Leitfaden für Neulinge

In diesem Bereich finden sich die Forenregeln, Neuigkeiten und allerlei wichtige Informationen rund um die Benutzung.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Leitfaden für Neulinge

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.09.2014, 18:31:48

Willkommen, welcome, bienvenu!

Du bist neu hier? Dann wäre es fein, wenn du dich in unserer Vorstellrunde ein bisschen uns alten Hasen vorstelltest, damit wir dich willkommen heißen können.

Ich habe kein Passwort erhalten!
Überprüfe die Spamordner deines Mailanbieters und deines Mailprogramms, wenn du ein solches verwendest. Wenn tatsächlich kein Mail von uns eingelangt ist, schreibe von deiner E-Mail-Adresse, mit der du dich bei uns registriert hast, eine kurze Mail an technik[a]musical-forum.net. Bitte erstelle keinen zweiten Account, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat!

Meine Beiträge erscheinen nicht im Forum!
Wenn du neu bist, müssen deine Beiträge zunächst durch einen Admin oder Mod freigegeben werden, bevor sie im Forum zu sehen sind. Das ist eine leider notwendige Maßnahme gegen Spamaccounts. Sobald du ein paar Beiträge geschrieben hast, fällt diese Einschränkung weg. Bitte erstelle keine Themen und Beiträge doppelt. Manchmal dauert es ein wenig, bis ein Admin oder Mod deine Postings freigeben kann. Die Freigabe erfolgt NICHT, wenn die Registrierung von einer IP-Adresse durchgeführt wird, die in Spam-Verzeichnissen aufscheint, oder eine Fake-Mail-Adresse verwendet wird.

Ich kann keinen Avatar und keine Signatur verwenden!
Auch dafür musst du erst ein paar Beiträge geschrieben haben. Dann erhältst du Zugang auf den vollen Funktionsumfang für Mitglieder, was die Verwendung von Avataren und Signaturen einschließt.

Du hast weitere Fragen? Nur keine Scheu, stelle sie in unserer Frage- und Vorschlagsecke, per PN an Elphaba oder mich, oder per Mail an technik[a]musical-forum.net.

Wir hoffen, dass du dich in unserer Runde wohl fühlen und dich rege beteiligen wirst!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Zurück zu „Neuigkeiten / Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron