Wenn die Wolken weinen

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wenn die Wolken weinen

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.09.2007, 21:08:42

Inhalt: Ein Wicked Ficlet, angesiedelt in Elphabas Kindheit. Das war eine spontane Idee, die mir beim Lesen von anderen Wicked Geschichten gekommen ist.

Rating: PG

Genre: Silent

Disclaimer: Wicked gehört nicht mir, ich leih mir die Figuren nur mal so zum Spaß aus.

Dedication: für Coco, die mir betagelesen hat, und für Kitti, die sehr inspirierend sein kann :)

~~~~~~~~


Wenn die Wolken weinen

von Sisi


Fröhliches Kinderlachen erfüllte den kleinen Spielplatz. Einige Mädchen und Jungen, nicht älter als zehn, tollten ausgelassen zwischen den Geräten umher. Sie hatten viel Spaß beim rutschen, schaukeln, oder auch nur fangen spielen. Nur ein Mädchen war allein. Es war nicht wie die anderen, und sie ließen es niemals mitspielen.
Für ihre neun Jahre war Elphaba groß, sie überragte die gleichaltrigen Kinder um etwa einen halben Kopf. Sie hatte schwarzes seidig glänzendes Haar und ebenso dunkle Augen, mit einer gesunden hellen Hautfarbe wäre sie ein hübsches Kind gewesen. Doch sie war grün seit ihrer Geburt. Deswegen saß sie allein abseits, in einem Buch lesend, während die anderen Jungen und Mädchen spielten.

„Das Spinatgesicht liest ja schon wieder“, rief da eines der Kinder, ein blonder Junge, woraufhin diejenigen in Gelächter ausbrachen, die ihn gehört hatten.

Elphaba reagierte nicht, sie hatte es sich abgewöhnt. Die Kommentare schmerzten jedoch trotzdem tief in ihrem Inneren. Während sich andere Kinder Spielsachen wünschten, wollte sie nur wie ein Mensch behandelt werden, nicht wie eine Aussätzige. Wie ein Ungeheuer.

Plötzlich wurde ihr das Buch aus der Hand gerissen. Der blonde Junge machte sich damit davon. „Hol es dir doch, wenn du kannst, Spinatgesicht!“

„Gib es wieder her!“ schrie sie, ihm hinterher rennend. Doch bevor sie ihn erreichte, warf er es einem seiner Freunde zu. Sie änderte daraufhin ebenfalls die Richtung. Als ihre Lektüre zum vierten Mal den Besitzer wechselte, wurde sie es leid. „Was wollt ihr überhaupt damit? Ihr versteht ja doch nur Bilderbücher.“
Sie ließ sich in die Wiese sinken, wartete darauf, dass den Jungen das Spiel langweilig wurde, und sie ihr das Buch wieder gaben. Doch bevor das geschah, begann der Himmel zu grollen. Sie hatte die herauf ziehenden dunklen Wolken gar nicht bemerkt, und jetzt konnte es jeden Moment zu regnen beginnen. Es war Zeit zu gehen. Seufzend sah sie sich nach ihrer Lektüre um.

„Suchst du das da?“

Der blonde Junge von vorhin hob das Buch in die Höhe. Er war mittlerweile die Leiter zur Rutsche empor geklettert. Mit einem bösen Grinsen warf er es in die Krone des nahen Baumes, wo es sich zwischen ein paar Ästen verfing, und rutschte hinab, wo seine Freunde standen.

Elphaba überwand rasch die Leiter, und versuchte von der Plattform der Rutsche aus nach dem Buch zu greifen. Doch dafür war sie nicht groß genug, gut eine halbe Armeslänge fehlte. Die Kinder unten lachten schallend über ihre jämmerlichen Versuche sich möglichst lang zu machen.

„Na du Spinatgesicht, bist du etwa zu klein?“ spöttelte ein untersetzter dunkelhaariger Junge, und ein blondes Mädchen kicherte.

Der Himmel grollte erneut bedrohlich. Jetzt begann es auch zu regnen. Jeder einzelne Tropfen brannte wie Feuer auf Elphabas bloßen Armen und in ihrem Gesicht, doch sie wollte nicht aufgeben. Das Buch durfte nicht kaputt gehen, ihr Vater würde sonst sehr böse mir ihr werden.
Weil ihr nichts Besseres einfiel, sprang sie in die Höhe, und schaffte es tatsächlich nach ihrer Lektüre zu greifen. Diese löste sich aus dem Geäst, sodass das Mädchen abstürzte, als es keinen Halt mehr hatte. Der Aufprall auf dem Boden schmerzte weniger als das Regenwasser auf der verfluchten grünen Haut.

Die Neunjährige rappelte sich in die Höhe, sie mied die gehässigen Blicke der anderen Kinder, die jetzt begannen mit Ästen und kleinen Steinen nach ihr zu werfen. Sie spürte die aufprallenden Geschosse kaum, jedoch die Demütigung umso mehr. Und sie konnte nirgendwo hin fliehen, zu Hause erwartete sie keine Hilfe. Ihre Mutter lebte nicht mehr, ihrem Vater war sie egal, er hasste sie regelrecht.

„Nicht ich bin das Monster, sondern ihr...“, sagte sie tonlos. Ihre Stimme zitterte vor Schmerz, doch sie versuchte sich keine Blöße zu geben.

Das blonde Mädchen, das helle rosige Haut und strahlend blaue Augen besaß, lachte silberhell auf. „Ach ja? Falls es dir nicht aufgefallen ist, sehen wir normal aus. Nur du bist ein Spinatgesicht.“

„Ja, ein Spinatgesicht!“ stimmte der untersetzte Junge ein, und gleich darauf riefen alle anderen Kinder wieder und wieder dieses Wort, verbalen Faustschlägen gleich. Ihre Stimmen klangen immer lauter, und immer schriller. Sie weideten sich am Leid des Mädchens, das sie so peinigten.

Elphaba ertrug das Geschrei nicht mehr, sie presste sich verzweifelt die Hände auf die Ohren. Das Buch fiel zu Boden. Ein letztes böses Lachen, und die Kinder verschwanden, sie liefen nach Hause, wo sie von ihren Eltern versorgt wurden, trockene Kleidung und ein heißes Getränk bekamen.
Das grünhäutige Mädchen sank kraftlos zu Boden. Mittlerweile brannten die einzelnen Tropfen nicht mehr, sondern Elphabas ganzer Körper schien in Flammen zu stehen. Vielleicht, wenn sie Glück hatte, brachte die Allergie sie um, dann musste sie all die Demütigungen nicht mehr länger ertragen. Ihren Vater würde es ohnehin nicht kümmern, wenn sie auf einmal nicht mehr da war.

„Elphie? Wo bist du?“

Die Stimme ließ sie schwach den Kopf heben. Sie erkannte ihre kleine Schwester Nessarose, die mit ihrem Rollstuhl mühsam über den nassen Weg heran kam.

„Hier, Nessa... ich bin hier.“

Elphaba rappelte sich erneut auf die Beine. Sie konnte kaum stehen, weil ihre Glieder bei jeder Bewegung unsagbar schmerzten. Der eine Mensch auf der Welt, der sie gern hatte, gab ihr jetzt wieder Kraft. Auch mit Nessarose hatte es das Schicksal nicht gut gemeint, sie wusste wie es war, anders zu sein, denn sie hatte nie einen Schritt getan. Obwohl es sie sehr anstrengte, war sie den Weg hierher gekommen, um ihre große Schwester zu suchen.

Elphaba hob das Buch auf, und ging so schnell sie konnte hinüber zu Nessarose, um den Rollstuhl unter die Plattform der Rutsche zu schieben, wo es trocken war. Sie konnte nicht mehr. Ihr Kopf sank auf die Schulter ihrer Schwester. Diese legte vorsichtig den Arm um sie, und sie warteten zusammen auf das Ende des Gewitters. Sie beschützten einander vor den Gemeinheiten der Welt.

Mit dem nachlassenden Regen vergingen auch langsam die brennenden Schmerzen. Doch Ereignisse wie dieses würde es noch oft geben, das wusste Elphaba genau. Sie war anders, und würde es bleiben. Aber so lange es jemanden gab, der sie mochte wie sie war, würde sie alles ertragen.
Mit einem leichten Seufzten steckte sie das völlig durchnässte Buch in den Beutel von Nessaroses Rollstuhl, und schob ihre kleine Schwester zurück nach Hause. Einige wenige Sonnenstrahlen durchbrachen bereits die dunklen Wolken.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 09.05.2008, 02:08:57, insgesamt 4-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 03.09.2007, 21:30:52

Aaaaaalso *tief Luft hol*

Erstmal fühl ich mich geehrt, dass mir wieder mal ne FF von dir gewidmet wurde :D

Und jetzt zur Story:
Arme Elphie :( Die kann einem wirklich Leid tun. Nur leider ist Ausgrenzung ja nicht nur ein Thema deiner Story, sondern auch so ein sehr starkes Thema.
Finde auf jeden Fall, dass du wieder toll geschrieben hast. Wenn ichs wohl auch mal so könnte *sfz*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.09.2007, 00:00:20

*schnüff* Ja, die Geschichte ist wirklich rührend geschrieben. :cry:
Sehr gut gemacht Sisi!

Irgendwie ist das gerade sehr interessant, so eine Fanfiction zu dem Musical zu lesen, da ich gerade dabei bin den Roman zu lesen, wo z.B. Nessa nicht im Rollstuhl sitzt sondern keine Arme hat und alles andere als sympathisch dargestellt wird... :wink:

Aber von der Musical-Version ausgehend ist deine Fanfiction echt passend und durchaus denkbar. :) Wer wohl die anderen fiesen Kinder auf dem Spielplatz waren...? :D :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 04.09.2007, 08:58:23

@SisiSilberträne, gefällt mir gut, besonders der Titel deiner Story! ():-)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 04.09.2007, 14:08:28

Mir gefällt das auch total gut! Arme Elphie... :(
Schreibst du noch Fortsetzungen? :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.09.2007, 14:28:02

ich finde es auch spitze, aber habe eine frage.
stirb elphie's mutter nicht bei der geburt von nessarose? dann kann sie doch gar nicht mehr am leben sein, oder? :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.09.2007, 14:32:32

Danke für eine Kommies :)

jelli> hm, da bin ich leider überfragt. Beim Geschichten lesen auf www.ff.net hatte ich aber nicht diesen Eindruck. Vielleicht weiß es unsere Forumselphie :D

Christine> vielleicht schreibe ich als nächstes eine Geschichte über Elphaba und Glinda... Gottchen, ich hab glaub ich zu viel Gelphie gelesen o_O

Elphaba> keine Arme?! OO Kommt das mit den magischen Schuhen dann im Buch nicht vor?
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 04.09.2007, 14:43:21, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.09.2007, 14:39:22

hier habe ich einen auszug aus dem wicked libretto, das wohl besagt, dass die mutter schon tot ist. :roll:

Elphaba: My father hates me.
Galinda: Gasps.
Elphaba: No, that's not the secret. It's my fault...
Galinda: What is?
Elphaba: ... that my sister is the way she is. . Pause. You see, when my mother was carrying Nessa, my father was worried that the new baby might come out...
Both: Green.
Elphaba: So he made my mother chew milk flowers, day and night. But that made Nessa come too soon, with her little legs all tangled. And my mother never woke up. None of which ever would have happened if not for me.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.09.2007, 14:42:01

Ooook, danke für die Info. Wird korrigiert ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 04.09.2007, 19:05:05

Schön, endlich eine Wicked - FF! *freu*

Kann mich den anderen mal wieder nur anschließen, Sisi - die Geschichte ist mal wieder toll geworden! :D Ganz großes Lob!

Arme Elphie...

Und eine neue Geschichte würd ich auch sofort lesen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.09.2007, 20:18:36

Oh, ich fühle mich geehrt, dich inspiriert zu haben. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das getan habe?

Die Story ist, wie immer, genial geschrieben. Eine gute Idee, Elphabas Kindheit in dieser Weise zu beschreiben. Sehr traurig, aber wirklich schön umgesetzt!! Bin ja nicht umsonst ein großer Fan deiner Stories!! :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.09.2007, 22:13:47

So, Fehlerchen ist ausgebessert.

Jelli> gibt es das Libretto im Internet?

Kitti und Elekra> danke für eure Kommis *knuffel*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.09.2007, 22:45:45

yep, ich bin ganz begeistert vom libretto:
http://libretto.musicals.ru/text.php?te ... language=1

auf dieser seite gibts auch noch andere librettos, aber viele mussten leider wegen copyright verstoß gelöscht werden. :roll:

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 04.09.2007, 23:19:21

sehr schöne geschichte aber auch sehr traurig :(

Kinder können so grausam sein...

würde mich über eine fortsetzung freuen :)

hast das auchgut beschrieben man konnte richtig mit der armen elphaba mitfühlen :(
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.09.2007, 23:50:31

Um mal die Frage zu beantworten:

Ja, im Musical heißt es, dass Elphabas Vater sie hasst, weil er ihr die Schuld gibt, dass ihre Mutter bei der Geburt von Nessa gestorben ist.
Im Roman wird jedoch erzählt, dass Nessa geboren wurde als Elphie drei war und als sie fünf Jahre alt war bekamen die beiden noch einen kleinen Bruder bei dessen Geburt die Mutter dann gestorben ist. (Der wurde aber für`s Musical eben weggelassen...)
In jedem Fall aber ist die Mutter bei einer fünfjährigen Elphie schon tot. :(
Wie alt ist denn die Elphie in deiner Geschichte?

@Sisi: Naja, ich hab das Buch ja noch nicht durch. Auf jeden Fall bekommt Nessa von ihrem Vater das Paar wundervoller, funkelnder Schuhe zur "Einschulung" in der Shiz-Universität geschenkt, während Elphie leer ausgeht. :(
Ob die Schuhe nacher noch verzaubert werden, weiß ich noch nicht. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.09.2007, 14:59:00

sabi> dir auch danke :D

Elphaba> danke für die Info. Elphie ist neun in meiner Story. Weißt du ob Glindas Mutter auch gestorben ist, als Glinda noch ein Kind war? Das kam so in einer Fanfiction vor, die ich gelesen habe, hm.

jelli> oh thx für den Link! Auf der Seite war ich glaub ich sogar schon mal...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.09.2007, 23:52:27

Mensch ich bin ja auch doof! :roll:
Nochmal nachlesen hätte mich auch auf die Lösung gebracht, wie alt sie ist! Sorry! :oops:

Ob Glindas Mutter zu der Zeit schon tot ist weiß ich nicht so genau. In dem Buch wird eigentlich immer nur von ihrem Kindermädchen gesprochen, das sie mit nach Shiz begleitet. Diese verliert erst den Verstand als sie Zeugin eines Mordes wird und stirbt dann schließlich im Laufe der Geschichte.
Es sei denn ich hab wieder was Wichtiges überlesen... :oops: :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 06.09.2007, 12:06:11

Endlich habe ich es geschafft auch von Dir mal wieder eine Fanfiction zu lesen Sissi, Du bist ja echt fleißig, da kommt man ja mit Lesen kaum hinterher :wink:

Super geschrieben! Und wirklich traurig, ja, Kinder kennen da oft keine Gnade, wenn jemand anders ist...
Bin sehr gespannt wie es weiter geht...!
Kenne das Buch auch noch nicht, aber macht Lust drauf, es sich auch mal vorzunehmen :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.09.2007, 11:08:04

Danke Angel :)
Sisi bitte bitte mit einem s :shock:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 07.09.2007, 14:07:28

Sisi Silberträne hat geschrieben:Danke Angel :)
Sisi bitte bitte mit einem s :shock:


Oh, sorry :oops: das ist mir doch irgendwie da rein 'geflutscht', wahrscheinlich weil ich den Namen irgendwie mit zwei 's' im Kopf habe... :wink:


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron