Musical Metropole Hamburg

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
danni1983
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2013, 12:12:24

Musical Metropole Hamburg

Beitragvon danni1983 » 26.04.2013, 10:05:17

Hi,

ich bin gerade auf diese Infografik gestoßen, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
http://www.musicalhamburg.net/musical-metropole/

Interessant finde ich, dass Tarzan tatsächlich weniger Zuschauer hatte als Mamma Mia. Ich hätte irgendwie gedacht, das wäre andersherum.

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Gwaagy » 26.04.2013, 16:12:46

Hübsche Grafik, auch wenn für mich als Nicht-Hamburger etwas mehr Globalität interessant gewesen wäre :)

Nun, es werden ja alle Besucher von Beginn der Musical-Zeit bis heute gemessen, und Mamma Mia ist ja schon älter. Ich weiss aber nicht, welches länger aufgeführt wurde. Ich glaube auch, das Mamma Mia mit all den ehemaligen ABBA-Fans eine grössere potenzielle Zielgruppe hat als Tarzan. Welches besser ist, kann ich nicht sagen, hab bis jetzt nur Mamma Mia gesehen :D
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Elphaba » 27.04.2013, 05:20:26

Also die Neue Flora (Tarzan) hat mehr Sitzplätze als das Operettenhaus (damals Mamma Mia) aber ich glaube, Mamma Mia ist einfach bedeutend länger in HH gelaufen. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Auf die Barrikaden » 28.04.2013, 12:04:11

Abgesehen davon dass die Premierenjahre von Cats und Phantom falsch sind sowie die "Buddy Holly Story" fehlt würde ich generell gesprochen doch eher Wien an Nummer 3 setzen. :) Wenn das Phantom wieder in seine deutsche Geburtsstadt zurückkehrt werd ich mir aber sicher ein Wochenende in HH gönnen. Bin auch gespannt was ab 2014 in das neue Theater in Hamburg einziehen wird.
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Crischa » 29.04.2013, 09:22:44

Auf die Barrikaden hat geschrieben:Abgesehen davon dass die Premierenjahre von Cats und Phantom falsch sind sowie die "Buddy Holly Story" fehlt würde ich generell gesprochen doch eher Wien an Nummer 3 setzen. :) Wenn das Phantom wieder in seine deutsche Geburtsstadt zurückkehrt werd ich mir aber sicher ein Wochenende in HH gönnen. Bin auch gespannt was ab 2014 in das neue Theater in Hamburg einziehen wird.

Es wird gemunkelt, dass Ghost in das neue Theater kommt. Ist aber bislang nur ein Gerücht.

Benutzeravatar
Obi Wan
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013, 13:00:30

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Obi Wan » 22.01.2014, 12:36:23

Echt interessant. Danke für den Link!

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Musical Metropole Hamburg

Beitragvon Invincible1958 » 22.01.2014, 18:10:47

danni1983 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass Tarzan tatsächlich weniger Zuschauer hatte als Mamma Mia. Ich hätte irgendwie gedacht, das wäre andersherum.


In dieser Grafik sind doch nur die Besucher bis 2011 berücksichtigt. Tarzan lief aber bis 2013, also fehlen da noch 2 ganze Jahre.

Auf die Barrikaden hat geschrieben:... würde ich generell gesprochen doch eher Wien an Nummer 3 setzen.


Es ist aber nunmal Fakt, dass Hamburg die drittmeisten Musical-Besucher nach New York und London hat.

Generell strotzt diese Info-Grafik aber nur so vor Fehlern.

Hier ein Artikel der New York Times über Hamburg:

http://www.nytimes.com/2012/12/10/theat ... -city.html


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste