Robert B. Sherman

Hier könnt ihr über eure Lieblingskomponisten und Autoren sowie das Orchester diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20097
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Robert B. Sherman

Beitragvon duketgg » 06.03.2012, 11:55:54

Der Songwriter und Komponist Robert B. Sherman ist tot.
Laut Hollywood Reporter ist Sherman gestern im Alter von 86 Jahren in London gestorben.
Sherman schrieb zusammen mit seinem Bruder Richard die Musik für zahlreiche Disney- und Musicalfilme, z.B. für Das Dschungelbuch, Mary Poppins und Chitty Chitty Bang Bang, die es später teilweise auch auf die Musicalbühne schafften.
Für Mary Poppins wurden die Sherman-Brüder 1965 zweifach mit dem Oscar (Beste Filmmusik, Bester Filmsong) ausgezeichnet.

Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Robert B. Sherman

Beitragvon armandine » 13.03.2012, 14:40:37

So viele schöne Kindheitserinnerungen...
Und Chitty das Musical habe ich so geliebt (in Bristol, 2007 glaube ich).

Benutzeravatar
nina
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2012, 17:05:29

Re: Robert B. Sherman

Beitragvon nina » 26.07.2012, 10:58:03

Ja, ein großer Künstler... hier noch eine Meldung dazu: http://www.spiegel.de/kultur/musik/mary ... 19767.html
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

Benutzeravatar
Reisender
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 15:17:21

Re: Robert B. Sherman

Beitragvon Reisender » 30.11.2012, 11:00:57

Wahnsinnig toller Typ! War wirklich traurig, als er gestorben ist. Er hat tolle Sachen gemacht!
„Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.“


Zurück zu „Komponisten / Autoren / Orchester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron