Berechtigungen neu registrierte Benutzer

In diesem Bereich finden sich die Forenregeln, Neuigkeiten und allerlei wichtige Informationen rund um die Benutzung.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Berechtigungen neu registrierte Benutzer

Beitragvon Duckly » 03.01.2013, 23:49:02

Um einen effektiveren Spamschutz zu schaffen, haben wir uns dazu entschlossen eine Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" einzurichten, der automatisch alle neu erstellten Accounts zugewiesen werden. Die Beiträge der Benutzer in dieser Gruppe müssen von uns erst freigegeben werden.
Um neue Mitglieder nicht direkt zu verschrecken, haben wir die Anzahl der Beiträge, die geschrieben werden müssen, um Beiträge ohne Freigabe verfassen zu können, bewusst gering gehalten. Aus Sicherheitsgründen können wir die Anzahl der erforderlichen Beiträge aber nicht nennen.

Wir wünschen allen neuen Mitglieder viel Spaß bei uns im Forum und hoffen ihr bleibt uns treu. :) *wink*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Berechtigungen neu registrierte Benutzer

Beitragvon Duckly » 08.01.2013, 19:02:22

Ich habe das Thema mal umbenannt, da ich vergessen habe zu erwähnen, dass neuen Mitgliedern nicht alle Profileinstellungen zur Verfügung stehen. Eine Signatur kann also beispielsweise erst ab einer gewissen Zahl von Beiträgen verwendet werden. Diese Sperre dient vor allem dem Spamschutz. Spambots versuchen häufig eine Signatur mit Links zu dubiosen Internetseiten anzulegen. Wir erhoffen uns das Forum auf diese Weise noch besser vor Spam schützen zu können.

P.s. Auch wenn wir die erforderliche Anzahl von Beiträgen aus Sicherheitsgründen nicht nennen können, könnt ihr aber davon ausgehen, dass dafür nicht zu viele Postings erforderlich sind. Wir haben versucht die erforderliche Anzahl möglichst gering zu halten, um den Nutzungskomfort nicht zu sehr einzuschränken.

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen neu registrierte Benutzer

Beitragvon Mim » 05.02.2013, 20:27:24

Und wie lange dauert es, bis meine Beiträge geschaltet werden?

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Berechtigungen neu registrierte Benutzer

Beitragvon Duckly » 05.02.2013, 21:48:12

Die neuen Beiträge werden sofort freigeschaltet, wenn ein Team-Mitglied sie entdeckt. In der Regel schaut zumindest einer von uns mehrmals täglich im Forum vorbei.

P.s. Da nun bereits vier Beiträge geschrieben hast, müssen deine Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden. *wink*

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen neu registrierte Benutzer

Beitragvon jankru » 22.04.2018, 18:07:20

Ich lach mich kaputt. Und das ausgerechnet in dem Thread hier. :D


Zurück zu „Neuigkeiten / Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste