Du bleibst schön hier

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1151
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Du bleibst schön hier

Beitragvon DracosAdriana » 06.04.2011, 19:08:19

Also ich hab es mir gestern angesehen und es ist sehr sehenswert!

Ein szenischer Liederabend mit Liedern von R. Maltby & D. Shire

Mit: Karin Seyfried & Alexander Franzen
Musikalische Leitung: William W. Murta
Inszenierung: Thomas Winter
...
„Das Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas anderes vorgenommen haben.“

Seit Jahrzehnten arbeitet das Texter/Komponisten-Duo Richard Maltby / David Shire mit praktisch jedem zusammengearbeitet hat, der am Broadway Rang und Namen hat, aber da ihnen der durchschlagende Erfolg mit einem eigenen großen Musical nie geglückt; sind sie immer ein Geheimtipp geblieben.

Ihre Lieder in DU BLEIBST SCHÖN HIER sind musikalische Kurzgeschichten, die um die Fragen kreisen:
Wie ist es, nicht mehr 29 zu sein? Wohin geht die Reise? Und wie kam ich hierher? Wer liebt mich? Und warum? Und warum nicht? Werde ich alt oder werde ich reif? Und wer nimmt das Baby?

Begleitet von William W. Murta am Klavier und in Szene gesetzt von Thomas Winter singen Karin Seyfried und Alexander Franzen
Lebenslieder - Liebeslieder - Lieblingslieder.
Jedes Lied ein eigenes Schicksal. Jedes Lied eine eigene Geschichte.


Premiere 05.04.2011, 20:00 Uhr
Theater Bielefeld Opern.Studio

www.theater-bielefeld.de

Termine:
16.05., 24.05.2011

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Du bleibst schön hier

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.04.2011, 19:37:12

Du hast es dir gestern angesehen und gleich noch eine Karte geholt?^^
Ich überlege noch ob ich hingehe.
Das ist doch eher eine Art Konzert also ohne durchgehende Geschichte oder?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1151
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Du bleibst schön hier

Beitragvon DracosAdriana » 06.04.2011, 21:25:19

Ich fand es hervorragend!!!
ja es ist ein Konzert aber die Lieder werden alle szenisch Dargestellt also jedes Lied erzählt eine Geschichte :)


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron