Euer erstes Musical

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Neola

Beitragvon Neola » 03.01.2008, 18:39:34

Mein erstes Musical war Hair. Wir haben uns es mit der Klasse in Wien angesehen ich war damals ca. 13 Jahre alt.

Mein Lehrer war ein Riesen Hair fan und so haben wir schon vorher den Film gesehen und er hat uns alles über Hair erzählt.
Mich hat das Musical wirklich faszniert ich weis noch das ich Wochen nachher sobald etwas darüber im Fehrnsehen lief ich sofort davor gesessen bin.

So richtiger Musical Fan bin ich aber erst nachdem ich Romeo und Julia gesehen habe geworden.
:D

Benutzeravatar
Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 163
Registriert: 05.10.2007, 15:53:20
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Melly » 03.01.2008, 20:23:11

Mein erstes Stück war Evita in Tecklenburg - für mich das Anfang vom Ende...seitdem komm ich vom Theater nicht mehr los...

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 03.01.2008, 20:23:45

Mein erstes Musical war 1998 "Starlight Express" in Bochum. Ich war dort mit einigen Freundinnen und unseren Müttern/Eltern.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 03.01.2008, 20:26:34

Mein erstes Musical war 1995 und... tatataaaaa... Starlight Express (welch Überraschung bei mir). Aber ich hab es gehasst! Es war ätzend!

Richtig zum Musical gekommen, bin ich eher 1997, wo Joseph in Essen war *pfeif*
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.01.2008, 01:37:59

Mein erstes Musical war "Cats" (wie bei den meisten Hamburger Kindern in meiner Umgebung, nur war es bei den anderen auch meistens das letzte Musical :wink: ). Alles fing damit an, dass meine Oma mir mal die Kassette von Cats (ich glaub, es war die Wiener Aufnahme) geliehen hat und ab da fingen wir an, das Musical nachzuspielen (ohne es jemals gesehen zu haben). Damals war ich so etwa acht Jahre alt. Als mein Vater meine Begeisterung bemerkte, spielte er mir seine ganzen alten Musical-Platten vor "West Side Story", JCS, "Paint Your Waggon" etc. besonders liebte ich davon JCS. Weil ich wissen wollte, was bei den einzelnen Liedern passierte, hat er mir alle Szenen erklärt und ich habe dabei etwas Englisch gelernt.
Erst mit 10 (Das muss dann so 1991 gewesen sein) war es aber dann so weit: Wir besuchten das uns am nächsten liegende Musical: Cats in HH.
Naja, danach kamen dann eben immer mehr dazu. Meist waren es Gastspiele, die nach HH kamen.
Später, als auch meine Mutter und meine Schwester infiziert waren (und der Musical-Boom in Deutschland eingesetzt hatte), haben wir sogar Reisen unternommen um uns gemeinsam Musicals anzusehen. In einem Sommer Haben wir eine richtige "Musical-Tour" gemacht und uns an vier verschiedenen Orten Musicals angeguckt. :)
In unserem Bekanntenkreis gallten wir schon als die "Musical-Familie" und manche fragten uns auch mal, ob wir ein bestimmtes Stück empfehlen könnten. :lol:
Naja, aber mittlerweile hat sich das etwas gelegt, allein schon wegen der Preise...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DieRosaRheintochter

Beitragvon DieRosaRheintochter » 04.01.2008, 10:59:18

Also mein erster Musicalbesuch war Tabaluga & Lilli in Oberhausen mit meiner Tante.. :D

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 04.01.2008, 20:06:39

Mein erstes Musical war "42nd Street". Wir waren mit der Schule da, weil wir in Musik das Thema Musical behandelt haben und dann eben auch eins schauen mussten. Ich kann mich aber (leider) nur noch an einige wenige Lieder erinnern. Damals fanden wir's interessanter in der Pause Fotos zu machen... :roll:
Ich weiß nur noch, dass wir nach der Show durchs SI_Centrum gelofen sind und "42 Street" vor uns hingesungen haben und unser Lehrer dann meinte, dass wir noch etwas üben sollten :oops:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
kikki0210

Beitragvon kikki0210 » 04.01.2008, 21:17:54

Mein erstes Musical war "Miami Nights". Wo genau es da gespielt hat weiß ich nicht mehr...
Ich war in der 7. oder 8.Klasse ist also 5-6 Jahre her..
Und ja, das hat mich auf Musicals aufmerksam und zu einem Musical-Fan gemacht..
Gut dass der gleiche Lehrer mit dem ich damals da war jedes Jahr Musicalfahrten organisiert.sonst hätte ich noch nicht so viele Musicals gesehen ;-)

Benutzeravatar
Deathgirl

Beitragvon Deathgirl » 05.01.2008, 11:23:58

Mein erstes Musical war 1992 Elisabeth in Wien. Es war im Abo von Theater der Jugend dabei. Ich habe dieses Musical schon damals geliebt, aber richtiger Musicalfan bin erst Jahre später geworden als ich es in Wien wiedergesehen habe.

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 06.01.2008, 20:54:44

Mein erstes Musical war Cats in Wien ... ich war mit einer Gruppe von Freunden und wir hatten damals Sitze AUF der Bühne. Ich war so hin und weg, ich kann es kaum beschreiben. :P Ständig kamen neben uns Katzen heraus und spielten auch mit uns, man war einfach mitten drin im Geschehen. Und seit damals bin ich gefesselt vom Musical. :wink:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 06.01.2008, 22:10:57

Wow! Sowas klingt schon richtig ergreifend! :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 06.01.2008, 22:27:32

@FunkyLion: Das war sicher ein Erlebnis! :wink: Aber wo genau waren denn da die Plätze?

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 06.01.2008, 22:42:22

Das ist EWIG her (Winter 84/85 schätze ich), also ist das mit dem Erinnern schwierig.... Ich glaub, das spielte damals im Theater an der Wien. Es war mein erster Besuch dort, aber wenn ich das heute rekonstruiere, würde ich sagen, wir mussten zum StageDoor hinein. Dann mussten nämlich alle backstage noch einen Zettel unterschreiben, sowas wie "auf eigene Gefahr" (bei Notfall, Feuer,...) und dann gings zu unseren Plätzen. Es gab die sowohl links als auch rechts auf der Bühne (wir haben somit alles nur von der Seite gesehen, aber es war viel cooler mittendrin zu sein). Diese Plätze waren auch in das 'Müllhalden'-Bühnenbild irgendwie eingebaut und nicht ganz vorne sondern eher mittig, sodass sie für die anderen Zuschauer nicht so deutlich ersichtlich waren. An mehr kann ich mich (leider :!: ) nicht mehr erinnern.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 07.01.2008, 12:54:31

@kikki: Miami Night war bestimmt in Düsseldorf;-)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 07.01.2008, 19:15:16

@funkylion: oh das hört sich wirklich toll an. :D ich liebe cats und würde dieses musical so gerne live sehen. :(

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 07.01.2008, 22:03:23

@jellimmy: Das mußt Du unbedingt irgendwann nachholen! :wink:

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.01.2008, 16:56:36

Mein ersten richtiger Musicalbesuch war 2003 bei "Tanz der Vampire" in Stuttgart.. War damals 12 und ein Jahr vorher im Urlaub eine Aufführun von den Vampiren in unserem Hotel gesehen (natürlich lang nicht so gut und es war playback) aber mir hat dass damals so gut gefallen dass ich unbedingt auch mal das richtige sehen wollte.

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 08.01.2008, 18:04:41

Was war euer erstes Musical?
Wann war das, wie alt wart ihr?

Wie kann es bei einem Ruhrpott-Mädel auch anders sein: Starlight Express. Da war ich noch in der Grundschule und muss so um 1991 gewesen, weiß es leider nicht mehr genau.

Hat es euch gefallen?
Also gefallen haben mir daran die Rollschuläufer *g* und dass ich Rollschuhe haben wollte, aber die Musik und alles andere ist damals nicht so an mir hängen geblieben. Aber ich werde warscheinlich zum 20 Jährigem Jubiläum es erneut besuchen.

Seid ihr dadurch dem Musical allgemein verfallen?
Nein, es passierte ein paar Jahre später 1998 mit Joseph und kurz darauf Les Miserables. Die Musik, die Darsteller und die Storys haben mich einfach fasziniert und die Sucht war geboren ;)

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Mary » 30.10.2009, 22:12:44

Hier hat schon lange niemand mehr was dazu geschrieben...

Also mein erstes Musical warin der 9. Klasse (oder wars in der 8. ??), na egal, muss so 2005 oder 2006 gewesen sein! Ich war mit der Schule in 3 Musketiere in Stuttgart. Es war einfach grandios, ich war völlig fastziniert, von dem Zusammenspiel von Musik, Tanz und Schauspiel. Ich interessierte mich zwar schon vorher für Musical-Musik (kann man das so nennen?? ) aber ich wusste nie, wie es wirklich auf der Bühne ist! Seitdem bin ich davon in den Bann gezogen...
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Ich » 30.10.2009, 23:49:42

Mein erstes Musical war TdV in Stuttgart. Ich war von Anfang an wie gebannt dagesessen und wollte am Ende überhaupt nicht gehen. Allerdings war für meine heutige Zeit, ziemlich viel Pause bis ich dann in Die Schöne und das Biest bin. Da mir dieses Musical nicht so gut gefallen hat und ich mir ständig gedacht habe: dort im anderen Theater würde es mir jetzt besser gefallen, - wollte ich unbedingt noch mal in TdV. Naja, so ging es dann weiter. Mal hier ein Musical, dann da ein Musical und zwischendurch immer mal wieder TdV. Die Sucht war geboren. :lol:


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste