Eure Musicalhighlights 2012

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon We will Rock You » 14.12.2012, 13:19:29

Da sich das Jahr 2012 langsam, aber sicher, dem Ende neigt, dachte ich, es wäre interessant zu berichten, welche Musicals alle dieses Jahr gesehen haben, was besonders faszinierend war und welche Pläne es für 2013 gibt (falls die Welt nicht untergegangen sein sollte ;)).

Ich habe dieses Jahr gesehen:
- Sister Act
- Best of Musical 2012
- Tarzan
- Musical meets Cathedral
- Musical Allstars 2012
- West Side Story
- Vom Geist der Weihnacht
- Rebecca
- Ice Age live

Highlights:
- Vera Bolten, Alexander Klaws, Elisabeth Hübert und Valerie Link zu treffen
- Pia Douwes 2x live zu erleben
- Vom Geist der Weihnacht, da ich mit all meinen Freunden bei der Premiere an meinem 18. Geburtstag war. :)
- Musical meets Cathedral, da es eine ganz neue und beeindruckende Erfahrung war
- Musical Allstars, da ich auch die negativen Seiten an Musicals und ihren Fans kennengelernt habe

2013:
Definitiv:
- Starlight Express
- Die größten Musicalhits mit Pia Douwes und Uwe Kröger
- Cabaret
- Ich war noch niemals in New York
- 2x We will Rock You

Geplant:
- Rocky
- Kolpings Traum
- Hinterm Horizont
- Tecklenburg
- Rocky Horror Show


Dieses Jahr war mein erstes Jahr als Musicalitisbefallene und es war toll! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon serena » 14.12.2012, 22:48:42

:) Na, dann nochmal Willkommen im Club! Ich hoffe, du wirst die nächsten Jahre mit dieser "Krankheit" gut überstehen. ;)

Ich habe in diesem Jahr gesehen:

Avenue Q (Mannheim)
Ganz oder gar nicht / The full monty (Dortmund)
Hairspray (Tecklenburg)
Kein Pardon (Düsseldorf 2*)
Der König der Löwen (Hamburg)
Marie Antoinette (Tecklenburg)
Rebecca (Stuttgart)
Sister Act (Hamburg)

Musical Moments (Essen)
Jan Ammann - Lampenfieber (Essen)
Musical Tenors (Essen)
Die Nacht der Musicals (Dinslaken)
Musical Allstars (Essen)
Patrick Stanke im Brauhaus (Wuppertal)

Meine Highlights:
Avenue Q: Super lustig, genial ins Deutsche übertragen und ein Publikum, das jeden Spaß mitträgt
Musical Tenors: Endlich, nach fast 2 Jahren Wartezeit zwischen Kartenkauf und Konzert
Nagativ-Highlight: Musical Allstars: Hoffentlich erlebe ich nie wieder so ein Chaos und so dreiste Besucher!

2013 fest:
Die Sommernacht des Musical (Dinslaken)

2013 geplant:
Der Schuh des Manitu / Der Graf von Monte Christo (Tecklenburg)
Ghost (Budapest)
Und mal sehen, was so kommt ;)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon We will Rock You » 15.12.2012, 15:17:40

serena hat geschrieben::) Na, dann nochmal Willkommen im Club! Ich hoffe, du wirst die nächsten Jahre mit dieser "Krankheit" gut überstehen. ;)


Dankeschön! :) Ich bin ja schon Musicalfan seit ich etwa 10 Jahre alt bin, aber absolut Musical-verrückt mit allem drum und dran erst seit Mitte letzten Jahres. ;)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.12.2012, 19:05:58

We will Rock You hat geschrieben:- Musical Allstars, da ich auch die negativen Seiten an Musicals und ihren Fans kennengelernt habe

Inwiefern negativ?

Ich habe dieses Jahr gesehen:
- Evita
- Sister Act
- Elisabeth
- Kiss me Kate
- Gustav Klimt
- Der kleine Horrorladen
- Titanic
- Lucky Stiff
- Hinterm Horizont
- Konzerte von Maya

Highlights:
- vier Mal Maya als Evita zu erleben ♥
- jedes einzelne Konzert von Maya
- Elisabeth, weils mein Lieblingsmusical ist und bleibt
- Christmas Eve steht noch an, aber das wird sicher auch ein Highlight - das Duo Infernale zusammen auf der Bühne!

2013 fix:
derweil noch nichts

2013 geplant:
- Das Musicalkonzert von Maya und Co im Sommer in Mörbisch
- Elisabeth
- Schöne und das Biest in Staatz
- Die Päpstin
- Legally Blonde
und ich würde so gern nochmal Rebecca in St.Gallen sehen ♥
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon serena » 15.12.2012, 22:03:08

Sisi Silberträne hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:- Musical Allstars, da ich auch die negativen Seiten an Musicals und ihren Fans kennengelernt habe

Inwiefern negativ?

Naja, das Chaos, das vorherrschte, war teilweise ´ne Zumutung! Darsteller wurden am Bühneneingang von den Massen fast erquetscht. Im Saal nahmen sich die Leute gegenseitig die Plätze weg...
Werf´ mal ´nen Blick auf unsere Konzertberichte. ;)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Eure Musicalhighlights 2012

Beitragvon We will Rock You » 15.12.2012, 22:10:42

serena hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:- Musical Allstars, da ich auch die negativen Seiten an Musicals und ihren Fans kennengelernt habe

Inwiefern negativ?

Naja, das Chaos, das vorherrschte, war teilweise ´ne Zumutung! Darsteller wurden am Bühneneingang von den Massen fast erquetscht. Im Saal nahmen sich die Leute gegenseitig die Plätze weg...
Werf´ mal ´nen Blick auf unsere Konzertberichte. ;)


Treffend zusammengefasst! ;) Da kann ich nur noch die generelle Rücksichtslosigkeit der "Fans" und die Hilflosigkeit der Organisation erwähnen.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste