eine Stufe höher gestellt hat, damit er nicht so klein ist!

Das Ensemble hat echt gut gesungen und getanzt. Denn ohne ein gutes Ensemble gibt es auch keine gute Show!

Was ich mich allerdings gafragt habe, ist, ob sie in der Show nicht ein paar Dinge geändert haben, mir kamen ein paar Sachen irgendwie anders vor! Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Elphaba
Admin
Admin

Re: Wicked 17.05.2009

Beitragvon Elphaba » 20.05.2009, 23:49:19

Vielen Dank für deinen ersten und sehr schönen Bericht Narlos! :)

Da hst du einen wahren Satz geschrieben, dass es nur eine gute Show gibt, wenn das Ensemble gut ist! :)

Freut mich, dass du eine so schöne Vorstellung mit offenbar deiner Wunschbesetzung erleben konntest! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 21.05.2009, 10:59:39

danke für den Bericht! :)

Narlos91 hat geschrieben:Was ich mich allerdings gafragt habe, ist, ob sie in der Show nicht ein paar Dinge geändert haben, mir kamen ein paar Sachen irgendwie anders vor! Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

was meinst du denn genau? ich war ja schon öfter, vielleicht kann ich was dazu sagen...

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.05.2009, 17:09:12

Danke für den Bericht :D

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 22.05.2009, 19:20:36

was ich mit den geänderten Sachen meinte, war zum Beispiel, dass die Glinda beim Heißgeliebt ihre Schuhe nicht mehr "abgeknutscht" hat, oder dass sie da nicht hinter Elphaba saß (ich weiß nicht wie ichs erklären soll). Oder gleich am Anfang haben sie Papierschlangen, die es an Fasching/Karneval auch immer gibt über das Publikum geblasen, das war bei meiner ersten Show nicht!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 22.05.2009, 20:06:10

Das mit dem "Abknutschen" der Schuhe gehört zur Improvisation... Die Luftschlangen wurden bei mir jedenfalls immer über das Publikum geblasen

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 24.05.2009, 13:23:12

Danke! KAnn auch sein, dass ich mich an die Luftschlangen nicht mehr erinnert habe! :^^:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“