Sylvester Levay

Hier könnt ihr über eure Lieblingskomponisten und Autoren sowie das Orchester diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sylvester Levay

Beitragvon Piano » 16.02.2009, 09:27:08

Kann es sein, dass Herr Levay hier noch gar nicht vertreten ist? Also sowas ;-)

Er ist neben Webber, Cole Porter und Noel Gay meine Lieblingskomponist, was Musicals angeht. Die Musik find ich einfach wunderschön, die Storys sind mir halt stellenweise etwas zu viel Drama und Herzschmerz, aber daran ist ja gewissermaßen Michael Kunze schuld. :wink:
Meine Schwester hat Herrn Levay auch mal für ein Schulprojekt interviewt und ich hab sie dazu begleitet. Er war wirklich irre nett, hat sich überhaupt nichts auf seinen Erfolg eingebildet. Hab dann auch noch lange mit ihm über Musicals und Darsteller gefachsimpelt. :D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sylvester Levay

Beitragvon ~Radu~ » 16.02.2009, 14:21:16

Also ich mag seine Musik, sie hat einen gewissen eigenen Stil. :) Mir gefällt gut, wie er moderne poppige und klassische Elemente verbindet, oder wie er selbst sagt, "verschmelzt". :D

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1575
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Sylvester Levay

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 17:12:24

Ich finde auch seine Lieder sind sehr vielseitig. manche besonders schwungvoll und andere verursachen soooo viel Gänsehaut dass man schon fast als Huhn durchgehen könnte.
als ich das erste mal Elisabeth gehört habe dachte ich auch sofort. das muss ich komplett anhören egal was es kostet.

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Sylvester Levay

Beitragvon Sarah von Krolock » 02.08.2009, 22:58:18

Ich finde "Elisabeth" auch sehr abwechslungsreich, aber noch besser gefällt mir "Rebecca".
Das war auch so ein "Koste-es-was-es-wolle"moment. Ich muss dieses Musical in live sehen. Kommt es irgendwann nach Deutschland oder von mir aus auch Wien...?! :?:
Bitte sagt mir, es kommt hierhin. :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Sylvester Levay

Beitragvon Elisabeth » 03.08.2009, 09:23:19

Du kannst nach Finnland fahren oder nach Toronto, dort wird es gespielt. Wien ist denke ich kein Thema mehr und die Stage wollte Rebecca ja nicht haben... :roll: Aber soll das Stück nicht in die NL kommen??
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Sylvester Levay

Beitragvon Sarah von Krolock » 03.08.2009, 12:19:23

Elisabeth hat geschrieben:Aber soll das Stück nicht in die NL kommen??


Ja, das habe ich auch gehört. Naja, kommt drauf an, wo das spielt, dann gucke ich mir das an...
Ich würde sowieso am liebsten eine Musicalweltreise machen. :ops:


Zurück zu „Komponisten / Autoren / Orchester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast