Uwe Kröger

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Elisabeth » 04.12.2008, 18:16:20

Bei dieser Gelegenheit: herzlichen Glückwunsch zum "Schnapsgeburtstag" (44) lieber Uwe!! : drink:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 04.12.2008, 20:26:27

Yeah - Happy Birthday, Uwe! :b44:

Klein_Stelley hat geschrieben:Becca, es freut mich total dass wir uns jetzt auch mal kennen gelernt haben
Hihi, die Freude war ganz meinerseits - nur müssen wir das nächstes Mal etwas länger gestalten oder alternativ für einen größeren Tisch sorgen! *g*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 04.12.2008, 21:56:06

Becca hat geschrieben:Hihi, die Freude war ganz meinerseits - nur müssen wir das nächstes Mal etwas länger gestalten oder alternativ für einen größeren Tisch sorgen! *g*

ja auf alle Fälle, wann kommst du wieder?

Auch von mir alles Gute lieber Uwe ^^

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 05.12.2008, 15:01:30

Von*Krolock hat geschrieben:Jup... Tremolo bedeutet, dass ganz schnell hintereinander kurze Töne kommen... Das Knattern einer Maschinenpistole kann man in gewisserweise auch als Tremolo bezeichnen.. :wink:
Oder auch, das ein Ton ganz schnell hintereinander mal lauter und leise wird.

Bei einem Vibrato variiert man die Tonhöhe geringfühig ganz schnell... Das klingt dann nach einem angenemmen Zittern in der Stimme :wink: Typisch Oper. Das machen z.B. auch Geiger, wenn sie den Finger auf dem Griffbrett ganz schnell um vielleicht 1 mm hin und her bewegen... :mrgreen:

Typisch Oper würde ich nicht sagen, da doch beim gesang das tremolieren eigentlich "verpönt" ist. Ich hab es früher sogar als relativ schön empfunden, aber da hat klein Stelly schon die beschreibung richtig getroffen, wenn man drauf achtet:
Klein_Stelley hat geschrieben:ohhh da lern ich ja noch was.

Genau das mein ich. Klingt nicht schön.
als Vibrato bezeichnet man die natürliche schwingung die bei jedem Menschen vorhanden ist. es bedeutet das die Stimme um eine bestimmte Frequenz schwingt um etwa ein bis drei Hz. Tremolo wird es wenn die Stimme schwankungen ab 4 Hz um einen Ton herum aufweist.
das nochmal damit ich hier nichts in den raum werfe, ohne deine Frage zu beantworten und um das hier jetzt zu beenden,
Elisabeth hat geschrieben:Uwes Stimme weist mittlerweile leider ein ausgeprägtes Tremolo auf :-( !
Ich weiß ja letztendlich nichts davon denn ich hab die show nicht gesehen und bei den Aufnahmen war es für mich nie zu hören.aber hoffen wir dass er uns stimmlich noch lange erhalten bleibt.

ach und...
Elisabeth hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit: herzlichen Glückwunsch zum "Schnapsgeburtstag" (44) lieber Uwe!! : drink:
Dem Schließ ich mich an und wünsche auch nachträglich alles gute.

Dabei fällt mir gerade auf...Tolles geburtsdatum für eine seiner Rollen.
" schütze!... ich mag Schützen. Man kann ihnen trauen."

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 05.12.2008, 19:01:01

Klein_Stelley hat geschrieben:
Becca hat geschrieben:ja auf alle Fälle, wann kommst du wieder?

Spätestens am 29.12.2008, wobei mich derzeit auch ganz besonders der 19. 12. reizen würde, wenn Du verstehst? ^^ Aber irgendwie ist das hier ganz furchtbar off-topic ;) *michschonmalvordemmodduck*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 05.12.2008, 19:14:01

Ariliana hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:Jup... Tremolo bedeutet, dass ganz schnell hintereinander kurze Töne kommen... Das Knattern einer Maschinenpistole kann man in gewisserweise auch als Tremolo bezeichnen.. :wink:
Oder auch, das ein Ton ganz schnell hintereinander mal lauter und leise wird.

Bei einem Vibrato variiert man die Tonhöhe geringfühig ganz schnell... Das klingt dann nach einem angenemmen Zittern in der Stimme :wink: Typisch Oper. Das machen z.B. auch Geiger, wenn sie den Finger auf dem Griffbrett ganz schnell um vielleicht 1 mm hin und her bewegen... :mrgreen:

Typisch Oper würde ich nicht sagen, da doch beim gesang das tremolieren eigentlich "verpönt" ist. Ich hab es früher sogar als relativ schön empfunden, aber da hat klein Stelly schon die beschreibung richtig getroffen, wenn man drauf achtet:

Ich meinte mit typitsch Oper ja nicht das Tremolo, sondern das Vibrato :wink: Bei einer ausgebildeten Stimme kommt das Vibrato normalerweise automatisch.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 05.12.2008, 19:32:46

Von*Krolock hat geschrieben:
Ariliana hat geschrieben:Typisch Oper würde ich nicht sagen, da doch beim gesang das tremolieren eigentlich "verpönt" ist. Ich hab es früher sogar als relativ schön empfunden, aber da hat klein Stelly schon die beschreibung richtig getroffen, wenn man drauf achtet:
Ich meinte mit typitsch Oper ja nicht das Tremolo, sondern das Vibrato :wink: Bei einer ausgebildeten Stimme kommt das Vibrato normalerweise automatisch.
Vibrato ist nicht für jede ausgebildete (Opern)Stimme typisch, es gibt welche die ziemlich "geradlienig" und nur wenig obertonreich sind-da würde ich die von Luciano Pavarotti einordnen. Meistens sind das besonders hohe Tenor-und Sopranstimmen. Mezzos oder Baritone haben meist schon von der Stimmfärbung her ein ausgeprägteres vibrato aber auch Tenöre wie Domingo (der ein sehr dunkles timbre hat) würde ich jetzt als sehr obertonreich einstufen...ich mag solche Stimmen ganz besonders gern.

Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 08.12.2008, 16:16:08

@euch alle beide

stimme euch beiden in diesem Fall doch zu. :D

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.12.2008, 08:18:41

weiß jemand genaueres warum er gestern abgebrochen hat?

Angeblich irgendwas mit der Luftröhre?? :?:

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 18.12.2008, 09:23:54

Nein, mehr ist noch nicht bekannt... Ich schätze, ihr werdet heute Abend eh die ersten sein, die was erfahren. *seufz* Bitte gleich Bescheid geben, ja? *mirSorgenmach*

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.12.2008, 16:05:27

ja klar, ich werd die Darsteller gleich löchern :weapon16:
na so schlimm eh net *g*

er wird sich schon erholen. Wär nur schade, wenn er die Derniere nicht spielen könnt. Ich wünschs ihm.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.12.2008, 18:28:54

Klein_Stelley hat geschrieben:Wär nur schade, wenn er die Derniere nicht spielen könnt. Ich wünschs ihm.
Also bis zum 30. sollte Uwe sich doch auf jeden fall erfangen haben, das sind ja noch fast 2 Wochen.

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 18.12.2008, 21:18:07

Scheinbar spielt er ab morgen wieder. Kommentar? NO COMMENT!!! *arg*

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 19.12.2008, 08:59:20

Leichtsinnig!!

Aja es kann sein dass Michi am Sonntag nicht spielt, weil entweder Uwe dann wieder fehlt oder sie sich noch nicht genug von ihrer Luftröhrenentzündung erholt hat (und jaaa genau das war auch Uwes Kommentar, dass er das hat!)

Becca ich glaub ja nicht dass er heute spielt, ich krieg sicher noch ne SMS: Lucius spielt am Abend... (was mich natürlich sehr freut)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.12.2008, 17:36:50

Klein_Stelley hat geschrieben:Aja es kann sein dass Michi am Sonntag nicht spielt, weil entweder Uwe dann wieder fehlt oder sie sich noch nicht genug von ihrer Luftröhrenentzündung erholt hat (und jaaa genau das war auch Uwes Kommentar, dass er das hat!)

Nein ist jetzt nicht dein Ernst :motz: :cry: !!

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 19.12.2008, 19:18:53

Doch, war sein Ernst. Betonung liegt auf war...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.12.2008, 09:54:40

na sie hat ja eh gespielt...

Uwe soll nicht so gut gewesen sein?

Naja ich hatte zuletzt immer Lucius *hihi*

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.01.2009, 15:35:04

Die Geschäftsleitung der Firma Möbel Kröger gab anschließend auf der Bühne bekannt,
dass für Februar 2009 ein Auftritt des Musicalstars Uwe Kröger in Ihrem Haus geplant sei.
musicalsessen.de wird euch auf dem laufenden halten und den Termin in einem Newsletter bekannt geben.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.01.2009, 19:24:06

Uwe Kröger im Februar zu Gast bei Möbel Kröger in Essen

Musical Darsteller Uwe Kröger steht am Samstag 7. Februar 2009
im Möbelhaus Kröger in Essen auf der Bühne.

Der Auftritt ist für 14 Uhr geplant.
Anschließend wird eine Autogrammstunde stattfinden.

Das Möbelhaus Kröger findet Ihr an der Hans-Böckler-Straße 80
dirket hinter IKEA. Nur wenige Minuten vom Colosseum Theater entfernt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 16.01.2009, 09:35:25

ist Uwe mit dem Möbelhaus verwandt? ^^
doofig, dass NRW so weit weg ist *grml*
Bild

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“