Lady On The Stage

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Robbie

Lady On The Stage

Beitragvon Robbie » 09.10.2007, 23:08:41

Unter www.lady-on-the-stage.de gibt es jede Menge Infos zu einem neuen Musical.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 23:15:11

@Robbie: Herzlich Willkommen bei uns! :)
Danke für den Link! Die Story hört sich interessant an.
Spielst Du denn da auch mit?

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 10.10.2007, 13:35:29

Bei mir funzt die Website irgendwie nicht... :( Worum gehts denn in dem Stück?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 10.10.2007, 13:49:23

Ich poste mal die Geschichte, ich habe sie von der Seite kopiert, Urheber ist also die Seite: www.lady-on-the-stage.de

Story

London, 1660: Nach Jahren der Schreckensherrschaft sind die Theater endlich wieder geöffnet. Allerdings dürfen auch die Frauenrollen nur von Männern gespielt werden. Der Starschauspieler Kynaston weigert sich aufzutreten, weil er mit seinen Kleidern unzufrieden ist. Die Schneiderinnen Margaret und Laura nähen die Kostüme schweren Herzens um. Die eine, weil sie trotz allem eine Schwäche für Kynaston hat, und die andere, weil sie am liebsten selbst auf der Bühne stehen möchte. Als der König bei seinem Besuch feststellen muss, dass kein Geld mehr da ist, um die Theaterbelegschaft zu bezahlen, nimmt er den Rat seiner Mätresse, Lady Palmer an: nur „Othello“ wird in diesem Jahr gespielt. Doch nicht Kynaston wird für die Traumrolle der Desdemona besetzt, sondern sein Konkurrent Cartwright.

Lady Palmer hat Interesse an dem enttäuschten Star und bietet ihre Hilfe an. So kommt es kurze Zeit später zu einem „Unfall“ im Theater, der Kynastons Widersacher aus dem Weg räumt. Aber statt ihm die Rolle zu geben, beschließt der König nun das unglaubliche: eine Frau soll die Rolle spielen. Für Laura wird der Traum von der Bühne zum Greifen nah. Nach langwierigem Vorsprechen soll sie Desdemona spielen und Margaret ihre Zweitbesetzung sein. In seiner Verzweiflung wendet sich Kynaston nun doch an Lady Palmer. Und auch ihr neuer Plan gelingt: Laura flieht aus dem Theater und Margaret wird die Rolle weggenommen.

Alle sind sich nun einig: wenn das Theater überleben will, darf nur ein Star wie Kynaston die Rolle spielen. Palmer triumphiert, doch Kynaston plagt sein schlechtes Gewissen. Vor der Premiere gelingt es Laura jedoch mit Hilfe ihrer Freunde, Kynaston auszuschalten und seinen Platz einzunehmen. Doch gerade als sich ihr Traum zu erfüllen scheint, schleicht sich die rachsüchtige Lady Palmer hinter die Bühne…

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 10.10.2007, 14:23:52

Aha... Das klingt ja ziemlich kompliziert. Aber danke fürs posten :)
Interessant...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 11.10.2007, 00:05:32

Klingt gut die Handlung! Sehr interessant! :)

Hätte ich bei dem Titel gar nicht so erwartet!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 11.10.2007, 00:57:28

@Elphaba: Ging mir genauso! :wink:


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron