Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon DracosAdriana » 19.05.2014, 10:06:20

Wollte mal fragen ob ihr euch für das andere Theater interessiert oder ausschließlich für Musical! Also ich schaue mir alles an. Vor kurzem war ich in HH und habe mir "ziemlich beste Freunde" in den Kammerspielen angesehen und es war hervorragend!
Schon geplant ist das Schauspiel Götz von Berlichingen, Unter Geieren und die Operette Maske in Blau! Mal sehen was da noch dazu kommt!Wie sieht es bei Euch aus?

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Traumtaenzerin » 19.05.2014, 10:21:09

Cool, wann warst du drin? Hättest du mal was gesagt!

Ich gehe gerne in Theaterstücke (wenn auch nicht zu oft), Opern/ Operetten mag ich nicht, die sind mir zu anstrengend xD
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon DracosAdriana » 19.05.2014, 10:38:42

Am 3 Mai war ich da ;)

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Ceytlin » 19.05.2014, 12:15:08

Schauspiel mag ich auch, mit Operetten kann man mich aber jagen und Oper - hmm ich habs mal vor, live zu sehen, aus Neugier, aber so ganz unbedingt muss es nicht sein, das Interesse ist da so mittelprächtig. Musicals und Theater hingegen beides sehr gerne :)

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Nikita » 19.05.2014, 13:27:29

Ich sehe mir auch mal gerne ein Theaterstück an, insbesondere, da mehrere meiner Freunde in Laientheatergruppen spielen ;-) Da bin ich natürlich mit dabei.
Außerdem gehören die Ruhrfestspiele in Recklinghausen zu den Pflichtterminen - wenn es sich arbeitstechnisch irgendwie einrichten lässt.

Mit Opern oder Operetten kann ich allerdings weniger anfangen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.05.2014, 22:41:39

Ich geh auch mal gern in die Oper. Einmalig war in der Staatsoper Carmen mit Elina Garanca in der Titelrolle. Die Frau hat eine ganz wunderbare Stimme. Ins Sprechtheater gehe ich auch, wenn mich ein Stück interessiert. Leider werden Klassiker wie Shakespeare (ich würde sehr gern mal MacBeth und Det Widerspenstigen Zähmung sehen) meist übermodernisiert auf die Bühne gebracht. Opernklassiker genauso. Mit diesem Regietheater kann ich absolut nichts anfangen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Elphaba » 20.05.2014, 04:08:14

DracosAdriana hat geschrieben:Am 3 Mai war ich da ;)



Dann hast du mich ja gesehen. :oops: :oops: :oops:

Aber toll, dass es dir so gut gefallen hat! :)
Du bist aber für das Stück nicht extra nach HH gefahren, oder?

Schade, wir hätten uns echt treffen können!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon DracosAdriana » 20.05.2014, 07:33:22

Wie gesehen, warst du eine der dienerinnen?
Ja es war genial und doch ich bin extra dafür nach HH ;)
Sorry ich wusste nicht das du da arbeitest! ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Elphaba » 21.05.2014, 02:28:01

Nee, kannst du ja auch nicht wissen. ;) Vielleicht ja beim nächsten mal. :)

Ja, ich war die mit der Brille, die sich nicht traut zu tanzen und sich stattdessen hinten an der Wand lang schleicht. :lol:
(Zweimal hat er mich allerdings auch schon per "Würgegriff" zum Tanzen gezwungen... :oops: Ich weiß aber nicht, ob der 3. Mai einer dieser Tage war. :oops: )

Das find ich ja echt toll, dass du extra wegen des Stückes so weit gereist bist! :handgestures-thumbupright:

Mensch, ich hab gar nicht gewusst, dass wir auch überregional Leute anziehen. :shock: *freu*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon DracosAdriana » 23.05.2014, 12:43:35

Elphaba PN ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Elphaba » 23.05.2014, 17:04:33

:oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Duplica » 25.05.2014, 19:03:55

Ich gehe gerne ins Theater, Oper und Operette eher nicht.
Ich schau regelmäßig was so läuft und geh das dann meistens auch.
Das letzte war Woyzeck und Der böse Geist Lumpazivagabundus :)

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Nur Musical oder auch Schauspiel, Oper und Operette?

Beitragvon Eponine Thénardier » 26.05.2014, 18:42:25

Ich gehe sehr gerne ins Schauspiel (in letzter Zeit eigentlich sogar öfter als ins Musical - da sind die Möglichkeiten in meiner Nähe begrenzter :mrgreen: )
Ich mag auch gerne moderne Inszenierungen, nur sollte das Stück nicht derartig entfremdet werden, dass es gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Bei Oper und Operette kommt's bei mir drauf an, was und von wem es ist - Mozart und Pucchini gefallen mir gut, mit Wagner kann ich beispielsweise nicht so viel anfangen.
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron