Änderung des Benutzernamens

In diesem Bereich finden sich die Forenregeln, Neuigkeiten und allerlei wichtige Informationen rund um die Benutzung.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Duckly » 12.03.2010, 14:02:43

Da ja doch ein recht großes Interesse daran besteht den Benutzernamen ändern zu können, habe ich mich dazu entschlossen die Funktion freizuschalten. Jedes registrierte Mitglied kann nun über sein Profil seinen Benutzernamen ändern. Ich möchte an dieser Stelle jedoch darum bitten sehr sparsam von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, um keine Verwirrung zu stiften. Solltet ihr bereits mehrere Beiträge im Forum geschrieben haben, macht kurz in der Rubrik "Grünschnäbel" auf die Änderung des Benutzernamens aufmerksam, damit euch die anderen identifizieren können.

Liebe Grüße
Andy *wink*

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Heldin » 12.03.2010, 16:55:28

Bei mir klappt das irgendwie nicht... wenn ich auf meine persönlichen Bereich gehe, ist der Username nach wir vor unänderbar.
Ich wollte ihn nun nicht ändern, nur mal schauen, da ich es in Erwägung ziehe, da ich mich mit diesem Namen echt nicht mehr identifizieren kann!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Duckly » 12.03.2010, 18:21:58

Es scheint wohl so, dass nur ich die Benutzernamen im Administrations-Bereich ändern kann, obwohl ich die Funktion für registrierte Benutzer freigeschaltet haben. Meinen eigenen Benutzernamen kann ich im Frontend auch nicht ändern. :lookwrong:

Postet euren alten und neuen Benutzernamen hier. Dann sehen die anderen auch, dass ihr ihn geändert habt. :)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Heldin » 12.03.2010, 22:20:19

Dann fange ich mal an.
Mein alter Name war "Piaisthebest.", den ich sicherlich auch noch eine Weile vermissen werde.... aber den Namen habe ich mit zu viel verbunden, das ich vergessen muss, also musste was Neues her.
Mein neuer Name "Heldin".

Also Piaisthebest. = Heldin

Heldin nicht, weil ich mich für eine halte ( :lol: ), da bin ich vor ein paar Jahren mal drauf gekommen, während ich das Lied "Heroes/Helden" von David Bowie hörte, hatte den Nick auch schon in einem anderen Forum und irgendwie gefällt er mir. :D

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Marie Antoinette » 21.03.2010, 14:31:48

ich würd meinen auch gerne umändern, aber ich bekomm das über den persönlichen Bereich auch nicht hin... :(

ich würd nämlich gerne

Marie Antoinette

heißen, schon ne ganze Weile... *lach*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Duckly » 21.03.2010, 20:59:17

Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich den Usernamen über das Profil zu ändern. Diese Funktion wurden von den phpbb-Entwicklern entfernt. Daher können die Benutzernamen nur vom Team geändert werden. Bitte postet daher auch weiter eure Anfragen hier.

@Elektra Deinen Benutzernamen werde ich jetzt ändern.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Marie Antoinette » 22.03.2010, 07:14:30

dankeschön :)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Duckly » 05.04.2010, 16:14:46

@Rascal :oops: :mrgreen: *wink*

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Mary » 19.04.2010, 18:07:03

Hallo,

ich würde sehr gerne Mary heißen.
Mary Poppins ist eines meiner Lieblingsmusicals seit ich klein bin.

Vielen Dank im Vorraus!!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Elphaba » 20.04.2010, 01:26:24

Ja, aber wer warst du vorher?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Mary » 23.04.2010, 21:30:49

Oh, sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben...

Vorher war ich Narlos91.

Übrigends danke, dass das so schnell funktioniert hat!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.04.2010, 12:20:03

hallo - ich hab mich gestern erst angemeldet und steige noch nicht ganz durch. vorallem ist mir bei der anmeldung ein fehler unterlaufen - ich heiße jetzt "Jul" dabei sollte es eigentlich "Julika" sein - irgendwie hab ich mich wohl vertippt - könnte das geändert werden?

edit: super - das ging ja schnell! tausend dank!!!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon ~Radu~ » 15.05.2010, 18:20:15

Ich wollt nicht mehr von*Krolock sein. Ich find den Namen einfach irgendwie übertrieben und er passt nicht so recht zu mir.

Radu ist in gewisserweise mein, also Krolocks Vorname. Ich habe ihn selbst so getauft, da von Krolock meines Wissens keinen Vornamen hat.
Den rumänischen Vornamen Radu (Kurzform für slawische Vornamen mit dem Element 'rad'), fand ich recht passend.
Außerdem gibt es den Pianisten Radu Lupu, wie ich erst kürzlich erfahren hab, und da ich selbst auch Klavier spiele, passt das auch zu mir.

Die Tilden links und rechts sind übrigens die ~Flügel der Nacht~. :mrgreen:


Bissige Grüße, Radu von Krolock Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.05.2010, 19:38:39

also im Film heißt der glaub ich Breda ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon ~Radu~ » 15.05.2010, 19:40:34

:mrgreen: Oh. Aber egal. Der Musical-Krolock hat keinen Vornamen und Radu ist halt mein persönlicher Name für ihn bzw. für mich. :)

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Mrs.Turnblad » 22.05.2010, 16:56:39

Mrs.Turnblad


//Edit: ehemals : MusicalicouS





Das ist der Name, den ich gerne hätte, ist das evtl. noch möglich, ich schick auch ne Überweisung raus, wenns nötig ist *fg*
Wäre echt lieb *knuffel* *wink*
Zuletzt geändert von Mrs.Turnblad am 23.05.2010, 11:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Änderung des Benutzernamens

Beitragvon Elphaba » 23.05.2010, 03:05:33

Ja und wer warst du vorher? :roll:

Ich finde, das nimmt in letzter Zeit etwas Überhand. Klar, aber wenn erstmal einer angefangen hat... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Neuigkeiten / Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast