Musical - Ein Teil meines Lebens

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Musical - Ein Teil meines Lebens

Beitragvon Ophelia » 20.11.2016, 13:10:45

Ich lese auch noch mit! Ich muss mich allerdings erst wieder in die ganze Story hineindenken. Aber dass die Proben wichtiger und interessanter erscheinen als die Schule, kann ich gut nachvollziehen - ich freue mich schon auf nächste Teile! :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Musical - Ein Teil meines Lebens

Beitragvon Gaefa » 11.12.2016, 11:57:52

Schön, dass ihr noch mitlest! Es geht weiter.


„Wie geht es meiner neuen Lieblingslucy?“, erklang eine tiefe Stimme hinter mir als ich zusammen mit Svenja und Adrian am Morgen des ersten Probentages das Theater betrat. Heute würden wir uns mit allen – der alten und der neuen Cast – hier treffen.
Ich drehte mich um und blickte Rolf an. „Woher weißt du, dass ich deine Lieblingslucy sein werde? Ich habe nicht mal mit den Proben begonnen.“, wich ich seiner Frage aus. Mein Magen drehte sich und ich hatte kaum etwas frühstücken können. Es war fast schlimmer als vor den Abiklausuren.
„Ach Nora, vielleicht erinnerst du dich, dass ich dich bei der Abschlussgala von Mozart! in der Rolle gehört habe und das hat mir schon gereicht.“, erklärte er. Er legte mir seinen kräftigen Arm über die Schulter und schloss sich uns an.
Richtig, er war es gewesen, der zum ersten Mal davon gesprochen hatte, dass ich diese Rolle spielen könnte.
„Hast du denn auch schon Angst vor mir?“, wollte er wissen und blickte mich schelmisch aus seinen blauen Augen heraus an. „Und wie.“, gab ich zu. „Mir schlottern schon die Knie. Mit solch einer Musicallegende auf der Bühne zu stehen, schüchtert ganz schön ein.“
Natürlich übertrieb ich maßlos. Rolf war kein besonders bekannter Darsteller, auch wenn er sich durch seine Rolle als Jekyll und Hyde mittlerweile einen Namen gemacht hatte – verdienter Maßen, wie ich meinte.
Diesen kleinen Scherz musste ich direkt büßen, denn er begann mich in die Seite zu piksen. „Ah, Gnade.“, rief ich vergeblich. „Jetzt wirst du Hyde richtig kennen lernen.“, lautete seine Antwort und er kitzelte mich weiter.
Erst als ich vor ihm wegrannte und mich hinter Tonia verstecken konnte, die hinter der nächsten Ecke stand, hörte er lachend auf.
„Ich freu mich auch, dass du da bist Nora, aber was soll das?“, gab die verdutzte Darstellerin von sich. Adrian übernahm die Antwort: „Hyde hat Lucy gejagt, er nicht wollte warten bis die Proben losgehen.“
Wir mussten alle lachen und begaben uns nun zur Probenbühne.

Bob begrüßte uns zusammen mit dem Regisseur Jakob Laremore. „Schaut euch in diesem Raum um.“, begann Jakob – natürlich auf Englisch, weil einige aus dem Ensemble noch kein Deutsch sprachen und der Mann mit der blauen Mütze selbst aus Australien kam.
„Ihr seht Menschen, die bereits zu unserem Jekyll & Hyde Ensemble gehören und daneben noch viele Gesichter, die bald zu diesem Ensemble gehören werden. Natürlich werden uns einige verlassen, doch ich will, dass ihr zusammenwachst und euch gegenseitig unterstützt. Es ist egal, ob ihr bleibt oder geht, ob ihr neu seid in diesem Geschäft oder bereits alte Hasen, jeder macht seinen Job und das verlange ich von Anfang bis Ende von euch. Die aktuellen Rollen sollen den neuen helfen, auch wenn ihr euch denkt, ihr habt nur noch fünf Wochen zu spielen. Gebt eure Erfahrungen weiter, Tipps, Tricks, die ihr euch im letzten dreiviertel Jahr erarbeitet habt.“
Er schaute in die Runde und es blickten ihm überall aufmerksame Gesichter entgegen. „Diejenigen, die neu sind, werden so viele Shows anschauen, wie möglich. Ihr werdet durch Showwatches ein besseres Gefühl für die Show bekommen. Da wir einen Castwechsel haben, ist dies eine sehr gute Ergänzung zu den täglichen Proben. Ihr habt eure Probenpläne bereits bekommen. Teilweise wird es schwierig sein, da einige ihre Rollen behalten, aber trotzdem proben müssen.“
Hierbei betrachtete er vor allem Rolf. Dieser nickte. „Aber wir hoffen, dass alles so reibungslos wie möglich über die Bühne geht. Um eine größere Nähe zur Produktion herzustellen, werden wir hier proben. Ich denke, wir beginnen mit einem gemeinsamen Warm-up. Danach haben die Hauptdarsteller die Möglichkeit, sich mit ihren Vorgängern oder den Neuankömmlingen zu unterhalten, dazu sind auch die Cover eingeladen. Das Ensemble wird die erste Gesangsprobe haben.“, schloss er seine recht ausführliche Rede.
Nun war Bob mit dem mir schon bekannten Gesangswarm-up an der Reihe. Es tat gut hier zu sein. Es fühlte sich beinahe an, wie nach Hause zu kommen.
Ich blickte in die Runde. Die meisten Gesichter waren mir bekannt, ich war oft genug hier gewesen. Rolf, Svenja, Adrian, Tonia – sie alle waren mir so vertraut und ich freute mich, endlich ein offizieller Teil dieses Ensembles zu sein.
Es war anders als bei Mozart! Ich kam nicht erst nachträglich dazu, ich war von Anfang an ein Teil des Ganzen und das erfüllte mich mit Stolz.

„Du hast die Show ja schon recht oft gesehen.“, begann Patricia, die aktuelle Erstbesetzung der Lucy. Sie war eine schlanke Frau Anfang 30. Ihr schwarzen Haare trug sie kurz geschnitten und ihr englischer Akzent war noch immer zu hören.
Ich nickte. Zwar hatte ich mich manchmal mit Pat unterhalten, wie sie alle aus dem Ensemble nannten, aber sie war mir immer recht unnahbar erschienen. Sie war eine Perfektionistin und das würde es sicherlich nicht einfach machen, ihr Erbe anzutreten.
„Ich glaube, am wichtigsten ist die Veränderung von Lucy. Dass sie von ihrer Lebensart nicht überzeugt ist, zu zweifeln beginnt und sich in Jekyll verliebt.“, führte sie aus. „Und natürlich ihre Naivität, die bei ihren Liedern deutlich herauskommen muss.“, ergänzte Svenja.
Wir erörterten noch einige Zeit die Charakteristik dieser Rolle. Pat würde nach dem Castwechsel wieder zurück nach London gehen. Was genau sie dort mache, hatte sie keinem erzählt, aber sie wollte zurück nach Hause.
Zwei der Cover – Svenja und Miriam – blieben in der Cast. Annabell Riecken sollte die alternierende Lucy spielen. Problematisch war, dass sie erst in zwei Wochen zu den Proben stoßen würde, da sie noch mit einer Musicalgala durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte. Deshalb war ich vorerst die einzige Lucy und konnte mir von drei erfahrenden Darstellerinnen Rat holen.

Nach einer Mittagspause, die wir in der Kantine des Theaters verbrachten, blieben nur noch die neuen Ensemblemitglieder und wir begannen mit dem Gesangstraining.
Es machte sehr viel Spaß, vor allem da Bob sich direkt mit mir beschäftigte. Wir probten fürs Erste „Ein neues Leben“. Und das war es wirklich, was hier gerade begann – mein neues Leben als Musicaldarstellerin.
Auch wenn ich noch keine Ausbildung und mein Abitur noch nicht in der Tasche hatte, war ich bereits angekommen. Angekommen an einem Ort voll Musik, Gesang und einer faszinierenden Geschichte, deren Teil ich werden würde.
Ich freute mich auf dieses neue Leben.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Musical - Ein Teil meines Lebens

Beitragvon Ophelia » 12.12.2016, 15:13:06

Der Teil gefällt mir sehr - endlich geht es mit den Proben los! Rolf gefällt mir übrigens auch sehr ;) , ob sich da etwas anbahnt? Jekyll/Hyde-Darsteller sind ja nicht selten recht charismatisch... Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Musical - Ein Teil meines Lebens

Beitragvon armandine » 15.12.2016, 11:43:46

Ich habe den Teil auch mit sehr viel Vergnügen gelesen! Ich mochte Rolf schon damals, und ich finde es auch gut, dass du ein paar neue Personen einführst. Ich freue mich auf weitere Teile!

Benutzeravatar
Rappostion
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017, 16:01:49

Re: Musical - Ein Teil meines Lebens

Beitragvon Rappostion » 07.11.2017, 16:03:50

du hast talent


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste