Was haltet ihr von Opern ?

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Elisabeth » 21.08.2012, 13:32:30

Sisi Silberträne hat geschrieben:Diese Gruppe gefällt mir! Wow, das Bild von Turandot in Verona ist genial, sehr opulent.
Cool du bist der Gruppe auch beigetreten :greetings-clappingyellow: . Ich war heuer im Sommer in Verona bei Turandot und Aida, beides sehr schöne und opulente Produktionen. Bloß die Personenregie bleibt in einem so großen Rahmen teilweise leider ein bisschen auf der Strecke :think:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
toolate
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2012, 05:42:27
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon toolate » 24.08.2012, 05:57:11

Oper höre ich selten ,aber ich finde, es ist auch eine Art von Musicalkunst, und manchmal kann man durch die speziellen Stummen der Darsteller und Darstellerinnen sich beruhigen werden.
Why do we say things we can´t take back? Why do we miss what we never had?

Geschenke für Männer

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Elphaba » 25.08.2012, 03:33:19

Jetzt bitte nochmal verständlich?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Lion King » 22.03.2013, 23:00:58

Bis jetzt habe ich keine Oper besucht. :mrgreen: Ob sich das noch ändern könnte, bezweilfe ich. Opern konnten nie mein Interesse wecken.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon jankru » 23.03.2013, 01:36:42

Also mit Oper hab ich es auch gar nicht. Einzelne Lieder ja, aber nie eine ganze Oper.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2013, 20:22:17

Oh, ich habe gar nichts zu Carmen in der Staatsoper geschrieben. Habs im Juni gesehen und ist somit die erste Oper, die ich mehrmals gesehen habe. Das erste Mal war vor Jahren in der Burgruine Gars am Camp und war meine erste Oper überhaupt. Ist gut als Einstieg geeignet, weil sie sehr abwechslungsreich ist und viel auf der Bühne passiert. Die Inszenierung in der Staatsoper war wundervoll klassisch, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Hauptgrund, warum ichs unbedingt sehen wollte, war Elina Garanca als Carmen. Die Frau hat so eine tolle Stimme!

http://www.youtube.com/watch?v=kXs2VAfy4ew (über die Aufmachung lässt sich natürlich streiten, aber das Lied ist wunderschön!)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Ophelia » 12.10.2013, 18:46:19

Das Lied hat wirklich was...
Ich hatte mich bisher nie für Opern interessiert. Aber vor einigen Tagen bin ich auf youtube irgendwie an Sempre libera aus La Traviata geraten, und da war's um mich geschehen. Anna Netrebko hat mich total umgehauen, und jetzt kann ich gar nicht mehr genug von ihrer Stimme bekommen :anbeten:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Opern ?

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2013, 18:57:49

ja, sie hat wirklich eine klasse Stimme. Wenn du Gelegenheit hast, schau dir die Verfilmung von La Bohème an.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast