Website Romeo und Julia Festspiele, u.a. mit Leila Vallio

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
tomklein

Website Romeo und Julia Festspiele, u.a. mit Leila Vallio

Beitragvon tomklein » 03.05.2009, 11:54:09

Die Website ist gerade gerelauncht worden. Unter http://www.festspiele-weissensee.de gibt es neben vielen aktuellen Infos auch einen Blog sowie ein Gewinnspiel.

Bei den Romeo und Julia-Festspielen in Weißensee inszeniert Regisseur Dirk Schattner im 1. Zyklus 2009 Romeo und Julia als musik-theatrales Stück mit vielen Musical-Songs von Komponist Rory Six (zurzeit Cover für die Titelrolle “Rudolf - Affaire Mayerling” - Raimund Theater, Wien).

Schattner hat 2006 das Musical “Der Graf von Gleichen” geschaffen; sein Musik-Theater “Piaf - Ein Leben in Liedern” wurde in Gelsenkirchen im Herbst 2008 uraufgeführt.

Choreografin ist Michelle Escano (zurzeit ist sie Dance Captain des Musicals “Ich will Spaß” in Essen)

In den vergangenen Monaten hat Schattner eine spezielle, auf die Bedürfnisse der Festspiele und der Stadt Weißensee abgestimmte Textfassung des Shakespeare-Klassikers geschaffen. Einmalig an dieser Fassung ist die umfangreiche Einbeziehung von musik-theatralen Elementen - die Songs und Choreografien werden im Sommer 2009 in Weißensee uraufgeführt.

Hauptdarsteller der, so Schattner, “modernen, konsequenten und hochemotionalen Inszenierung”, sind Leila Vallio (Julia) und Mark Pohl (Romeo). Während Vallio bislang vor allem in vielen bekannten Musicals gespielt hat (zurzeit “Ich will Spaß” in Essen), ist Pohl auch oft im Fernsehen zu sehen. Neben vielen Rollen in Produktionen für den Kinderkanal (KiKa) spielte Pohl zuletzt auch in der ZDF-Produktion “Bella Block” an der Seite von Hannelore Hoger.

Zu Vallio und Pohl gesellen sich renommierte Schauspieler und Sänger wie Markus Seidensticker, Rüdiger Frank und Julia Zabolitzki.

Im Romeo und Julia-Blog gibt es regelmäßig INFOS über die neuesten Entwicklungen bei den Proben, den Vorbereitungen und exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines außergewöhnlich ambitionierten und in seiner Art einzigartigen Theater-Projektes in der Mitte Deutschlands…

Wie gelingt es, mit einem kleinem Budget eine große Veranstaltung auf die Beine zu stellen? Was bewegt bekannte Schauspieler, sich auf das Wagnis “Theater in der Provinz” einzulassen? Was passiert alles hinter den Kulissen? Und welche Hürden müssen bei der Organisation genommen werden?

Autoren des Blogs:

Dirk Schattner: Regisseur und künstlerischer Leiter der Romeo und Julia Festpiele 2009

Juliane Schunke: Dramaturgin der Romeo und Julia Festpiele 2009

Tom Klein: Pressesprecher der Romeo und Julia-Festspiele Weißensee
tomklein2@me.com
Absolute Beginner


Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2009, 11:15

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Website Romeo und Julia Festspiele, u.a. mit Leila Vallio

Beitragvon Elisabeth » 03.05.2009, 12:45:20

Leila Vallio wird am 29.7.09 auch bei einer Musicalgala in Ebersberg bei München zu sehen sein: http://www.ebersberger-kultursommer.de sowie am27.7.09 beim Brunnenhofkonzert in der münchner Residenz: http://www.musikerlebnis.de/navigation- ... 7bf5393e3f
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Website Romeo und Julia Festspiele, u.a. mit Leila Vallio

Beitragvon Carrie2401 » 23.05.2009, 18:52:34

Markus Seidensticker ist wirklich ein toller Mercutio!

Habe ihn vor vier Jahren im Nationaltheater Weimar in einer sehr modernen Inszenierung von Romeo und Julia gesehen und da hat er richtig toll geschauspielert!


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste