Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon jankru » 07.05.2013, 16:15:24

Lion King hat geschrieben:Musicalbesuche sind ja auch ein teurer Spass. Da sollte ein Musical schon gut genug sein, dass ich bereit bin dafür Geld auszugeben. ;)


Ich bin bisher nur in Hamburg bei den Vampiren enttäuscht worden, aber nicht so, das ich die Eintrittskosten bereut hätte. Man muss sich einfach auf ein Abenteuer mal einlassen, und einfach mal völlig unvorbereitet in so eine Show gehen, irgendwo gibs immer noch was zum staunen. :)

PS:
Zu Rocky schreib ich nacher noch was im entsprechenden Threat, nicht das du denkst, ich hätte dich vergessen oder überlesen, Lion King. ;)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Duplica » 22.12.2013, 16:27:09

Dieses Jahr war ich sehr häufig, weil mir die laufenden Stücke sehr zugesagt haben und es auch einige andere stücke gab die auch noch liefen und wo ich mich dann hinbemüht habe.
Wenn mir ein Stück sehr gut gefällt versuche ich es auch öfters zu sehen. Kaufe mir dann immer Stehplatzkarten, das ist ja billiger als Kino gehen.
Ich versuche aber immer jede Produktion hier 1mal anzusehen damit ich mir eine Meinung dazu bilden kann.

2013 kam ich ca auf 10mal.
2012 kam ich auf ca 7mal.

Benutzeravatar
Fröschlein
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2014, 19:38:57
Wohnort: Haltern am See

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Fröschlein » 17.01.2014, 20:03:57

ich geh mindestens ein mal im Jahr mir was angucken. sofern es aber auch noch in der nähe ist und mir richtig gut gefällt, was eigentlich immer vorkommt :D gehe ich auch schon zwei mal oder auch drei mal rein.
meine bisher schon gesehenen sind:

Tabaluga und Lilli 1x
Phantom der Oper 1x aber im Sommer kommt dann das zweite mal in hamburg :dance:
Mamma Mia 2x
Rebecca 1x
Sister Act 1x
Tanz der Vampire 4x (war aber auch einfach nur der hammer. hab den jan ganz oft gesehen :love: )
Elisabeht 1x
Kein Pardon 1x
Wicked 1x
Starlight Express 1x
Tarzan 1x

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Nikita » 20.01.2014, 11:08:24

Je nach dem, wie es die Finanzen zulassen, gehe ich drei bis vier Mal im Jahr.
Ich habe allerdings auch Musicaltheater in der Nähe und Familie in Berlin, die ich häufiger mal besuche, Übernachtungskosten fallen daher oft weg. Und meine Family weiß um meine Leidenschaft, daher bekomme ich auch mal Gutscheine oder Tickets geschenkt. :D Die Preise gerade für die "großen", bekannten Musicals sind ja doch recht saftig.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Ceytlin » 10.04.2014, 11:08:26

In den vergangenen Jahren lag sie aus finanziellen Gründen bei ganz genau 0,0 pro Jahr ;) Dieses Jahr werden es 3, und da es noch einiges gibt, das ich früher oder später gerne sehen würde, gehe ich mal davon aus, dass es sich auch auf so 3 Mal jährlich einpendeln wird, da ja nicht alles immer läuft, etc. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich auch weniger der Typ für lange Fernreisen oder so bin. Sprich statt irgendwann mal ein oder zwei Wochen wo hin zu fliegen, mach ich lieber 2-3 Musicalreisen im Jahr. So weit meine Planung, nun da sich einiges finanziell geklärt hat und von meinem Gehalt tatsächlich mal ein bisserl was über bleibt, von dem ich mir was gönnen kann ;)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon DracosAdriana » 10.04.2014, 11:31:53

Ich kann nur sagen sehr oft! Ich sag die Zahl lieber nicht anercwer den treat wer geht wo hin verfolgt kann mitbekommen wie oft! Es ist mein größtes Hobby und ich verbinde es oft mit kleinen Städtereisen das macht viel Spaß! ;)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Ophelia » 11.04.2014, 16:45:16

DracosAdriana hat geschrieben:[...] und ich verbinde es oft mit kleinen Städtereisen das macht viel Spaß! ;)

Das versuche ich auch meistens, bei TdV liefen zum Beispiel 3 Tage Berlin voraus, was ich so von Hameln (Die Päpstin) gesehen hab und was mein Vater mir erzählt hat (der kennt sich da jetzt super aus :lol: ) war sehr schön, und wenn's im Oktober nach Paris (TdV) geht, nehmen wir vlt auch noch einen Tag mit...
Mehr als 3 Musicals kommen bei mir auch nicht raus. Aber ich finde, das passt schon, weil sie dadurch so besonders werden. Eine Show wäre dieses Jahr also theoretisch noch drin ;) Ich muss immer genau aufs Geld schauen, meistens wünsche ich mir Karten zu Geburtstagen etc.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Tinkerbell » 22.04.2014, 22:47:11

Bei mir hat das im letzten Jahr sehr zugenommen, weil ich seit ich für Broadwayworld Kritiken schreibe kostenlose Pressekarten bekomme, was schon extrem praktisch ist! Sonst könnte ich es mir auch nicht leisten. Da ich aber Anreise trotzdem selber bezahlen müsste (und kein Auto habe) beschränke ich mich auf trotzdem auf die Umgebung. Davor war ich in Deutschland eher selten (so 1x alle 2 Jahre ca.) Dazu kam aber auch noch, dass ich zur Zeit in Frankfurt wohne, wo es im es mit dem English Theater and dem Staatstheater in Wiesbaden zwei gute Theater gibt die Musicals bringen, und dazu dann noch etliche Touren die in Frankfurt vorbei kommen. In Mittelthüringen war da eher tote Hose.
Ich bin dafür aber eigentlich in den letzten Jahren immer 1x im Jahr entweder in London oder New York gewesen und habe dann dort immer viel gesehen. Dank (student) rush kann man für den Preis einer Karte in Deutschland dort 5 Shows sehen und hat trotzdem noch gute Plätze!(vor allem in NY).
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Duplica » 27.04.2014, 21:17:22

Ich hab das Glück dass Musicals in Wien extrem billig sind. Da setz ich mich für 5-10 Euro einfach mal rein, wenn ich zeit habe :)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Wackelnase » 28.04.2014, 00:01:14

Wenn ich in Wien leben würde dann würde ich das auch machen. :) Obwohl ich mir schon mal das Vergnügen gönnen würde weiter vorne zu sitzen. :)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Duplica » 28.04.2014, 22:11:24

wenn ich mit meinen eltern gehe mach ich das auch. Aber so mal zum reinschnuppern reichen die 10 euro plätze aber absolut xD

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Wackelnase » 29.04.2014, 00:43:52

Ja das stimmt. :mrgreen: Ich wünschte es gäbe in Deutschland auch solche Preise dann müsste ich mir auf Grund des Preises nicht ewig überlegen ob ich es nun sehen möchte oder nicht. :lol:

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon nightrider » 11.10.2015, 17:49:32

Von den großen Produktionen möchte ich mir im Jahr etwa 3 anschauen. Ich liebe Hamburg und plane meine HH-Reisen neben einem HSV-Spiel immer mit Musical. Augenblicklich laufen im Kammerthester in KA desöfteren kleinere Produktionen zu einem erträglichen Eintritt. Ich habe zwar noch keines davbon gesehen, aber die Kritiken sind eigentlich immer sehr gut. :clap:


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron