Eure Musicalideen

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon Traumtaenzerin » 03.03.2011, 15:20:55

Elphaba hat geschrieben:Schöne Idee... Aber wie geht die Geschichte aus? :(

Her mit den Texten! :mrgreen:

Happy End á la 'Ich werde stark und lasse mir von niemandem einreden ich sei weniger wert oder Sad End á la 'Ich schaffe es nicht, ich gebe auch und werde depressiv'? Ich tendiere natürlich zu Version eins, aber es schwierig das so zu verpacken, dass es nicht kitschig und 'war ja klar' wird...

Die Musik wäre auf jeden Fall eher rockig, englische Texte, kein Tanz (bei der Musik hab ich nur so meine Probleme, die kann ich nicht selber schreiben :mrgreen: )

Die Texte sind ja noch in der Entstehung und noch nicht so toll und laaaaaange noch nicht fertig...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon Elphaba » 04.03.2011, 02:55:58

Oh ja, ich wäre auch dringend für was Rockiges! Da ist sicher auch viel Wut im Spiel! 8)

O.K. ich bleibe gespannt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon Traumtaenzerin » 04.03.2011, 10:58:29

Elphaba hat geschrieben:Oh ja, ich wäre auch dringend für was Rockiges! Da ist sicher auch viel Wut im Spiel! 8)


absolutely =P
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon nightrider » 11.10.2015, 17:58:53

Es gibt von Avantasia zwei phantastische CDs, "The Metal-Opera". Ich denke, eine Musical-adapition der zugrundeliegenden Story würde sich als Musical sicher sehr gut machen.

Hier eine Hörprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=-b-vgJyfC-Q

Herr der Ringe könnte ich mir auch gut vorstellen

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon serena » 12.10.2015, 21:53:39

Herr der Ringe gab´s schon (vor gefühlten Ewigkeiten mal in Berlin z.B.) und ist eher gefloppt.

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Eure Musicalideen

Beitragvon Duplica » 30.04.2016, 12:29:02

Es gab mal so Aprilscherze das bald Depeche Mode oder Rammstein das Musical käme. Da wär ich sowas von dabei ;D


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste