Ich hab geträumt vor langer Zeit...

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 01.02.2008, 22:24:50

Danke für dein Kommi... :) Hm, ich bräuchte mal wieder deinen "Reviews wanted"- Smiley ;)
Hier jedenfalls auch mal wieder ein neues Kapitel :)




8. Kapitel (Michaels Sicht)


Ich sitze da und sehe Rebecca an. Sie sieht mich auch an; genau so fragend und mindestens genau so wachsam.
Der Frühstückstisch ist schon lange abgeräumt. Ich habe ihr ein bisschen Schachspielen beigebracht und wir haben etwas gespielt. Sie begreift erstaunlich schnell. Anfangs hat sie öfters nachgefragt, aber schon nach wenigen Stunden hat sie die relativ komplizierten Regeln vollkommen durchschaut und mich einmal sogar besiegt.
Zuerst konnte sie das gar nicht glauben und ist noch einmal alle möglichen Züge meiner Figuren durchgegangen, bevor sie endlich eingesehen hat, dass sie wirklich gewonnen hat. Sie scheint es nicht gerade gewöhnt zu sein, bei irgendetwas zu gewinnen – und wenn man ihre Lebensgeschichte betrachtet, ist das ja auch nicht ungewöhnlich.
»Weißt du, was komisch ist?«, fragt Rebecca und reißt mich aus meinen Gedanken.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch und sehe sie fragen an. »Was?«
»Ich habe dir meine ganze Lebensgeschichte erzählt, bis einschließlich letzte Woche. Und über dich weiß ich nur, dass du mir das Leben gerettet hast, eine Katze hast und hier wohnst.«
Ich muss lächeln.
»Alfred ist ein Kater, keine Katze. Aber eigentlich hast du Recht; tut mir Leid. Du weißt wirklich nicht viel von mir.«
»Du könntest es mir ja erzählen.«
In ihrer Stimme liegt eine leichte Herausforderung. Ich lehne mich im Sessel zurück und beobachte sie.
»Ja, könnte ich.«
Sie erwidert nichts und mustert mich abwartend. Also fange ich an.
»Soll ich dir auch mein ganzes Leben erzählen oder reichen die momentanen Fakten?«
»Ich denke, deine jetzige Situation reicht. Nach der Lebensgeschichte kann ich ja später noch fragen«, antwortet sie mit dem Anflug eines Lächelns.
»Also gut.« Ich überlege einen Moment und fange dann an.
»Also, ich bin jetzt siebenundzwanzig Jahre alt, unverheiratet, arbeite im Büro... Was noch?« Ich denke kurz nach. »Ich habe einen älteren Bruder, der jetzt zweiunddreißig ist. Meine Eltern sind leider schon vor Jahren gestorben. Mein Bruder hat eine Frau und zwei Söhne, Matt und Jacob. Die beiden sind jetzt acht und zwölf. Ansonsten habe ich keine Familie.«
»Was noch?«, fragte Rebecca, als ich schweige.
»Mir fällt nichts mehr ein«, gestehe ich.
»Irgendwelche Hobbys?«, hilft sie nach.
»Naja, nicht direkt... Ich lese viel, gehe manchmal mit Freunden weg... So das Übliche eben. Manchmal gehe ich auch joggen.«
Sie schweigt.
»Sonst noch Fragen?«, hake ich freundlich nach und sie schüttelt lächelnd den Kopf.
»Danke, das reicht schon.« Ihr Lächeln wird breiter. »Gut zu wissen, bei wem man übernachtet.«
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Beitragvon armandine » 01.02.2008, 23:58:53

Das lässt sich ja sehr nett an mit den beiden. Hat Michael auch etwas "Dunkles" in seiner Vergangenheit? Vielleicht würde das die Sache etwas, sagen wir, ausbalancierter machen?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2008, 01:22:01

Juhu, endlich eine Fortsetzung! :)

Hm Michael scheint ja genau der nette Durchschnittstyp zu sein, den sie brauchen könnte *g*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 02.02.2008, 13:51:20

Jetzt hab ich zu dem letzten Teil noch gar nichts geschrieben... :oops: Mir gefallen beide Teile wieder sehr gut! :D

Bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht und ob Michael nicht doch auch irgend ein Geheimnis hat...


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron