Nichts Wissender hat eine Frage

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
gluecksnummer
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2014, 23:36:05

Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon gluecksnummer » 05.06.2014, 23:43:16

Hallo Gemeinde,

ich hab mich heute bei Euch im Forum angemeldet weil mich eine Frage brennt und ich
auch unter der "Suche" funktion nichts gefunden habe . Vielleicht habe ich auch die falschen
Suchwörter eingegeben :( Nun zur Frage :

In einigen Videos und auch Live ist mir jetzt schon aufgefallen das manche Darsteller einen Zopf , Geflecht in
den Haaren, vor der Stirn tragen ! Welche Bedeutung oder Aussage hat das ?

Danke
glücksnummer

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.06.2014, 05:44:11

Willkommen im Forum!

Also ein "Zopf" wäre mir noch nie aufgefallen. Vielleicht ist es das Mikrophon, das Musicaldarsteller tragen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon Traumtaenzerin » 07.06.2014, 18:18:19

Vielleicht kannst du ja mal einen Link oder ein Foto posten?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon Ceytlin » 08.06.2014, 00:10:14

In einem bestimmten Musical? Ein bestimmter Darsteller? Link wäre wirklich super, kann mir so schwer was drunter vorstellen. Es gab z.B. in den 80ern wunderschöne *hust* geflochtene Stirnbänder, das würde bei einem Musical wie Flashdance oder so dann schlichtweg dazu passen, aber vermutlich ist etwas ganz ganz anderes gemeint. Da es mir aber noch nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht so recht was genau gemeint ist.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.06.2014, 10:40:25

Könnte es evtl der Ansatz der Perrücke sein? Die Haare sind ja an ein Netz geknüpft und wenn die Perrücke schlecht geklebt ist, löst sich das schonmal von der Stirn.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon Ophelia » 13.06.2014, 14:46:52

Ich schließe mich Traumtänzerin an - das Netz sieht manchmal aus wie ein schmales Geflecht oder so, wenn es sich ablöst. Oder eben das Mikro.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Nichts Wissender hat eine Frage

Beitragvon wickedfreak » 17.07.2014, 17:07:06

Ja also entweder das Mikro oder die Perrücke, es haben viele Darsteller einen streifen von weitem auf der Stirn das ist aber das Mikro :mrgreen:


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron