Umfrage: Musicals und Musikfilme zusammen schauen

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
joachim_kemmer_rip
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2011, 21:31:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Umfrage: Musicals und Musikfilme zusammen schauen

Beitragvon joachim_kemmer_rip » 28.06.2011, 21:47:40

Hallo an alle! :text-welcomewave:

Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich möchte einen außergewöhnlichen Laden eröffnen, wo man unter anderem Musik und Filme kaufen kann.
Außerdem soll es in diesem Laden einen gemütlichen Kinobereich geben, wo man zusammen unter anderem Musicals oder Musikfilme schauen kann.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich bin darauf gekommen, wegen GLEE. Das macht nämlich nur halb so viel Spaß, wenn man das ganz alleine oder nur zu zweit schaut.
Die Serie würde ich in diesem Laden als aller erstes zeigen wollen.

Ich würde mich über euer Feedback freuen. :idea:

An alle die Lust haben: ich habe auch eine Online-Umfrage erstellt, wo man Kreuze machen kann:
http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... =7306&id=1

Lieben Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können! :)

Grüße,
David
Verfolge meinen Weg bis zur Eröffnung!
http://www.davidseinladen.de

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Umfrage: Musicals und Musikfilme zusammen schauen

Beitragvon Elphaba » 29.06.2011, 03:06:18

Super Idee! Ich wär wohl Stammgast. :D

Ist aber vermutlich dann in Österreich, oder? :(

Und: Wird das nicht schwirig mit den Rechten? Man darf ja nicht einfach so öffentlich Filme zeigen, oder? :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
joachim_kemmer_rip
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2011, 21:31:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Musicals und Musikfilme zusammen schauen

Beitragvon joachim_kemmer_rip » 29.06.2011, 18:00:48

@Elphaba:

Ich werde das nicht in Österreich machen, sondern in Berlin (Sorry, leider nicht Hamburg)!

Allerdings ist der kostenlose Umfragebogen, den ich nutze, von einer österreichische Seite (haekchen.at).

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn man öffentlich Filme zeigen möchte, muss man natürlich GEMA-Gebühren zahlen. Muss man aber auch, wenn man im Hintergrund Musik laufen lässt, z.Bsp in einem Laden oder auf einer Website, oder wenn der Reisebus während der Fahrt Filme zeigt.
Verfolge meinen Weg bis zur Eröffnung!
http://www.davidseinladen.de

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Umfrage: Musicals und Musikfilme zusammen schauen

Beitragvon Elphaba » 30.06.2011, 03:05:33

Na Berlin ist natürlich schonmal um Einiges besser! :D

Wenn der Laden gut läuft, dann eröffnest du ja vielleicht nochmal eine Filiale in Hamburg! :mrgreen:

Und wer weiß? Vielleicht ziehe ich ja auch irgendwann mal nach Berlin, wenn mir dort ein Theater eine Inspizienten/Stagemanager-Stelle gibt. :) :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste