Musikinstrumente

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Musikinstrumente

Beitragvon Rascal » 26.12.2012, 00:18:23

Spielt jemand von euch ein Instrument?

Also ich will mir ja demnächst Ukulele beibringen, das soll für blutige Anfänger
ein recht einfaches Instrument sein.
(Aber 'gewaltigere' Instrumente wie Orgel find ich auch sehr interessant)
Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Traumtaenzerin » 26.12.2012, 11:07:07

Die Stimme ist auch in Instrument, also: Ich singe xD

Und ich würde sehr gerne Klavier und/ oder Mundharmonika spielen können *.*
Hab nur leider keine Zeit :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1328
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Beteigeuze » 26.12.2012, 12:24:29

Ich würde auch gerne Ukulele spielen :-D
außerdem kann ich ein bisschen Saxophon spielen und singe.
Ich hoffe ja mal, dass ich mir irgendwann mal wieder Unterricht nehmen kann, hab im Moment aber leider keine Zeit :(
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
midnight
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 314
Registriert: 30.11.2009, 19:21:13
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)

Re: Musikinstrumente

Beitragvon midnight » 26.12.2012, 15:45:37

Ich hab 7 Jahre (glaub ich) Klavier gespielt. Musste leider aus Zeitgründen aufhören. Jetzt spiel ich nur mehr zu Weihnachten zuhause.
Mich würde Gitarre und Harfe sehr interessieren. Zumindest Gitarre würd ich gerne spielen können *-*. Harfe stell ich mich schwierig vor...
Im Dunkeln sind wir alle gleich

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Tessa » 26.12.2012, 19:58:53

Ich spiele Keyboard/Klavier. Habe auch bis vor einem Jahr Unterricht genommen, musste dann aber aus Zeitgründen aufhören.
Gitarre würde ich gerne können.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Gaefa » 30.12.2012, 11:25:37

Ich hab als Kind immer wieder angefangen irgendein Instrument zu lernen, aber hatte nie so richtig viel Durchhaltevermögen. Bis auf Schulkenntnisse im Xylophon/Metallophon/Glockenspiel spielen und ein paar grundlegenden Girtarrengriffen ist leider nichts mehr übrig geblieben...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Piano » 09.01.2013, 00:01:17

Ich singe sehr viel (momentan als Alt in drei Chören). Ansonsten spiel ich Klavier, Didgeridoo, Tin Whistle und Alt-Blockflöte. Und ich trommle noch ganz gern vor mich hin, hab mir bei einem Festival eine original afrikanische Djembe-Trommel gekauft. :D

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Wackelnase » 09.01.2013, 14:44:10

Hallo,

Ich versuche mir seit einiger Zeit das Keyboard spielen beizubringen. Ein richtiges Klavier hätten wir auch gerne, weil mein Vater richtig spielen kann. Na ja vielleicht irgendwann mal. Außerdem singe ich total gerne. :) Ich würde auch gerne Klavier- und Gesangsunterricht nehmen oder in einem Chor singen aber leider habe ich nicht die Zeit dazu.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Musikinstrumente

Beitragvon TeenQueen » 15.01.2013, 17:10:22

Neben Piccolo-, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blöckflöte spiele ich noch Cello. Musste mir damals aber für sämtliche Schulkonzerte noch den Kontrabass beibringen...
My website:
Bild

Benutzeravatar
Kapellmeister
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2013, 23:42:34

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Kapellmeister » 24.01.2013, 12:07:31

Ich spiele Gitarre, Klavier, Schlagzeug und probiere alle Instrumente aus die ich in die Finger bekommen :)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Piano » 24.01.2013, 20:40:18

Hab mir jetzt auch noch eine Tenor-Blockflöte gekauft uns steigere gerade bei einer Bassflöte mit. Die sind ja recht teuer...

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Welches Musikinstrument hast du gespielt?

Beitragvon Lion King » 20.03.2013, 00:19:18

Welches Musikinstrument durftet bzw. musstest ihr spielen?

Ich habe vor viele Jahren Flöte gespielt. Ich glaube, dass es sich teilweise nicht toll angehört hat. :mrgreen:

Im Schulunterricht hatte ich mal Schlagzeug etwas gemacht.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Elphaba » 20.03.2013, 04:29:10

Ein solches Thema gibt es schon. Hab es mal zusammen gefügt...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20094
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon duketgg » 20.03.2013, 17:28:09

Als ich noch zur Schule ging, musste ich Blockflöte spielen. Es hat mir nicht besonders gut gefallen - und ich denke, man hat das auch rausgehört. :mrgreen:

Ansonsten singe ich. Das macht mir mehr Spaß. :P
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
frauvonkrolock
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 09:04:54

Re: Musikinstrumente

Beitragvon frauvonkrolock » 12.08.2013, 14:53:34

Ich habe als Kind von meiner Mutter Blockflöte gelernt und immer ganz begeistert gespielt. Jedes Lied im Schulliederbuch musste herhalten. :)
Dann habe ich 10 Jahre lang Konzertgitarre gelernt, was auch (fast immer) toll war, vor allem weil es an meiner Musikschule die Möglichkeit gab in kleinen Ensembles mit anderen zusammen zu spielen. Entweder als Gitarrentrio oder im Duett mit einer Querflöte, etc. Das war zusätzlich zum Einzelunterricht immer schön abwechselnd und es gab dadurch viele Auftritte. Das finde ich im Nachhinein ganz wichtig, denn da bekommt man erst das Gefühl, dass sich die ganzen Proben- und Übungsstunden wirklich lohnen.
Wie immer, wenn ich nach dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden,
und hab noch nie gebrannt.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon jankru » 12.08.2013, 15:13:24

Percussion im Spielmannszug. :D Ist aber schon ne Weile her. Bei den Sanis im ehrenamt fühl ich mich wohler, irgendwie als in sonem Saufbuden geilen Spielmannszug.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.08.2013, 15:16:21

Ich hab mich in der Volksschule an der Blockflöte versucht - bis ich das Ding am liebsten an die Wand gepfeffert hätte, zu viele Löcher ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
frauvonkrolock
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 09:04:54

Re: Musikinstrumente

Beitragvon frauvonkrolock » 15.08.2013, 09:36:57

Sind doch nur 9, da hast du doch sogar einen Finger Reserve. :lol:
Wie immer, wenn ich nach dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden,
und hab noch nie gebrannt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.08.2013, 09:43:35

Ich bin leider musikalisch völlig talentfrei, von daher ist jedes Loch eins zu viel ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musikinstrumente

Beitragvon Elphaba » 16.08.2013, 01:24:55

Ich habe auch immer auf die Erfindung der 2-Loch-Flöte gewartet! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron