Die Musical-Fanpage

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Die Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 24.07.2007, 12:20:07

Hallo zusammen :)

ich möchte euch eine "kleine" Webseite vorstellen und habe auch eine bitte.

Es handelt sich bei der Page um www.bestermusicaldarsteller.de
Dort kann man Musicaldarsteller eintragen und sie bewerten in den Kategorien Gesang, Tanz und Schauspiel. Auf verschiedenen Toplisten kann man dann sehen wer die meisten Punkte bekommen hat.

Es wäre schön, wenn ihr alle eure Stars eintragen könntet.
Um für euren Star Punkte zu sammeln um ihn an die Spitze der Topliste zu befördern könnt ihr den Link zu eurem Darsteller an eure Freunde per ICQ/MSN weiterschicken oder auf eurer Homepage bzw. in eure Forensignatur einfügen. Die passenden HTML bzw. BB-Codes gibt es dafür auf der Seite.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr Fehler oder ähnliches findet, sagt bitte bescheid.

Und beachtet:
Die Datenbank gibt es derzeit nur für männliche Musicaldarsteller. Aber wir arbeiten schon fleissig an www.bestemusicaldarstellerin.de ;)

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.07.2007, 13:47:09

was ein bisschen "doof ist": man muss ALLE Felder ausfüllen, um jmd. vorzuschlagen, aber man weiß doch oft Geb.datum etc gar nicht, das ist ja auch keine wichtige Info, um den Darsteller zu bewerten :?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 24.07.2007, 14:19:12

Ja du hast recht, ich werde alles bis auf name und vorname auf optional stellen. und es so einrichten, dass man später noch online etwas ergänzen kann. :)

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.07.2007, 14:32:07

Musical-Fanpage hat geschrieben:Ja du hast recht, ich werde alles bis auf name und vorname auf optional stellen. und es so einrichten, dass man später noch online etwas ergänzen kann. :)


:D
Sehr cool, dankeschön!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.07.2007, 19:00:36

die seite ist wirklich cool! danke :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicaldarsteller - Topliste

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.07.2007, 01:23:02

Musical-Fanpage hat geschrieben:Die Datenbank gibt es derzeit nur für männliche Musicaldarsteller. Aber wir arbeiten schon fleissig an www.bestemusicaldarstellerin.de ;)

Na dann aber drillepampi, damit die Ladies nicht außen vor bleiben neben den Kerlen ;) Wobei ich mir eh denken kann, wer da die Spitze erobert :twisted:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Re: Musicaldarsteller - Topliste

Beitragvon Musical-Fanpage » 25.07.2007, 10:32:37

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Musical-Fanpage hat geschrieben:Die Datenbank gibt es derzeit nur für männliche Musicaldarsteller. Aber wir arbeiten schon fleissig an www.bestemusicaldarstellerin.de ;)

Na dann aber drillepampi, damit die Ladies nicht außen vor bleiben neben den Kerlen ;) Wobei ich mir eh denken kann, wer da die Spitze erobert :twisted:

die müssten heute auch fertig werden... wenn alles gut läuft :D

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 25.07.2007, 20:15:10

sooo die Musicaldarstellerinnen Variante steht auch
www.bestemusicaldarstellerin.de

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.07.2007, 22:15:29

supi!

*gleich mal Maya eintragen* :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Musical-Fanpage feiert Geburtstag

Beitragvon Musical-Fanpage » 22.10.2007, 13:08:53

Kaum zu glauben, aber die Musical-Fanpage gibt es jetzt schon seit einem Jahr!

Über 50 000 Musicalfans haben im ersten Jahr unser Musicalmagazin gelesen! Über 200 Artikel wurden veröffentlicht!

Für uns ist dies ein Grund zu feiern und wir verpassen der Musical-Fanpage bis Ende des Jahres ein neues Design und Überarbeiten das Konzept nocheinmal ein wenig um euch in Zukunft noch schneller, noch bessere Informationen zu Musicals liefern zu können!
Da wir auch die Anzeigenschaltung auf unserer Webseite überarbeiten möchten führen wir derzeit auf www.musical-fanpage.de eine Umfrage zur Werbung durch (dabei handelt es sich nur um 2 kurze Fragen und 3 Angaben zu statistischen Zwecken - ihr verliert also nicht ganz soviel Zeit wenn ihr uns helft die Werbung auf der Webseite für euch zu optimieren).

Wir würden uns freuen, wenn ihr auf der Webseite der Musical-Fanpage vorbeischaut.
www.musical-fanpage.de

Euer Musical-Fanpage Team

PS: Neue Redaktionsmitglieder nehmen wir immernoch gerne auf :)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.10.2007, 23:54:56

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit und natürlich ganz viele Besucher!!! :wink:

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Musical-Fanpage gibt Gas

Beitragvon Musical-Fanpage » 20.01.2008, 20:20:11

Über ein Jahr nach dem Start des deutschsprachigen Musical-Fanmagazins „Musical-Fanpage“ erlebt die Webseite einen Aufschwung. Derzeit kommen täglich 4-6 neue Artikel online. Pressetexte, Showberichte, Charakterisierungen usw.

Neben einem Special zu Tanz der Vampire und einem kleinen Special zu Sweeney Todd wurden allein heute und in den letzten Tagen News und Artikel zu Elisabeth, Hairspray, Rappacinis Tochter, Prinzessin Diana, Rent, Wicked, Marie Antoinette, Titanic, 3 Musketiere, Jekyll & Hyde in Dresden, Mozart in Zwickau, We will rock you, Die kleine Meerjungfrau u.v.m. veröffentlicht.

Trotzdem suchen wir immernoch nach Verstärkung!
Derzeit wird unser Musicalmagazin von etwa 500 Musicalfans pro Tag gelesen. Die neuen Artikel bleiben mindestens einen Tag auf unserer Startseite und werden dann nach ihrer Veröffentlichung 50-100 Mal am ersten Tag (!) gelesen.

Wenn dich die Vorstellung reizt, dass soviele Fans deine Artikel lesen, dann zöger nicht und bewirb dich bei uns!
musicalmagazin
Zuletzt geändert von Musical-Fanpage am 12.02.2008, 23:55:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 10.02.2008, 16:21:37

In den letzten Tagen sind außerdem zwei Interviews erschienen eins davon mit Nicolas Schätzl und eins mit JVDEA-Schülerin Nadja Scheiwiller

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 10.02.2008, 17:57:01

Vielen Dank, die Interview sind toll :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Die Mega Wicked Fanfiction

Beitragvon Musical-Fanpage » 28.02.2008, 21:05:39

Die Musical-Fanpage arbeitet derzeit daran eine Mega Fanfiction von Wicked - Die Hexen von Oz zu veröffentlichen.
Die erste Folge könnt ihr jetzt schon auf Wicked Witch lesen. In den nächsten
Tagen werden regelmässig neue Folgen erscheinen.
Natürlich könnt auch IHR mitmachen, schickt einfach eine email an artikel@musical-fanpage.de mit dem Betreff Wicked Fanfiction und meldet euch.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.02.2008, 22:21:04

Hab das gleich mal gelesen und einen Kommi dagelassen... Also die Idee ist zwar nett, die Story würde vor dem Posten aber noch eine gründliche Korrektur verdienen, wenn ich ehrlich bin. Es stechen einige Fehler und stilmäßig eher unschöne Dinge ins Auge.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Die Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 07.07.2010, 23:29:58

Viele von euch kennen sicherlich schon den Fans For Kids e.V. Dies ist ein Verein der sich für an Krebs erkrankte Kinder engagiert, indem der Verein Spenden sammelt um Projekte zu unterstützen, die sich mit der Heilung von Krebs beschäftigen. In Zusammenarbeit mit vielen Musicalsfans und Darstellern hat der Verein schon eine Menge Spenden zusammentragen können um die Heilung von krebskranken Kindern zu unterstützen.
Leider kennen außerhalb der Musicalwelt nur wenige den Verein, daher:

Die Musical-Fanpage unterstützt den Fans For Kids e.V. mit einer kleinen Internet-Aktion.

Wir möchten Blogger dazu animieren über den Verein zu berichten und vielleicht selbst etwas zu spenden. Nur wenn der Verein bekannter wird können sich immer mehr Menschen finden, die die Projekte unterstützen und auch etwas gutes tun. Deswegen fordere ich hier mit alle Blogger unter euch auf in eurem Blog über diesen Verein zu berichten. Als kleinen Anreiz spenden wir von der Musical-Fanpage 5 Euro an den Verein für jeden, der in seinem Blog einen Artikel verfasst und uns verlinkt. Dazu könnt ihr einfach einen Trackback auf den Blogpost: http://www.musical-fanpage.de/news/die-musical-fanpage-unterstutzt-den-fans-for-kids-e-v/ setzen oder uns normal verlinken und uns das dann in den Kommentaren mitteilen.
Die Aktion läuft vorerst bis zum 30.09.2010, bei positiver Resonanz ist aber nicht ausgeschlossen dass wir so etwas noch ein zweites Mal starten.

Und nun ran an die Tasten und verlinkt, twittert oder facebooked unsere Aktion um möglichst viele Leute zu erreichen.

Liebe Grüße
Euer Musical-Fanpage.de-Team


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron