Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Hihi, die Freude war ganz meinerseits - nur müssen wir das nächstes Mal etwas länger gestalten oder alternativ für einen größeren Tisch sorgen! *g*Klein_Stelley hat geschrieben:Becca, es freut mich total dass wir uns jetzt auch mal kennen gelernt haben
Becca hat geschrieben:Hihi, die Freude war ganz meinerseits - nur müssen wir das nächstes Mal etwas länger gestalten oder alternativ für einen größeren Tisch sorgen! *g*
Von*Krolock hat geschrieben:Jup... Tremolo bedeutet, dass ganz schnell hintereinander kurze Töne kommen... Das Knattern einer Maschinenpistole kann man in gewisserweise auch als Tremolo bezeichnen..
Oder auch, das ein Ton ganz schnell hintereinander mal lauter und leise wird.
Bei einem Vibrato variiert man die Tonhöhe geringfühig ganz schnell... Das klingt dann nach einem angenemmen Zittern in der Stimme Typisch Oper. Das machen z.B. auch Geiger, wenn sie den Finger auf dem Griffbrett ganz schnell um vielleicht 1 mm hin und her bewegen...
als Vibrato bezeichnet man die natürliche schwingung die bei jedem Menschen vorhanden ist. es bedeutet das die Stimme um eine bestimmte Frequenz schwingt um etwa ein bis drei Hz. Tremolo wird es wenn die Stimme schwankungen ab 4 Hz um einen Ton herum aufweist.Klein_Stelley hat geschrieben:ohhh da lern ich ja noch was.
Genau das mein ich. Klingt nicht schön.
Ich weiß ja letztendlich nichts davon denn ich hab die show nicht gesehen und bei den Aufnahmen war es für mich nie zu hören.aber hoffen wir dass er uns stimmlich noch lange erhalten bleibt.Elisabeth hat geschrieben:Uwes Stimme weist mittlerweile leider ein ausgeprägtes Tremolo auf !
Dem Schließ ich mich an und wünsche auch nachträglich alles gute.Elisabeth hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit: herzlichen Glückwunsch zum "Schnapsgeburtstag" (44) lieber Uwe!! : drink:
Klein_Stelley hat geschrieben:Becca hat geschrieben:ja auf alle Fälle, wann kommst du wieder?
Ariliana hat geschrieben:Von*Krolock hat geschrieben:Jup... Tremolo bedeutet, dass ganz schnell hintereinander kurze Töne kommen... Das Knattern einer Maschinenpistole kann man in gewisserweise auch als Tremolo bezeichnen..
Oder auch, das ein Ton ganz schnell hintereinander mal lauter und leise wird.
Bei einem Vibrato variiert man die Tonhöhe geringfühig ganz schnell... Das klingt dann nach einem angenemmen Zittern in der Stimme Typisch Oper. Das machen z.B. auch Geiger, wenn sie den Finger auf dem Griffbrett ganz schnell um vielleicht 1 mm hin und her bewegen...
Typisch Oper würde ich nicht sagen, da doch beim gesang das tremolieren eigentlich "verpönt" ist. Ich hab es früher sogar als relativ schön empfunden, aber da hat klein Stelly schon die beschreibung richtig getroffen, wenn man drauf achtet:Klein_Stelley hat geschrieben:ohhh da lern ich ja noch was.
Vibrato ist nicht für jede ausgebildete (Opern)Stimme typisch, es gibt welche die ziemlich "geradlienig" und nur wenig obertonreich sind-da würde ich die von Luciano Pavarotti einordnen. Meistens sind das besonders hohe Tenor-und Sopranstimmen. Mezzos oder Baritone haben meist schon von der Stimmfärbung her ein ausgeprägteres vibrato aber auch Tenöre wie Domingo (der ein sehr dunkles timbre hat) würde ich jetzt als sehr obertonreich einstufen...ich mag solche Stimmen ganz besonders gern.Von*Krolock hat geschrieben:Ich meinte mit typitsch Oper ja nicht das Tremolo, sondern das Vibrato Bei einer ausgebildeten Stimme kommt das Vibrato normalerweise automatisch.Ariliana hat geschrieben:Typisch Oper würde ich nicht sagen, da doch beim gesang das tremolieren eigentlich "verpönt" ist. Ich hab es früher sogar als relativ schön empfunden, aber da hat klein Stelly schon die beschreibung richtig getroffen, wenn man drauf achtet:Klein_Stelley hat geschrieben:ohhh da lern ich ja noch was.
Also bis zum 30. sollte Uwe sich doch auf jeden fall erfangen haben, das sind ja noch fast 2 Wochen.Klein_Stelley hat geschrieben:Wär nur schade, wenn er die Derniere nicht spielen könnt. Ich wünschs ihm.
Klein_Stelley hat geschrieben:Aja es kann sein dass Michi am Sonntag nicht spielt, weil entweder Uwe dann wieder fehlt oder sie sich noch nicht genug von ihrer Luftröhrenentzündung erholt hat (und jaaa genau das war auch Uwes Kommentar, dass er das hat!)
Die Geschäftsleitung der Firma Möbel Kröger gab anschließend auf der Bühne bekannt,
dass für Februar 2009 ein Auftritt des Musicalstars Uwe Kröger in Ihrem Haus geplant sei.
musicalsessen.de wird euch auf dem laufenden halten und den Termin in einem Newsletter bekannt geben.
Uwe Kröger im Februar zu Gast bei Möbel Kröger in Essen
Musical Darsteller Uwe Kröger steht am Samstag 7. Februar 2009
im Möbelhaus Kröger in Essen auf der Bühne.
Der Auftritt ist für 14 Uhr geplant.
Anschließend wird eine Autogrammstunde stattfinden.
Das Möbelhaus Kröger findet Ihr an der Hans-Böckler-Straße 80
dirket hinter IKEA. Nur wenige Minuten vom Colosseum Theater entfernt.
Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste