Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sternkind » 01.04.2014, 17:01:57

Wenn ich nur irgendwie ansatzweise singen könnte, wären Kaiserin Elisabeth, Sarah aus TdV und Christine Daaé mein großer Traum. Haare und Typ passen zumindest, aber die Stimme... :lol: da reden wir besser nicht von.
Ich finde aber auch oft, dass die Mänerrollen irgendwie spannender sind - zumindest gibt es einfach mehr interessante Männer- als Frauenparts. Welche Frauenrolle kann sich schon mit Jean Valjean, dem Phantom oder dem Grafen von Krolock messen? Okay, Elphaba vielleicht und Elisabeth so ansatzweise... aber sonst... irgendwie fällt mir da kaum was ein :think:

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Ophelia » 04.04.2014, 14:11:38

Sternkind hat geschrieben:Wenn ich nur irgendwie ansatzweise singen könnte, wären Kaiserin Elisabeth, Sarah aus TdV und Christine Daaé mein großer Traum. Haare und Typ passen zumindest, aber die Stimme... :lol: da reden wir besser nicht von.
Ich finde aber auch oft, dass die Mänerrollen irgendwie spannender sind - zumindest gibt es einfach mehr interessante Männer- als Frauenparts. Welche Frauenrolle kann sich schon mit Jean Valjean, dem Phantom oder dem Grafen von Krolock messen? Okay, Elphaba vielleicht und Elisabeth so ansatzweise... aber sonst... irgendwie fällt mir da kaum was ein :think:

Die Päpstin ist, meiner Meinung nach, auch eine interessante Rolle, oder Mrs. Danvers und Ich in Rebecca ;)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sternkind » 07.04.2014, 14:36:12

Mrs. Danvers und Ich sind mir ein bisschen zu eindimensional, da fehlt mir irgendwie noch ein bisschen was zu der grandiosen Rolle ^^
Aber die Päpstin ist natürlich echt eine coole Rolle, die auch viel Entwicklung zeigt und gesanglich herausfordernd ist :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Above and Beyond » 28.11.2014, 16:35:50

Also, wenn ich es gesanglich, tänzerisch und schauspierlerisch gesehen könnte, dann diese:

Jellylorum
Christine Daaé (PotO und LND)
Meg Giry (PotO und LND)
Jemima/Sillabub
Rumpelteazer
Reno Sweeney
Nancy
Maria von Trapp
Liesl von Trapp
Belle
Swallow
Mary (The Beautiful Game)
Dinah
Pearl
Erzählerin (Joseph)
Kate Monster/Lucy T. Slut
Emma (Song & Dance)
Mary Poppins
Jenny (The Likes Of Us)
Eliza Doolittle
Maria (West Side Story)
Christine (Stephen Ward)
Peggy (42nd Street)

Ich hab Probleme ;D
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Ceytlin » 28.11.2014, 17:37:32

Ist ja eigentlich ne Rolle für Männer, trotzdem würd ich total gerne den Frank N. Furter spielen, Magenta wäre aber auch okay.
Ansonsten: Elisabeth.

Leider kann ich weder singen noch tanzen (außer den Time Warp *gg*) noch spielen :D

Benutzeravatar
elsa_00
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 17:44:33

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon elsa_00 » 10.06.2015, 17:53:12

also ich träum ja davon, bei West End Musicals mitzuspielen *-*
Ich möchte total gerne bei Matilda mitspielen, für Matilda oder ein Schulkind bin ich leider ein bisschen zu alt (14 Jahre), aber da gibt's ja noch genug erwachsenenrollen ;)
Mary Poppins wäre auch so toll :D
ansonsten liebe ich Rollen mit viel Tanz, a Chorus line wäre toll oder so

Benutzeravatar
elsa_00
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015, 17:44:33

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon elsa_00 » 10.06.2015, 17:54:21

achja, und eponine von les miserables wär auch cool... die tanzt zwar nicht, aber ich liebe ihr Lied "On my own" *-*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Kitti » 10.06.2015, 18:51:41

Liebe Elsa, bitte achte darauf, dass du deine Beiträge auch editieren kannst. So können wir Doppelposts im gleichen Thread vermeiden.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon nightrider » 11.10.2015, 17:40:34

Krolock (TdV) oder den Tod bei Elisabeth


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron