Mein erstes Musical habe ich wohl so mit 7 oder 8 Jahren gesehen. Ich weiß das nicht mehr genau. Es war "Die Schöne und das Biest" in der Alten Oper in Frankfurt. War wohl eine Tourproduktion. Es hat mir eigentlich auch gefallen, aber ich hab da nicht so großartig drüber nachgedacht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danach habe ich das Musical ein oder zwei Jahre später wieder dort als Tourproduktion gesehen.
Heute bin ich diesem Musical aber nicht mehr verfallen und es hat mich auch nicht zum Fan gemacht.
Das kam dann erst Anfang 2006 als Best of Musical auf Tour ging
Meine Mutter hatte das durch Zufall beim Ticketcenter gesehen und mich und meinen Vater gefragt, ob wir reingehen wollen und ich hab einfach mal ja gesagt, weil ich Tanz der Vampire schon immer mal sehen wollte ( bin sehr Vampir-begeistert
) und davon ja Ausschnitte gezeigt wurden.
Meine Mutter hatte schon vorher gehört, dass da irgendso ein "toller Musicalstar" mitmachen soll und so haben wir halt einfach mal aus Interesse das Programmheft gekauft.
Der Name Uwe Kröger hat uns aber nichts gesagt. Dann kam er auf die Bühne, hat super moderiert - hat mich nicht wirklich umgehauen.
Aber dann kam "Der letzte Tanz" aus Elisabeth. Das war einfach der hammer
So kam es, dass ich mir ein paar Tage später die Best of Musical CD zusammen mit der Tanz der Vampire CD gekauft habe.
Aber ich habe von der BoM CD eigentlich nur zwei Lieder regelmäßig gehört: Der letzte Tanz und Die Schatten werden länger.
Monate vergingen und irgendwann bekam ich mit, dass Uwe im Phantom der Oper Film eine Hauptrolle singt und das Phantom auch bald live auf der Bühne verkörpern wird.
- Phantom der Oper DVD gekauft und ab da ging es eigentlich richtig los
Kurz darauf war ich in Phantom der Oper ( mit Uwe als Phantom
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
) und kurz darauf in Elisabeth. 2 Tage nachdem ich Eli gesehen hatte habe ich mich auch schon hier im Forum angemeldet