Raucher oder Nichtraucher

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 23.10.2006, 15:25:07

ratet mal^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.10.2006, 17:38:56

was sollen wir raten? ôO
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 23.10.2006, 17:40:37

raucher oder nicht^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.10.2006, 13:49:39

Keine Ahnung! ^^

Gestern hat mich die Ignoranz meiner Mitstudenten mal wieder geärgert -.- Hatte Vorlesung im Hörsaal 1, wo es durch so kleine Vorräume rein geht. Die Tür von dem war zwar offen, aber gestunken, dass mir schlecht wurde, hat es trotzdem -.- Es kleben dort deutlich sichtbare Rauchverbotsschilder auf dem Boden, und daneben saßen einige Studenten mit ihren Tschikks. Das find ich einfach nur ignorant und nixpfeiferisch gegenüber Nichtrauchern! -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.10.2006, 21:00:35

was studierst du denn? :D

ich find es auch nervig wenn ein paar raucher alles verstinken...
und ich hab ne frage: riechen verschiedene zigaretten auch verschieden? denn ich bin mal hinter jemanden bei der bus station gestanden und irgendwie hat der qualm viel ärger gerochen als sonst....

Benutzeravatar
Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 02.11.2006, 16:39:03

ich hasse raucher die keine rücksicht auf nicht raucher nehmen!!

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 02.11.2006, 18:39:55

Hm, dann magst du mich wohl *gg*
also es wäre das letzte das ich im Auto rauche (oder so), wenn ich weiß das es meinen Nichtrauchender Mitfahrer es nicht abkann.
ich frage vorher immer und wenn er es nicht möchte dann eben nicht...

Andersrum sollten Nichtraucher den Rauchern immer eine Möglichkeit geben ihre Sucht zu befriedigen!!
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.11.2006, 21:39:34

jellimmy06> ich studier Bio

Sfz, in dem Vorraum stinkt es dauernd nach Rauch. ICH HASSE DAS! Wie deutlich soll da eigentlich noch Rauchverbot stehen???
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.11.2006, 12:12:04

vielleicht sollten durch lautsprecher durchsagen gemacht werden! ^^

"liebe studenten, Ihre vorlesung beginnt in wengigen minuten. wir bitten Sie ihre sitze in eine gerade position zu bringen und das rauchen einzustellen. Danke!" :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2006, 11:26:44

loooool. ob das nützt? In den Hörsälen wird eh ned geraucht (das wär ja noch schöner -.-)

Samstag war ich beim Chinesen essen. Da waren außerdem zwei Frauen und zwei Männer an einem Tisch. Bei den Frauen war ein Baby und die Männer saßen ihnen gegenüber. Rücksichtslos wurde das arme Baby von ihnen zugequalmt, und einer von ihnen war sicher der Vater des Babys. So etwas finde ich einfach unverantwortlich, v.a. dass die Mutter zuschaut. Die beiden Frauen habe ich nicht rauchen sehen.

Auf Ö3 gehts wieder los mit der Diskussion...

http://oe3.orf.at/mitreden/stories/150316/

Immer wenn ich denke, die Argumente können nicht mehr dümmer werden, werde ich aufs neue überrascht O_o

Größter Schwachsinn

motobiker955, vor 3 Stunden, 16 Minuten
Wurde vor 3 Monaten operiert. Bypässe. Liebe Freunde-70% ALLER Krankheiten sind erbbedingt. Also auch ein ZEUGUNGSVERBOT?????? Seid doch nicht so naiv. Oder glaubt ihr wirklich, dass entlang der Transitrouten die Leute um 500% mehr rauchen? (Anteil der dort KRANKEN Menschen gegenüber Restösterreich!!). So eine Diskussion ist doch nur gesteuert von irgendwelchen Weltverbesserern. Da gibts Meldungen, dass in Italien die Herzinfarkte bereits um 12% zurück gegangen sind. Macht euch selbst ein Bild-so ein Schwachsinn-nach ein paar Monaten. Niemand spricht übers ESSEN und TRINKEN. Wahrscheinlich mähen NUR betrunkene RAUCHER die Menschen mit ihren Autos nieder!
Österreich-weit wirst du es noch bringen wennst dich weiter von den Amis und der EU lenlen lasst!
Ciao
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 14.11.2006, 13:10:24

Nichtaucher........aber meinte Eltern nicht, deswegen bin ich schon einiges gewöhnt und meine Schwelle liegt wahrscheinlich höher als bei anderen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.11.2006, 16:42:49

Unser Biolehrer erzählt uns fast jede Stunde, was Rauchen alles für Folgen haben kann. Schlechte Durchblutung, schlechte Sauerstoffzufuhr, höheres Herzinfarktrisiko...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2006, 18:42:48

Oh ja... hab damals im Bio-Wahlpflichtfach einen Film über die körperlichen Folgen des Rauchens zu sehen gekriegt. Ich war vorher schon sehr überzeugte Nichtraucherin, aber nachher war und bin ich es noch mehr...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 14.11.2006, 21:46:22

@Kitti: Wo er recht hat, hat er recht!!!
Ganz zu schweigen von Kurzatmigkeit bei Sport oder Treppensteigen...gelben Fingern/Fingerkuppen, schlechter Atem/Atemgeruch, und so weiter und so fort! Das kommt natürlich nicht bei allen Rauchern vor, aber bei vielen.

Ich finde es immer wieder interessant, daß unsere Patienten mit wahnsinnigen Rückenschmerzen bei uns ankommen, kaum noch laufen können, aber rauchen gehen, das ist kein Problem! Bei uns gibt es kein Raucherzimmer in der Klinik bei uns wird im Garten unter einem Pavillon geraucht!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.11.2006, 22:14:33

@ Annie Sein dauerndes Gewarne nervt zwar, aber recht hat er wirklich.

@ Sisi Würde mir genau so gehen. Was der Lehrer da so erzählt, macht einem schon Angst. Ein Grund mehr, das Rauchen gar nicht erst anzufangen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2006, 23:00:30

Annie> ja, sowas ist in der Tat interessant.

Auch, dass es offenbar kein Problem ist, 2 Stunden im Kino nicht zu rauchen, in einem Restaurant aber schon. Theater erwähn ich jetzt mit Vorbehalt, weils da Pausen gibt. In den Pausenräumen vom TadW wurde man beim Betreten immer vom Rauch erschlagen -.- Beim Raimi gehen die meisten raus, taten sie zumindest, als es noch recht warm war. Nun wahrscheinlich nimmer -.-

Schwachsinn made in EU

sunny2203, vor 9 Stunden, 37 Minuten
Mir geht das gejammer der Nichtraucher absolut auf die Nerven! Es artet in Bevormundung aus und als Raucher bist nur noch Mensch 2. Klasse. Drehen wir doch den Spieß mal um: Wenn sich Nichtraucher durch den Rauch im Lokal belästigt fühlen - dann sollens doch nicht rein gehn. Es zwingt sie ja schließlich keiner! Sollen SIE doch zu hause bleiben! Als nächtes wäre ich für ein Verbot von Privat-PKWŽs. denn diese sind die größten Umweltverschmutzer.
Abgesehn davon: Wenn Motorsportler aller Art ihre sinnlosen Runden (bis zu 80) drehen und die Umwelt sinnlos verdrecken, regt sich keiner auf. Und das wir diese unmengen von Schadstoffen täglich einatmen wird geflissentlich ignoriert.


Bei solchen Argumenten kommt mirs Speiben. Nichtraucher störts, also sollen sie daheim bleiben. Gehts eigentlich noch??? Aber bei Rauchern dieser Kategorie redet man sowieso gegen eine Wand. Vermutlich dieselbe Kategorie, die sich in der Uni einen Dreck ums Rauchverbot scheißt -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.11.2006, 12:58:13

es geht einfach darum, dass man einander gegenseitig akzeptiert!
ich finde nichtraucherzonen wirklich gut, nur ist es bescheuert, wenn sich dann niemand dran hält! soviel respekt will ich einfach von den rauchern haben, dass sie regeln einhalten, auch wenn sie, falls sie in einer nichtraucherzone rauchen, nicht strafe zahlen müssen. wenn die raucher erst aufhören bei nichtraucherzonen zu rauchen, wenn sie deftige strafen zahlen müssen, ist es ihre schuld!
aber gleich im ganzen restaurant nichtraucherzonen zu verhängen find ich auch nicht gut....

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.11.2006, 13:25:58

Das Problem ist schlicht und einfach, dass die meisten Raucher sich kaum vorstellen können, wie störend Nichtraucher die Qualmerei empfinden, bzw. es ist ihnen einfach egal, so lange sie ihre Zigarette haben. Womit wir wieder beim Suchtverhalten wären. Mir würde sowas ja irgendwie Angst machen.

Letzten Donnerstag hatte der Vortragende der Vorlesung vor meiner mal wieder überzogen, und da niemand im Vorraum des Hörsaals war, habe ich mich für ein paar Minuten an den kleinen Tisch gesetzt, der dort drinnen steht. Wie es da drunter ausgeschaut hat! Wie kommt man eigentlich dazu die Schuhe in den Haufen Kippen und Asche stellen zu müssen, wenn man sich dahin setzen will?? -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.11.2006, 14:01:59

in der uni scheints ja schlimm zuzugehen!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 13.03.2007, 13:42:53

Mein Vater ist in München Professor an der Musikhochschule und er meint, seit in der Kantine Rauchverbot ist, wird da nicht geracuht, aber sonst an jeder Ecke... :roll: :roll:


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron