Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon mortifer » 08.09.2015, 15:37:13

z.B. dass sich Darsteller öffentlich auf twitter über einen kostümierten Fan, der das hinterher auch noch las, lustig gemacht haben... oder sie sich noch an der SD umgedreht und das Gesicht verzogen haben
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon Elphaba » 09.09.2015, 18:49:48

Naja mal ehrlich.... Das machen viele Darsteller hinter der Bühne. Allerdings dann natürlich nicht so dass der Fan das mitbekommt.

Und wenn da jede Woche das selbe Mädel im auffälligen Kostüm in der ersten Reihe Mitte sitzt.... Dann wird da schon hinterher drüber gekichert. Das sind eben normale Menschen, die ihre Arbeit machen und denen das Verhalten schon recht skurril vorkommt. Verständlicher Weise...

Ebenso wenn manche fast täglich am Bühneneingang sitzen und warten...
Einmal ein Autogramm und ein Foto. Klar. Aber jeden Tag? Bzw. Jede Woche?
Stellt euch mal vor auf euch wartet jeden Tag vor und nach der Arbeit jemand an der Bürotür... käme euch das nicht seltsam vor? ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon mortifer » 09.09.2015, 20:19:41

Elphaba hat geschrieben:Naja mal ehrlich.... Das machen viele Darsteller hinter der Bühne. Allerdings dann natürlich nicht so dass der Fan das mitbekommt.
In diesem Falle war das aber leider der Fall... wäre das nicht so lange her, würde ich die Tweets suchen (falls sie denn überhaupt noch existieren). Ich hätte schon Bange, dass Leute hinter meinem Rücken über mich reden könnten, auch wenn ich mir da nicht sicher sein kann. Wer will das schon?

Elphaba hat geschrieben:Und wenn da jede Woche das selbe Mädel im auffälligen Kostüm in der ersten Reihe Mitte sitzt.... Dann wird da schon hinterher drüber gekichert. Das sind eben normale Menschen, die ihre Arbeit machen und denen das Verhalten schon recht skurril vorkommt. Verständlicher Weise...
Ich glaube, das wirkt beim ersten Mal schon skurril. Ich hab das einmal erlebt, dass Leute im Katzenkostüm in der Show waren und es wirkt auf mich als Zuschauer ja schon irritierend. Zumal man auf diese Art und Weise schon in gewisser Form den Leuten auf der Bühne die Show stiehlt.

Elphaba hat geschrieben:Ebenso wenn manche fast täglich am Bühneneingang sitzen und warten...
Jaha, aber sag das mal jemandem von denen, die da immer warten... die bilden sich dann auch gerne ein, sie wären mit der Cast befreundet, weil sie nach 50 SD-Besuchen schon mit Namen bekannt sind. Ich meine, ich frag Leute, die ich wirklich toll finde, auch mal nach nem Foto und sage ihnen, dass ich sie gut fand, aber das war's auch schon und mir reicht auch ein Foto, ich brauche keine 20.
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon Elphaba » 11.09.2015, 20:57:23

Ich denke auch die meisten fühlen sich auch geschmeichelt, wenn sie nach einem Autogramm gefragt werden. So ein bisschen Ruhm... :-D
Aber wenn das so Überhand nimmt und sich die Fans schon einbilden, mit den Darstellern befreundet zu sein, dann wird das, wenn nicht sogar als lästig dann doch als zumindest sehr befremdlich aufgefasst. Und klar werden dann hinter der Bühne Witze gerissen.

Bei uns spielte ab und an mal eine recht bekannte Darstellerin und jeden Abend kam sie mit Geschenken beladen die Treppe hoch und schüttelte den Kopf: "Die wollen jeden Tag ein Foto. Aber ich bin doch immer die Gleiche!"
:)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.09.2015, 22:04:26

Haha, das ist gut! Wo sie recht hat, hat sie recht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Unüblich gekleidet ein Musical besuchen

Beitragvon Elphaba » 12.09.2015, 19:24:33

Es sind eben normale Menschen und sie können nicht verstehen, wenn man sie als etwas anderes ansieht.
(Zumindest die meisten. :D )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste