Welche Musicals/Shows habt ihr schon gesehen?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Welche Musicals/Shows habt ihr schon gesehen?

Beitragvon Kitti » 24.11.2006, 22:05:43

So, wir haben zwar schon einen ähnlichen Threads, in denen es um erste Musicals geht, aber mich würde mal interessieren, welche Musicals ihr bisher gesehen habt und was ihr gerne noch sehen würdet.

Also bei waren es bisher Starlight Express, Cats, Aida, König der Löwen, Saturday Night Fever, We will rock you, Das Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest und Flügel-Von Hoffnung getragen.

Sehen würde ich gerne mal Rebecca, Jekyll& Hyde, Wicked, Elisabeth, 3 Musketiere, Les Misérables... also ganz viel. *g*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.11.2006, 22:15:46

Ui...da muß ich erstmal überlegen, damit ich alle zusammen bekomme!

Also:

Cats (Basel, Stuttgart)
Das Phantom der Oper (Basel, Stuttgart)
Das Phantom der Oper (keine Webber Produktion! in Bad Säckingen)
Miss Saigon (Stuttgart)
Die Schöne und das Biest (Stuttgart)
Die Schöne und das Biest (Das deutsche Original in Basel)
Chess (Basel)
Cyrano (Schwäbisch Hall)
Der kleine Horrorladen (Basel)
Deep (Zürich)
Tanz der Vampire (Stuttgart, Hamburg)
Starlight Express (London)
We Will Rock You (Köln, Zürich)
Linie 1 (Wehr)
Die 3 Musketiere (St.Gallen)
Die 3 Musketiere (Stuttgart)

Ich würde sehr gerne mal Rent und Der Kuss der Spinnenfrau sehen!
Zuletzt geändert von Annie am 06.01.2008, 22:25:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 24.11.2006, 22:57:37

Ich habe gesehen:

- Starlight Express
- Cats
- Tanz der Vampire
- Elisabeth
- Chess
- West Side Storx
- Die Schöne und das Biest
- Sweeney Todd

Ich würde gerne sehen: Alle Musicals, die ich noch nicht gesehen hab :D
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 24.11.2006, 23:18:59

Also hauptsächlich die in Stuttgart gelaufen sind, und da auch nicht alle... :wink:

Miss Saigon
Die Schöne und das Biest
Cats
Starlight Express (4 Mal)
Phantom der Oper
Elisabeth

Und am liebsten würde ich Aida und Rebecca sehen, sonst aber auch noch einige...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 25.11.2006, 00:21:23

alsooo ich hätte bestimmt schon viiiel mehr gesehen, hätten meine eltern mich früher schon unterstützt (da war ich noch zu jung um allein musical zu gucken ^^) also hab ich bisher nur das gesehen:

Mamma Mia! (2x Stuttgart)
Falco Meets Amadeus (3x Stuttgart & Frankfurt)
Elisabeth (4x Stuttgart)
West Side Story (1x Duisburg)
Von Engeln und Dämonen (1x Fulda)
Phantom der Oper (1x Essen)

dann noch sowas wie BoM, MmP, also Galas und Konzerte ^^

angucken werde ich noch: Tanz der Vampire in Berlin und 3 Musketiere in Stuttgart und keine ahnung was noch..

was ich noch sehen will: alles was mich reizt und ich noch nich kenne, oder einfach favs die ich gerne sehen will :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 25.11.2006, 11:52:43

Bis jetzt hab ich gesehen :

Die Schöne und das Biest ( kann mich aber kaum dran erinnern, weil ich ein kleines Kind war ) in Frankfurt
West Side Story ( ebenso ) in Frankfurt
Phantom der Oper in Essen 1x
Elisabeth in Stuttgart 1x
Ludwig² in Füssen 1x
Rebecca in Wien 2x *-*
Best of Musical 2006 in Frankfurt 1x

Uwe Kröger & Friends und Saturday night fever, grease und 3M kommen in den nächsten Monaten noch dazu. ;)

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 25.11.2006, 13:25:36

gesehen
- Elisabeth
- 3 Musketiere
- Mozart
- die Schöne und das Biest
- Aida
- Phantom der Oper
- Tanz der Vampiere
- Cats
- Mamma Mia

und noch unbedingt sehen möcht ich : Rebecca

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.11.2006, 13:42:20

Gesehen hab ich außerdem noch Jesper Tydén und Bernd Steixner unter dem Motto "That's Musical?!" und eine Musicalgala mit Christian Müller im Klostergarten. :)

Dazu kommen noch Konzerte von Thomas Borchert und Uwe Kröger.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 25.11.2006, 14:17:03

ja stimmt die konzis kommen noch dazu und nochma veud in duisburg ^^ wo ich sehr hoffe das es klappt
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1617
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 25.11.2006, 19:53:12

Zählen auch die Musicalfilme?

Also an shows hab ich bisher gesehen:
Starlight express,
Elisabeth,
Jesus christ Superstar
Phantom der Oper
Saturdaynightfever
Into the woods
Hair

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.11.2006, 21:25:20

also live gesehen hab ich:
my fair lady
the sound of music
elisabeth
romeo und julia
jesus christ superstar
rebecca

und auf dvd hab ich gesehen:
hair
west side story
les miserables
anatevka
little shop of horrors
rocky horror picture show
cats
evita
PdO
(jesus christ)
(sound of music)
(elisabeth)

und noch viele mehr, aber ich hab im moment nicht alle im kopf[/u]

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 27.11.2006, 15:09:34

ach ja und was ich noch gerne sehen würde :

- Mamma mia
- Rebecca nochmal :D
- Phantom der Oper nochmal 8)
- Elisabeth nochmal ( mit Uwe oder Máté wäre es am Besten ) :wink:
- Tdv
- Ludwig² nochmal xD
- Sunset Boulevard

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.11.2006, 16:57:59

Ja, also Rebecca und TDV stehen auf jeden Fall ganz weit oben auf der Wunschliste, aber die Derniere von PDO im Sommer wär auch was, denn Herrn Müller als Phantom möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 28.11.2006, 16:59:22

ja der interessiert mich auch ma, alle sagen der is so voll toll ;)

update :)

Mamma Mia! (2x Stuttgart)
Falco Meets Amadeus (3x Stuttgart & Frankfurt)
Elisabeth (4x Stuttgart)
West Side Story (1x Duisburg)
Von Engeln und Dämonen (1x Fulda)
Phantom der Oper (1x Essen)
3 Musketiere (1x Stuttgart)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.11.2006, 17:01:41

Natürlich ist er das. ;) 8) Behalten wir im Hinterkopf, dass wir zusammengehen ne? *g*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 28.11.2006, 17:02:41

natürlich machen wir das ;) hab ich ja schonma gesagt ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.11.2006, 17:07:25

Gut, aber noch steht ja kein genaues Datum fest und man weiß nicht, wie lange er spielt. ^^

Aber zurück zum Thema, Flügel möchte ich auch noch mal sehen, aber die Daten sind nächstes Jahr so blöd...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 28.11.2006, 17:08:52

das möcht ich auch sehen, hab ja nur gutes gehört ^^ mitmachen kann ich wohl net, geht zeitlich net so gut ...

und bald nochmal musketiere *freu* meine liste wächst :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.11.2006, 17:10:56

Klar, kann ich nur empfehlen, Flügel anzuschauen. ^^

Les Mis möcht ich auch noch sehen, vielleicht nächstes Jahr in Hamm. *hoff*

Was habt ihr im nächsten Jahr geplant? Wollt ihr euch BOM anschauen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 28.11.2006, 17:12:59

vielleicht, ich will jetzt echt erstmal wissen wer mitmacht ... weil von uwe weiß ma dass er net mitmacht und carolin fortenbacher anscheinend auch net... hmm bin gespannt, vllt spontan ne karte kaufen

und planen kann ich nächstes jahr nimmer
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast