Blue Man Group

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 21.02.2008, 14:32:31

Marius hat geschrieben:Ja ja ja !!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich!! Ich hoffe da kommt etwas tolles rein (bloß kein rosa!!!!!!!!!!!!)


Ich hoffe, auch, dass ihr das Rosa (noch) nicht bekommt. Dass soll erst mal zu uns nach Stuttgart! :)

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 21.02.2008, 14:43:08

@ LaBelle
Also das überlasse ich dir liebend gerne!!!!!!!!! Ich will es gar nicht in meiner Nähe haben......

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 21.02.2008, 15:12:30

Juhuuuuuuuuuuuuu :D 2 neue Shows im Ruhrgebiet dieses Jahr :) na da bin ich mal gespannt was dann hier auf uns zu kommt *freu*
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 21.02.2008, 15:13:36

HMM mal raten:
Vampire und König der Löwen???????

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 21.02.2008, 16:44:52

Ja, DD kann gerne nach Stuttgart! Endlich verschwindet die BMG. Trotzdem hab ich etwas Angst, dass etwas Schlimmeres kommen könnte... In der Meldung der Musicalzentrale wurde von einer internationalen Produktion als Nachfolger gesprochen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.02.2008, 11:42:59

Also ehrlich gesagt wäre ich gar nicht so scharf darauf, 2 Premieren hier zu haben :D ich würde mich mit den Vampiren in Essen und den Musketieren in Oberhausen zu frieden geben *pfeif* :D
Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 22.02.2008, 13:05:09

Sabi hat geschrieben:Also ehrlich gesagt wäre ich gar nicht so scharf darauf, 2 Premieren hier zu haben :D ich würde mich mit den Vampiren in Essen und den Musketieren in Oberhausen zu frieden geben *pfeif* :D


:lol: das glaub ich dir aufs wort ;)
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 22.02.2008, 13:44:35

Premiere heißt doch nur erste Show nach einer Pause, also könnte jedes Musical gemeint sein, dass die stage auf halde liegen hat.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.02.2008, 13:47:58

@ Marius

echt ist das so?? Also ich persönlich versteh unter Premiere was ganz neues :oops: dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden :D


@ jeremiah :D joa das wäre dann schon nicht schlecht 2 so tolle sachen hier fast vor der haustür zu haben ():-) :D
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 22.02.2008, 13:49:27

@ sabi
ne ist wirklich so, deswegen hat Miami Nights ja auch schon die sechste Premiere in Folge

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.02.2008, 13:52:39

ach na dann :D dann hoff ich weiterhin mal auf eine Premiere von bekannten Sachen *hehe* danke für die Info jetzt bin ich wieder bisschen schlauer :D dann hab ich das wohl mit den Premieren falsch verstanden xD :lol:
Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 22.02.2008, 16:40:45

Premieren-Countdown für die blauen Männer

Vorverkaufsrekord: über 150.000 Tickets - Zahlreiche Prominente für Roten Teppich angesagt

Stuttgart, 22.02.2008
In sechs Tagen ist es soweit! "Time to start" für die BLUE MAN GROUP im Apollo Theater in Stuttgart. Schon im Vorfeld glänzt die Show mit einem einmaligen Rekord. Seit dem Vorverkaufsstart im vergangenen Oktober konnten schon über 150.000 Tickets verkauft werden. Die ersten Previews bestätigen den Erfolg. Stuttgart ist begeistert!

Die Vorbereitungen für die Premiere am 28. Februar laufen auf Hochtouren. Über 1.800 Premierengäste werden erwartet. Angesagt für den Abend haben sich unter anderem die Band PUR mit ihrem Sänger Hartmut Engler und seiner Frau Nubya, Moderator Alexander Mazza, Comeback-Boxer Sven Ottke, Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, VfB-Fußballprofi Sami Khedira, Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker, Sängerin Lou Hoffner, Mrs. Baden-Württemberg Maren Lagoni und Trash-Queen Wommy Wonder.

Für das leibliche Wohl der Premierengäste wird bestens gesorgt sein. So werden unter anderem Feta-Käse-Birnenspießchen, Zucchini-Röllchen mit Pesto Rosso und Cocos Mousse auf Blue Curacao Gelee gereicht.

Die BLUE MAN GROUP entführt das Publikum auf eine Reise, die gleichzeitig komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Die Musik ist einzigartig: Alle verwendeten Musikinstrumente und Lichteffekte wurden eigens für diese Show entwickelt und kreieren somit den unverwechselbaren Blue Man Sound. Bei der Show kommen Rockmusik, Comedy und Wissenschaft gleichermaßen zum Zug. "Es ist ein Spektakel, es ist Technologie und eine tiefe, körperliche Schönheit, mit Farbe, die aus unseren Trommelfellen läuft," so beschreibt Matt Goldman, der zusammen mit Phil Stanton und Chris Wink die BLUE MAN GOUP gründete, seine Show. Ein Blue Man drückt seine Gefühle ohne Worte aus, er spielt und bringt dabei Explosionen von Farben und Klängen hervor.

Quelle: www.stage-entertainment.de

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 29.02.2008, 14:51:16

Mitreißende Premiere der BLUE MAN GROUP in Stuttgart

Über 150.000 Tickets bis zur Premiere verkauft - limitierte Spielzeit bis Ende August


Stuttgart, 28.02.2008
Über 1.800 begeisterte Ehrengäste feierten die BLUE MAN GROUP bei ihrer Premiere im Apollo Theater in Stuttgart. Darunter zahlreiche Prominente aus Funk und Fernsehen, wie Pur-Frontmann Hartmut Engler und Lebensgefährtin Nubya, Schlagersängerin Lou Hoffner, VfB Stuttgart-Profi Sami Khedira, Misses Baden-Württemberg Maren Lagoni, TV-Moderator Alexander Mazza, KSC-Torhüter Markus Miller, Boxer Sven Ottke, Dr. Wolfgang Schuster, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, die Musicalstars Willemijn Verkaik, Mark Seibert und Kevin Tarte, sowie Travestiestar Wommy Wonder.

Nach der Show ließen es sich die Blue Men nicht nehmen, sich unters Premierenpublikum zu mischen und diese ausgiebig auf ihre Art und Weise zu begrüßen: Anstelle von Autogrammen hinterließen die Blaumänner blaue Farbe in den Gesichtern der Gäste. Hartmut Engler war sichtlich begeistert: "Das war sensationell, ich hab ja auch mitgetobt. Das rockt richtig!". Alexander Mazza riss die Show von Anfang an vom Stuhl: "Wer wirklich mal was erleben will, der muss sich die Blue Man Group anschauen." Schlagersängerin Lou Hoffner schwärmte: "Instrumente aus Abwasserrohren und das Publikum mit Papierrollen einzubinden, das ist eine Form von genialer Verrücktheit." Auch Sven Ottke amüsierte sich prächtig: "Das ist mal was völlig anderes. Es macht unglaublich Spaß, diese Show zu erleben." Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster stellte fest: "Eine ganz toll gemachte Musikshow. Aus Abwasserrohren Instrumente zu basteln, das ist doch typisch schwäbisch."

Insgesamt wurden für die Produktion über 250 Scheinwerfer, 44 UV-Lampen, 45 Moving-Lights und 58 Stroboskop-Lampen in das Apollo Theater eingebaut. Über drei Kilometer Kabel mussten verlegt werden, um die Licht- und Toneffekte miteinander zu synchronisieren. Dazu sind pro Show fünf Kameras und drei Videoprojektoren im Einsatz, die live Bilder der Show auf Leinwände über der Bühne übertragen. Pro Show werden ungefähr 15 Liter Farbe vertrommelt und wöchentlich rund 30 Drumsticks verbraucht.

Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Killerqueen am 29.02.2008, 16:23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 29.02.2008, 14:57:58

Danke für die Fotos, besonders das mit Willemijn und Mark ist schön :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.02.2008, 19:28:43

Ja, das Bild find ich auch schick! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 01.03.2008, 16:58:08

ja ich mag das bild auch
aber schade, dass es nur die paar von der stage-seite gibt

oder habt ihr vl noch mehr gefunden??
Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Blue Man Group

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 03.10.2008, 14:54:49

Hab die "Blue Man Group" im Juli in Berlin gesehen und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht war. Viele Leute, die die Show schon gesehen haben, haben sie ja wirklich bis in den Himmel gelobt ("...das beste was sie je gesehen haben.."). Naja ich also mit hohen Erwartungen hin, die aber leider nicht erfüllt wurden. Erstmal haben sie meienr Meinung nach viel zu wenig mit Farbe gemacht und dann haben sie einige stellen viel zulang hingezogen. :roll:
Muss man sich also nicht noch einmal anschauen. :?


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste