Elphabas Rückkehr

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Elphabas Rückkehr

Beitragvon Marie Antoinette » 30.07.2008, 13:08:10

Die Idee geht mir zwar schon länger durch den Kopf, aber dieses wunderschöne Wicked-Wochenende hat mich letztendlich dazu gebracht, endlich mal mit der FF anzufangen... hab bislang zwar erst zwei Teile, aber wenigstens endlcih mal wieder etwas geschrieben - Schreibblockaden sind nervig ^^

Hoffentlich gefällt sie euch. :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.


Der Wachposten in der grüngoldenen Uniform vor dem Eingang des Palastes musterte die junge Frau mit den langen dunklen Haaren von oben bis unten misstrauisch und blickte lange auf die Einladungskarte.
„Ja, in Ordnung“, murmelte er dann kaum hörbar und trat zur Seite. „Sie können passieren. Der Ballsaal ist gleich am Ende des ersten Korridors links, Sie können ihn gar nicht verfehlen.“
„Zu freundlich“, erwiderte die junge Frau. Sie hatte es sichtlich eilig in den Palast zu kommen, denn lange konnte sie ihre Tarnung nicht aufrechterhalten. Selbst für jemanden wie sie war es schwierig gewesen, den Verwandlungszauber zu lernen. Und gefährlich war es ohnehin, denn sie durfte sich nicht erwischen lassen. Außerdem – wer konnte sicher sein, dass die eigentlich eingeladene nicht selbst auch noch in den Palast kommen würde?
Schnell folgte sie dem Weg, den der Wachposten ihr beschrieben hatte.
Im Ballsaal befanden sich viele Menschen, aber die beiden, weswegen sie zurückgekommen war, erblickte sie sofort. Eine Frau in ihrem Alter, mit goldblonden Locken, einem etwas hochmütigen Gesichtsausdruck und einem blauen Ballkleid und… direkt an deren Seite… ihn.
Er hatte sich kaum verändert, war nur wie sie und die Blonde ein paar Jahre älter geworden und trug die grün-goldene Uniform der Palastwachen, der Leibgarde des Herrschers über die Stadt und das gesamte Reich.
Als sie ihn sah, begann sich ihr Herzschlag zu beschleunigen.
Er schien sie jedoch im Gegenteil gar nicht zu bemerken, er wirkte glücklich mit seiner Verlobten zusammen.
Aber er ist nicht glücklich, wusste die Dunkelhaarige. Er ist schon immer unglücklich gewesen. Ich habe das erkannt.
„Du willst zu ihm“, hörte sie eine Stimme in ihrer Erinnerung sagen, „aber es ist zu spät!“Nein, es war nicht zu spät. Dies war lediglich die Verlobungsfeier – und alles ließ sich noch ändern. Aber erst musste sie noch etwas erledigen. Die junge Frau blickte noch einmal sehnsuchtsvoll in die Richtung des jungen, dunkelhaarigen schlanken Mannes und wandte sich ab.
Sie murmelte eine weitere Zauberformel und ging dann unbemerkt von den Wachen genau den Weg zurück, den sie gekommen war und schlug in der Eingangshalle eine andere Richtung ein.

Ihr Weg führte sie zunächst in den großen Audienzsaal, in dem vor ein paar Jahren ihr Leidensweg begonnen hatte. Direkt hinter dem Thron befand sich eine Geheimtür und ein langer Gang mit einer Treppe, die in die Kellerräume des Palastes führte, wo die Gefangenen des Herrschers ein trauriges Dasein fristeten. Dies war der direkteste Weg dorthin.
Um die Gefangenen zu befreien war sie zurückgekehrt, nicht nur, um ihre große Liebe wieder zu finden. Denn dass sie gefangen waren, war zum Teil auch ihr eigenes Verschulden gewesen. Sie hatte so vieles falsch gemacht obwohl sie eigentlich nur gutes hatte tun wollen.
Jede ihrer guten Taten hatte aber bislang irgendeine schlechte Folge gehabt.
Der Unsichtbarkeitszauber verlor seine Wirkung, der Verwandlungszauber blieb jedoch zu ihrer großen Verwunderung immer noch teilweise aufrechterhalten. Sie trug zwar jetzt auch für Außenstehende wieder ihr übliches langes schwarzes Kleid und den Umhang um sowie einen schwarzen Hut und ihre schwarzen Haare offen – aber wenigstens blieb etwas wichtiges so wie es eigentlich Normalität war. Noch erkannte man sie nicht unbedingt als diejenige die sie war:
Elphaba, die böse Hexe des Westens.
Wo war nur der Schlüssel für die Gefängniszellen?
Ich darf mich nicht zu lange hier aufhalten, ich muss mich beeilen…
Sie war so in die Suche vertieft, dass sie nicht bemerkte, dass jemand ihr gefolgt war.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.07.2008, 14:06:45

Ah cool, eine Wicked Geschichte :D
Da bleibt nur eins zu sagen: meeeeehr!!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon ChristineDaae » 01.08.2008, 17:25:02

Ich kenn den Anfang ja schon und kann mich nur wiederholen, einfach super :) Mach weiter so :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon Elphaba » 05.08.2008, 03:50:46

Jetzt hab ich den ersten Teil auch gelesen. :)

Sehr schön geschrieben Elektra! Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wo in der Geschichte, ich ihn einordnen soll und ob es eher um das Musical oder das Buch geht (ich tippe bisher erstmal auf ersteres), aber da lass ich mich einfach mal überraschen. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon Marie Antoinette » 05.08.2008, 16:33:12

Danke für die Kommentare! :)

@Elphaba: Die Geschichte ist an dem Musical orientiert, genauer gesagt ist es die Szene nach der "Die böse Hexe des Ostens" Szene, da möchte Elphaba nämlich in die Smaragdstadt. Nessa sagt dann zu ihr "Du willst zu Fiyero, aber es ist zu spät", wie in meinem Teil.

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß in Stutti bei Wicked!

So, und jetzt noch an alle viel Spaß mit der kleinen Fortsetzung, bin noch nicht ganz so weit gekommen ^^

.......................................................................................................................................


„Ich wusste, dass du zurückkommst!“ rief eine Stimme.
Erschreckt wirbelte Elphaba herum. Vor ihr stand der Herrscher des Reiches, der Zauberer von Oz.
Oder? War er überhaupt der Zauberer von Oz? Sie hatte einen älteren, kleinen Herrn in Erinnerung, der in Wirklichkeit gar keine Macht hatte… derjenige, der ihr jetzt gegenüberstand hatte mit dem Herrn jedoch nichts mehr gemeinsam. Es war ein großer junger Mann, vielleicht ein paar Jahre älter als sie selbst und die beiden Verlobten, in einer grünen langen Robe und mit einem goldenen Anhänger, der das Wappen des Reiches zeigte. Es war unglaublich… aber ihre Intuition sagte ihr, dass es tatsächlich der Zauberer war. Wie konnte das nur sein?
„Oh… Eure Oz – zellenz höchstpersönlich… ist mir ein großes Vergnügen…“ Sie verbeugte sich und fuhr fort: „Das muss sich um eine Verwechslung handeln… ich bin Gouverneurin Nessarose aus Manschkinland…“ antwortete sie dann und versuchte möglichst heiter zu klingen. „Ich bin zu der Verlobungsfeier Eures Gardehauptmannes eingeladen worden und habe mich wohl etwas verirrt…“
„Ihr seid Nessarose?“ Der Zauberer klang so, als würde er ihr kein Wort glauben. „Aber ich hatte gehört, Ihr könntet nicht laufen und ein Manschkin wäre Euer Diener, der Euch auf Schritt und Tritt folgt…“
„Das war früher mal“, erwiderte Elphaba und machte eine wegwerfende Handbewegung. „Ich bin nicht mehr auf ihn angewiesen. Meine Schwester, die böse Hexe des Westens hat mir geholfen. Sie hat meine Schuhe verzaubert dass ich in der Lage bin, meine Beine wieder wie ein normaler Ozianer zu bewegen.“
„Die böse Hexe des Westens hat Euch geholfen???“ horchte der Zauberer auf.
„Ähm…“ Elphaba brauchte nur kurz nach einer Notlüge zu suchen. „Sie dachte dass sie mir hilft, ihr war aber nicht klar, dass sie damit nur schlimmes anrichtet…“ Sie trat ein paar Schritte zurück. Der Zauberer war auf sie zugegangen.
„Sprecht weiter, … Nessarose…“ befahl er. „Das klingt interessant…. ach, und gestattet mir eine Frage. Warum lauft Ihr denn in solch schäbigen Kleidern herum, wenn Ihr die Gouverneurin von Manschkinland seid? Ihr seht ja fast aus wie die böse Hexe des Westens!“
Bevor Elphaba antworten konnte, packte er ihren Arm und murmelte etwas.
Entsetzt blickte Elphaba an sich herunter. Die normale Hautfarbe war ihrer eigentlichen gewichen – das, was sie eindeutig als Staatsfeindin und Geächtete kennzeichnete – grün. Sie war schon grün auf die Welt gekommen. Selbst in so einer magischen Welt wie dem Reich Oz gab es keinen anderen, der wie sie war…

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon Elphaba » 06.08.2008, 01:57:27

Oh das wird ja immer spannender! :D

Danke für die Fortsetzung Elektra und auch vielen Dank für die Erklärungen! :)
Mein London-Trip, wo ich die Show gesehen habe, ist eben doch schon wieder ein Jahr her... :wink:

Na, nun bin ich aber schon ganz wild darauf zu erfahren, wie es bei dir weitergeht! Sehr schön geschrieben! Weiter so! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elphabas Rückkehr

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.08.2008, 17:42:40

Ist sehr interessant, ich frag mich nur, ob niemand checkt, dass Nessa nicht grün ist...

Weiter!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron