WICKED - 22.08.08, 19:30

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

WICKED - 22.08.08, 19:30

Beitragvon Nala » 23.08.2008, 14:18:48

WICKED – Freitag, 22.08., 19:30 Uhr – Palladium Theater Stuttgart

An diesem, unserem zweiten Wicked-Besuch (6 Monate, 2 Wochen und 2 Tage nach unserem ersten, TdoT nicht mitgerechnet), verbrachten wir erst mal zweieinhalb Stunden an der Stagedoor, um dort u.a. Roberta und Sabrina, Lucy, Mark, Stefan (Stara), Carlo und Nicole zu treffen. Als wir etwa 45 Minuten vor Showbeginn hinüber zum Palladium gingen, sicherten wir uns erst mal die Besetzungsliste:

Elphaba: Roberta Valentini
Glinda: Lucy Scherer
Fiyero: Mark Seibert
Madame Akaber: Barbara Raunegger
Zauberer von Oz: Carlo Lauber
Nessa: Nicole Radeschnig
Dr. Dillamonth: Michael Günther
Moq: Stefan Stara

Damenensemble: Heather Carino, Belinda Jean Edwards, Maria Graciano, Sam Hale, Kisha Howard, Emma Hunter, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog und Maike Switzer
Herrenensemble: Paul Boereboom, Alan Byland, Alessandro Cococcia, Cosimo de Bartolomeo, Matthias Dressel, Michael Kargus, Jimmy Laremore, Artur Molin, Rey Rodriguez

Stefan (P.), Valerie und Jens, die wir alle gerne im Ensemble gesehen hätten, waren leider nicht da, was ich besonders bei Stefan schade fand, weil ich ihn so gerne mal als Elphies Vater etc. gesehen hätte.

Unsere Plätze (Achtung, jetzt wird’s kompliziert):
wickedMe: 1. Akt --> Reihe 1, Platz 3, links; 2. Akt --> Reihe 2, Platz 6, links
Nala: 1. Akt --> Reihe 2, Platz 3, links; 2. Akt --> Reihe 6, Platz 5, links

Also, zu den Darstellern ...

Roberta
Eine grandiose Show hat sie da abgeliefert! Gesanglich erstklassig, wobei ihr Höhepunkt „Gutes tun“ war (wooooow!!!). Im Gegensatz zu Willemijn hat sie Elphaba weicher gespielt, emotionaler und freundlicher, und das passt auch besser zu ihr (also, zu Roberta, die Elphabas gefallen mir von beiden^^). Ihr Hexenlachen beim Catfight war richtig genial ... und sonst auch alles ;)

Lucy
Hier teilen sich jetzt die Meinungen, zumindest über den Anfang des 1. Akts:
wickedMes Eindruck: viel besser als auf der CD, aber manchmal hatte ich den Eindruck, als hätte sie ein Gesicht gemacht, als würde sie sich gleich übergeben ...
Nalas Eindruck: irgendwie fand ich grad die Solostellen bei „Keiner weint um Hexen“ gar nicht so gut gesungen, und sie wirkte auch ein bisschen neben der Kappe ... ich weiß nicht ...

aaaber: allerspätestens ab „Tanz durch die Welt“ verflog dieser Eindruck, und für den Rest des 1. Akts war sie eine fröhliche, quirlige G(a)linda. Ein Highlight war zweifellos „Heißgeliebt“, wo sie wahnsinnig witzig gespielt hat, am allergeilsten war „Ballkleid!!!“, und ihr Zauberstab ist richtig hoch geflogen, an der Kulisse abgeprallt und knapp hinter ihr wieder auf die Bühne geflogen :D
Super war auch die Bahnhofsszene, besonders ihr Weinen ... ähmm ... das klang wie eine Mischung aus Tierlauten und einer Operndiva beim Einsingen, sprich: superwitzig!
Bild

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: WICKED - 22.08.08, 19:30

Beitragvon wickedMe » 23.08.2008, 14:20:31

Mark
Wir werden Mark definitiv als Fiyero vermissen *snief*
Er war wieder total toll, „Tanz durch die Welt“ war klasse, sowohl gesanglich als auch schauspielerisch, und ein besonderer Höhepunkt war diesmal „Solang ich dich hab“, weil das von Mark und Roberta einfach wunderschön gesungen wurde, die beiden zusammen toll klingen und auch supersüß geschauspielert haben.

Barbara
War auf jeden Fall gut, und besonders genial war ihre Hetzrede bei „Frei und schwerelos“, da hat sie so dermaßen böse geguckt, das war echt zum gruseln ...

Carlo
Eine natürlich nigelnagelneue Erkenntnis: sooo knuffig! Auch wenn seine Stimme beim Ende von „Ein seelenvoller Mann“ beinahe versagt hätte^^ Am Schluss haben wir diesmal echt total Mitleid mit ihm gehabt.

Nicole
... war diesmal wieder der Hammer, hat super gespielt und „Die böse Hexe des Ostens“ war einfach umwerfend!!

Michael
Seine Rolle ist nicht unbedingt herausragend, aber er hat sie gut gespielt!

Stefan
Hach, Stefan ... im 1. Akt war er einfach nur herzig und wahnsinnig süß und hat uns wieder total gut gefallen. Und natürlich war er auch sehr, sehr mitleiderregend, besonders bei „Tanz durch die Welt“, der arme kleine Moq^^
Im 2. Akt hat er auch wieder grandios gespielt (sein kleines Messer ist so putzig)!

Die Szenen, die mir in dieser Show am besten gefallen haben, waren:
Nala: 1. „Die böse Hexe des Ostens“, 2. „Gutes tun“, 3. „Solang ich dich hab“, 4. „Frei und schwerelos“, 5. „Tanz durch die Welt“, 6. „Heißgeliebt“ und 7. & 8. die Löwenrettungs- und die Bahnhofszene!
wickedMe: 1. „Gutes tun“ & „Wie ich bin“, 2. Zimmerverteilungsszene, 3. „Tanz durch die Welt“, 4. Bahnhofszene, 5. „Heißgeliebt“, 6. alles mit Affen^^

Zum Schlussapplaus hatten wir dann noch eine besondere Überraschung für Roberta: Rosen, die wir in der ersten Reihe verteilt hatten. Als sich Roberta dann allein verbeugte, gab’s dann einen schön gefächerten Rosenflug auf die Bühne (oder ins Netz davor). Roberta war total überrascht, und sie und Lucy schnappten sich gleich je eine. Mark sammelte sich gleich einen schönen Strauß aus gelben und roten Rosen zusammen und drückte ihn Roberta in die Hand (gut, dass Fiyero angefangen hat mitzudenken^^). Übrigens stand bereits beim Ensemble der gesamte Saal!

Jaaa, und später an der Stagedoor ist Roberta erst mal in grün rausgekommen und hat sich für die Rosen bedankt und ein paar Fotos machen lassen, und später hat sie dann noch versucht, uns den Elphie-Boogie beizubringen ... mehr oder weniger erfolgreich ;)
Bild

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 23.08.2008, 18:27:10

Toller Bericht von euch beiden; hat wirklich viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
Das mit den Rosen war ja eine klasse Idee und so habt ihr auch ein paar grünifizierte Fotos schiessen können!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.08.2008, 02:43:10

Auch von mir vielen Dank für euren tollen Gemeinschaftsbericht! :D

Die Idee mit den Rosen finde ich auch total schön!
Ich hätte ja auch gerne Roberta gesehen (ich glaub von allen drei Elphies am liebsten). :)

Und dass sie versucht hat, euch den Tanz beizubringen ist ja süß! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 24.08.2008, 21:45:35

ja, das mit dem Tanz war echt voll lieb von ihr =)

ich glaub übrigens auch, das mir Roberta als Elphie am Liebsten ist... Die Anderen sind auch toll, keine Frage, aber sie hat mich so sehr überzeugt, ich hab bei wie ich bin geweint und alles ;)
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“