Theater - Welche Stücke findet ihr gut oder schlecht ?

Der Bereich für alle Theaterformen abseits des Musicals, etwa Sprechtheater, Oper oder Ballett.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Theater - Welche Stücke findet ihr gut oder schlecht ?

Beitragvon Elektrina » 06.08.2012, 01:24:29

Antigone - grässlich =S, liegt sicher nicht nur an der inszenierung. ich habe auch das Stück lesen müssen =S igitt

Lola blau... hm.. vielleicht ist es auch ein musical, auf alle fälle ein Ein-Mann/Frau-Stück. ein schweizer Musical Darsteller(Rolf Sommer), den ich kenne und suuuper finde , hat mein Herz wieder mal mit diesem stück erobert.
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Theater - Welche Stücke findet ihr gut oder schlecht ?

Beitragvon Piano » 02.09.2012, 16:41:52

Ich inszeniere nächstes Jahr mit Studenten und Schauspielschülern mein absolut liebstes Shakespeare-Stück "Der Sturm". In der alten Schlegel-Übersetzung! Wird eine Herausforderung, aber ich freu mich drauf.
Und natürlich wieder mit Life-Musik, das wird jetzt obligatorisch bei meinen Inszenierungen, grade wo ich einen so tollen musikalischen Leiter und die Zustimmung von meinem Lieblingskomponisten habe ^^

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Theater - Welche Stücke findet ihr gut oder schlecht ?

Beitragvon Radagast » 19.07.2013, 10:41:48

Ich ahbe mir letzte Woche in Wunsiedel bei den Luisenburgfestspielen "Eine Woche voller Samstage" mit meiner Kindergartengruppe angeschaut. Die Geschichten vom Sams mögen die Kinder eigentlich echt gern, aber das Theater fanden sie alle doof. Es war einfach völlig aufgedreht und für Kinder einfach nicht nachvollziehbar.


Zurück zu „Schauspiel / Oper / Ballett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron