Traumwelten (oder Wenn ein Traum dir dein wahres Ich zeigt)

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Traumwelten (oder Wenn ein Traum dir dein wahres Ich zeigt)

Beitragvon Heldin » 17.06.2010, 10:55:06

Ich hatte auch mal wieder Lust etwas Neues anzufangen. Ich stelle es einfach mal online, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. :mrgreen:
Die Personen/Rollen darin gehören sich selbst und deren Autoren ect. und die dazuerfundenen Charaktere gehören meiner Fantasie, die gibt es nicht wirklich, genauso wie die meisten Handlungen. ;)



*** Prolog ***

Wenn ich nun anfange euch diese Geschichte zu erzählen, wird mir das sowieso keiner glauben. Aber mir macht es auch nichts aus, als verrückt abgestempelt zu werden, also erzähle ich sie euch einfach trotzdem.
Zu erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ley, eigentlich Leyla, aber alle nennen mich nur Ley, bin achtzehn Jahre alt und wohne in München. Meine Hobbies damals waren mich mit Freunden zu treffen und Spaß zu haben, mit so Sachen wie Musicals oder ähnlichem konnte ich nie viel anfangen. Nicht, weil ich welche gesehen hatte und sie mir nicht gefallen hatten, sondern weil ich sie einfach langweilig fand. Ich hatte ein paar Freunde, die total musicalbegeistert waren und mich immer und immer wieder versuchten zu überreden in eins mitzugehen, aber ich habe mich immer geweigert. Wicked war immer groß in Rede, davon wollten sie gar nicht mehr aufhören mir vorzuschwärmen. Ich selbst interessierte mich auch dafür nicht und hatte mich somit auch nicht informiert worum es darin ging.
Nie hätte ich gedacht, dass es später mein größter Wunsch sein würde selbst auf der Bühne zu stehen, auch wenn er mir dann verwehrt sein würde.
Angefangen hat meine Geschichte am 17. Juni im Jahre 2010, damals war ich sechzehn Jahre alt.

***Prolog Ende***

Gerade befand ich mich noch auf einer Party mit meinen Freunden, im nächsten Moment öffnete ich irritiert und noch viel zu müde meine Augen. Ich blickte mich um und entdeckte sofort den Übeltäter, der mich aus meinen Träumen gerissen hatte. Mit einer schnellen Handbewegung schlug ich auf ihn ein. Mein kleiner, roter Wecker gab noch ein letzten Piepsen von sich und verstummte schließlich. Gähnend quälte ich mich aus dem Bett und streckte mich erstmal ausgiebig, bevor ich mich auf den Weg ins Badezimmer machte, um zu duschen. Auf dem Weg dort hin warf ich einen Blick auf mein Handy, welches ich sofort hochnahm und die eingegangene Sms betrachtete:
„Hey Ley, na wie geht’s? Ich hätte für dieses We billige Karten für Wicked, magst du nicht doch vielleicht mitkommen? Wir sehen uns nachher in der Schule. LG, Jana.“
Ich verdrehte die Augen. Sie wird es wohl nie kapieren, dass ich nicht mit ihr in dieses Musical gehen werde, ich konnte mein Geld für weiß Gott besseres gebrauchen.
Seufzend zog ich mich aus und ging unter die Dusche, eine halbe Stunde später schmierte ich mir schnell ein paar Brote zum mitnehmen, aß nebenher einen Muffin auf und machte mich auf den Weg zur Schule. Dort angekommen wartete Jana bereits auf mich, ihre Augen leuchteten.
„Hast du meine Sms gelesen?“ fragte sie gleich, ohne mich auch nur zu begrüßen.
Es war fast bewundernswert, wie sich Jana für eine Sache so sehr begeistern konnte, dass sie fast ihren Lebensinhalt ausfüllte.
„Ja, hab ich,“ antwortete ich knapp.
Jana hörte wohl meinem Stimmklang an, dass ich nicht vorhatte mitzugehen, ihre Augen verloren an Glanz.
„Und?“ fragte sie aber doch noch mal vorsichtig, nur um ganz sicher zu gehen.
„Und ich werde nicht mitgehen, sorry,“ bestätigte ich ihr.
Ihre Mundwinkel zogen sich nach unten, wieder musste sie alleine gehen. Doch ich sah es nicht ein gut fünfzig Euro oder mehr hinzublättern, nur um ihr einen Gefallen zu tun.
Der Schultag war wieder einmal langweilig, ich saß im Geschichteunterricht und kritzelte meinen Block voll mit kleinen Zeichnungen. Dabei malte ich eine Person, die ich in den letzten Wochen des öfteren im Traum gesehen hatte. Ich hatte keine Ahnung, wer das war, aber ich hatte ihr Bild haargenau vor meinen Augen, so als würde sie vor mir stehen.
Die Dame war von Durchschnittsgröße, hatte lange, schwarze Haare und trug einen seltsamen Hut. Ihre Kleidung war schwarz und sie war in einen schwarzen Mantel gehüllt, aber das seltsamste an dieser Frau war ihre Hautfarbe. Sie war grün. Es war fast ein Wunder, dass ich diese Nacht nichts von ihr geträumt hatte, normal erschien sie tagtäglich in meinen Träumen. Es passierte auch sonst nichts, wohlgemerkt. Sie stand einfach immer da und schaute mich an, bis ich dann die Augen aufschlug und aufwachte. Anfangs war mir der Traum unheimlich gewesen, aber inzwischen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich fragte mich zwar immer noch, wer sie war und was es bedeutete, aber ich ließ mir die Hoffnung nicht nehmen, dass der Traum irgendwann weiter gehen würde und sich enthüllen würde.
Ich war so vertieft in meine Zeichnung, dass ich gar nicht mitbekam, dass die Stunde bereits zu Ende war.
Jana stand vor meinem Tisch und räusperte sich, um auf sich aufmerksam zu machen. Ihre Augen waren gebannt auf meine Zeichnung gerichtet.
„Hast du dich doch über Wicked informiert?“ fragte sie in aufgeregtem Ton.
„Äh, nee?!“
Sie schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Und wieso malst du dann Elphaba?“
„Wer?“ Nun war ich diejenige, die sie fragend anschaute.
„Na, Elphaba!“ Sie verdrehte theatralisch die Augen, so als müsse jeder Mensch auf dieser Erde wissen, wer das sein sollte.
„Die Hauptfigur aus dem Musical,“ erklärte sie mir letztendlich.
Meine Augen wurden groß. Diese Person existierte also wirklich? Naja, zumindest so irgendwie, wenn auch nicht in der realen Welt.
Vielleicht würde mich Wicked doch an die Lösung des Traums führen?
Aber da ich immer noch kein Geld für die Show hatte beschloss ich Jana danach an die StageDoor zu begleiten, dort würde mir diese ominöse Darstellerin, die die Rolle verkörperte, auch begegnen.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Traumwelten (oder Wenn ein Traum dir dein wahres Ich zei

Beitragvon armandine » 25.07.2010, 17:25:24

das ist doch mal ein ganz interessanter Anfang :-)

Benutzeravatar
Bombalurina

Re: Traumwelten (oder Wenn ein Traum dir dein wahres Ich zei

Beitragvon Bombalurina » 13.08.2010, 18:29:16

Wow die Geschichte ist echt cool!
Wie geht sie weiter?


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste