Immer dieselben Musicals oder Abwechslung ?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Wollt ihr immer dieselben Musicals sehen oder sollen auch mal andere gespielt werden ?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Immer dieselben Musicals oder Abwechslung ?

Beitragvon Duckly » 26.04.2006, 14:54:36

Und hier schon wieder eine neue Umfrage. Diesmal möchte ich von euch wissen, wie ihr das Musical-Programm der Stage-Holding findet. Seit ihr der Meinung, dass es im deutschsprachigen Raum ( DE, A, CH ) auch mal andere Musicals geben sollte, als dass immer wieder dieselben in anderen Städten wiederholt werden oder möchtet ihr gerade diese Musicals nicht mehr missen ?

Liebe Grüße,
And^y^

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.04.2006, 15:08:17

Ich sehe mir lieber viele verschiedene Stücke an, als immer ein uns dasselbe nur in eine anderen Stadt!
In der Schweiz werden nicht ständig dieselben Musicals gespielt, da gab es schon Deep, oder eine andere Version von den drei Musketieren (nicht die der SH!), Space Dream oder auch Chess...ich wohne ja eh an der schweizer Grenze und von daher fahre ich eher in die Schweiz als in Deutschland rumzukurven.

Es werden ja schon von Zeit zu Zeit neue Musicals nach Deutschland geholt, aber die wurden halt auch schon in Amerika, England, Frankreich u.a. gespielt, ich würde mir mehr "echte deutsche" Musicals wünschen!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 26.04.2006, 15:46:11

ich würde gern auch mehr neuere musicals sehen, nicht nur dauernd immer wieder dieselben. ich finde es zwar auch toll wenn z.b. tdv wiederkommt aber gegen das ein oder andere neue musical hab ich auch nix. deshalb finde ich es jetzt auch sehr toll, dass rebecca im herbst startet, eine deutschsprachige produktion! :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.04.2006, 17:48:52

Ganz meine Meinung, auch wenn ich nichts gegen einige "ältere" Musicals habe, die länger im deutschsprachigen Raum bleiben. Ich finde es z.B. schade, dass Elisabeth ab Herbst erst mal nicht weitergespielt wird, auch wenn ich es wegen der angeblich zu geringen Zuschauerzahlen auch ein bisschen verstehen kann. Aber wenn man ein Stück ein Mal oder auch mehrmals gesehen hat, reicht es irgendwann auch und man ist gespannt auf neue Produktionen wie Rebecca oder Wind of Change ( falls sie es tatsächlich schaffen, es mal auf die Bühne zu bringen)...

Natürlich find ich's ebenfalls klasse, dass TDV wieder nach Deutschland kommt, da es doch eine große Fangemeinde hat.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sheridane

Beitragvon Sheridane » 27.04.2006, 08:10:50

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich finde es einerseits ganz gut, dass die Musicals in mehreren verschiedenen Städten aufgeführt werden. Denn ich als Süd-Bayerin habe nicht immer die Möglichkeit "einfach mal so" nach Hamburg oder Köln zu jetten und mir immer die neuesten Produktionen anzusehen.

Allerdings finde ich, dass Musicals, die schon seit Jahren laufen (Phantom der Oper zum Beispiel) getrost auch mal für ein Jahr oder so ausgesetzt werden können. Wenn denn mal alle Musicals in den meisten Städten Deutschlands vertreten waren, sollte mal wieder etwas Neues her.

Viele Grüße
Manuela

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 22.06.2006, 11:22:03

Hi ihr.

Also ich habe nichts gegen die "älteren" Musicals, zumal ich viele noch nicht gesehen habe, weil ich damals einfach zu jung war oder noch kein Interesse an Musicals allgemein hatte. So habe ich dieses Jahr die Chance endlich mal Phantom zu erleben. Dann kann ich mit meiner Mutter mal richtig diskutieren zumal der Film sich ja nicht immer exakt an die Bühnenversion gehalten hat, was auch verständlich ist. Wenn man schon mal Platz hat ...
Aber auch so ein schönes Musical wie Cats konnte ich durch dieses immer wieder aufführen miterleben. Man muss ja auch dazu sagen, dass die ganz alten Musicals ja auch längere Pausen zwischen den Spielzeiten hatten. Das tut den Stücken ja auch ganz gut.
Allerdings habe ich auch nichts gegen die neueren Produktionen. Dazu zählen ja auch noch 3M und R&J. Sie haben einen frischen Aufwind nach Deutschland gebracht.
Trotzdem würde ich mich auch über mehrere kleinere Produktionen wie Flügel oder eben Deep freuen. Letzteres konte ich leider nicht bewundern aber dafür steht demnächst Flügel auf dem Plan, worauf ich mich auch sehr freue.
Zwar bin ich eigentlich gegen zu viele (!) Musicalproduktionenen die vom Broadway kommen, da man ja sehen kann das das deutsche/österreichische Musicaltheater genauso gute Produktionen hervorbringen kann, doch bei den ein oder anderen Musicals, die dort aufgeführt wurden/werden, könnte ich mir das glatt noch mal überlegen :roll: oh weh, so unentschlossen ...

Also ich finde man sollte sowohl den Älteren als auch den Neueren Stücken eine Chance geben. Jede Fraktion hat ihre Fangemeinde und es kommt häufig vor, das jeder mal für kurze Zeit die Seiten wechselt, ja ich gehöre dazu :wink:
Also noch auf viele weitere Produktionen an denen wir Spaß haben.

Elanor

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.09.2006, 12:21:46

ehrlich gesagt geht es mir auf die nerven, dass die vbw immer neue produktionen machen müssen. klassiker wie jesus christ superstar, cats oder phantom der oper werden schon seit jahren nicht mehr gespielt und die touren dieser musicals lassen wien immer weg!
das größte problem ist einfach, dass wir zu wenig theater in wien haben! ich schwöre euch, wenn sie noch 2 bis 3 theater aufmachen würden, mit richtig berühmten musicals, würden sie das nicht bereuen!...

Benutzeravatar
Lollo

Beitragvon Lollo » 17.09.2006, 18:22:00

Ich finde, es sollten imer mal wieder neue Stücke nach Deutschland kommen. Alleine schon für meine Zukunft :wink:

Ich liebe zwar auch die Stücke die mom auf dem Markt sind aber je Abwechslungreicher desto besser :D

Jedoch sollten gerne auch öfters die "Klassiker" gespielt werden!!!!

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.09.2006, 19:19:49

Ich will auf jedenfall, dass die Musicals die zur Zeit laufen in Deutschland bleiben ;) Neue sind zwar immer gut, aber trotzdem ^^

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.10.2006, 21:27:54

Ich hätte gerne eine ausgewogene Mischung aus "Klassikern" und neuen Stücken.So finde ich es z.b. echt super,dass "Wicked" nach Deutschland kommen wird,und dass die VBW eigentlich fast alle Jahre ein neues Stück produzieren-auch wenn nicht alles gut ankommt.Die SE "nervt" mich ein wenig mit dem städigen Austauschen der gleichen Stücke in verschiedenen Städten.Irgendwie wundert es mich dann auch nicht wirklich,dass die Auslastung fast überall zu wünschen übrig lässt,weil der Bedarf ja irgendwann mal gesättigt ist.
Toll wäre es auch,wenn es mehrere gute Tournée-Produktionen im deutschsprachigen Raum gäbe,wo man einfach mal die Möglichkeit hat ein neues Stück zu sehen,das kurzfristig gastiert.Österreich wurde ja bei "Rent" leider ausgelassen. :cry:

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Immer dieselben Musicals oder Abwechslung ?

Beitragvon Mary » 14.12.2008, 19:18:35

Ich hätte gern mehr "richtige" Musicals in Deutschland, wie zum Beispiel Wicked! Zur Zeit gibt es nämlich viele Jukebox-Musicals (ich hoffe das schreibt man so), wo viele Lieder in ein Musical verpackt werden! Das finde ich persönlich nicht so toll...
Aber Mary Popins könnten sie noch nach Deutschland bringen, das würe ich echt gerne sehen!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Immer dieselben Musicals oder Abwechslung ?

Beitragvon ~Radu~ » 14.12.2008, 19:22:03

Ich hätte gern die ganzen Klassiker in Deutschland oder Österreich, weil ich die sehr schätze und alle noch nicht gesehen habe... Phantom, Cats, Eli, Les Mis...


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron