Hi ihr.
Also ich habe nichts gegen die "älteren" Musicals, zumal ich viele noch nicht gesehen habe, weil ich damals einfach zu jung war oder noch kein Interesse an Musicals allgemein hatte. So habe ich dieses Jahr die Chance endlich mal Phantom zu erleben. Dann kann ich mit meiner Mutter mal richtig diskutieren zumal der Film sich ja nicht immer exakt an die Bühnenversion gehalten hat, was auch verständlich ist. Wenn man schon mal Platz hat ...
Aber auch so ein schönes Musical wie Cats konnte ich durch dieses immer wieder aufführen miterleben. Man muss ja auch dazu sagen, dass die ganz alten Musicals ja auch längere Pausen zwischen den Spielzeiten hatten. Das tut den Stücken ja auch ganz gut.
Allerdings habe ich auch nichts gegen die neueren Produktionen. Dazu zählen ja auch noch 3M und R&J. Sie haben einen frischen Aufwind nach Deutschland gebracht.
Trotzdem würde ich mich auch über mehrere kleinere Produktionen wie Flügel oder eben Deep freuen. Letzteres konte ich leider nicht bewundern aber dafür steht demnächst Flügel auf dem Plan, worauf ich mich auch sehr freue.
Zwar bin ich eigentlich gegen zu viele (!) Musicalproduktionenen die vom Broadway kommen, da man ja sehen kann das das deutsche/österreichische Musicaltheater genauso gute Produktionen hervorbringen kann, doch bei den ein oder anderen Musicals, die dort aufgeführt wurden/werden, könnte ich mir das glatt noch mal überlegen
oh weh, so unentschlossen ...
Also ich finde man sollte sowohl den Älteren als auch den Neueren Stücken eine Chance geben. Jede Fraktion hat ihre Fangemeinde und es kommt häufig vor, das jeder mal für kurze Zeit die Seiten wechselt, ja ich gehöre dazu
Also noch auf viele weitere Produktionen an denen wir Spaß haben.
Elanor