Reisen

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Reisender
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 15:17:21

Reisen

Beitragvon Reisender » 29.11.2012, 15:22:03

Ich persönlich bin ein sehr großer Reise-Fan. Vor allem Amerika und seine vielen Ecken und Kanten haben es mir angetan. Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, bei einer Verlosung mitzumachen, um eine Green Card zu gewinnen...
Verreist ihr auch gerne? Wenn ja wohin? Was war der Ort, der auch am meisten fasziniert hat?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 21.07.2014, 19:27:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link auf Anfrage des Seitenbetreibers entfernt
„Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.“

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20088
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 29.11.2012, 17:08:42

Ich verreise auch sehr gerne.
Ich habe keine Vorliebe: Alle Länder, die ich noch nie gesehen habe, finde ich interessant.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, wäre ich immer unterwegs.

Reist du Juventus Turin hinterher? ;)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.11.2012, 22:30:43

Reisen ist etwas Tolles! Mir hat es vor allem Afrika angetan. Ich war schon dreimal dort - viermal mit Ägypten. Ansonsten alles weiter unten und viel mit Safaris. Zuerst Botswana, ein paar Jahre danach fast fünf Wochen von Johannesburg bis Nairobi, und zuletzt Uganda zum Gorilla Tracking. Alles wunderbare Erlebnisse, vor allem die Gorillas. Mittel- und Südamerika reizt mich auch, ich war schon in Costa Rica und in Peru, letzteres gekoppelt mit Galapagos. Ein Traum! Das letzte Paradies vermutlich. Was für einzigartige Tiere es dort gibt.
Ansonsten war ich mal im Sinai in der Wüste wandern, sehr anstrengend, nachts unter freiem Himmel auch sehr kalt und der schönste Sternenhimmel, den ich je gesehen habe. Dann noch Jordanien, Irland, wie gesagt Ägypten, Tempel ansehen und so.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Reisender
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 15:17:21

Re: Reisen

Beitragvon Reisender » 30.11.2012, 10:51:16

duketgg hat geschrieben:Reist du Juventus Turin hinterher? ;)

Also wenn, dann natürlich nur ganz zufällig :D

Wwow, Sisis, du hast ja schon richtig viel gesehen. Afrika würde mich auch mal reizen. Viele haben ja Angst vor den Tieren dort und möchten deswegen nicht hin. Deswegen wollen ja auch viele nicht nach Australien... Hast du da irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?
„Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.“

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.11.2012, 17:43:29

Nein, keine. Es ist phantastisch, all diese schönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Der Guide und v.a. die lokalen "Buschführer" sagen einem auf einer solchen Reise schon, wie man sich zu benehmen hat. Die kennen das jeweilige Gebiet und die Tiere genau. Safaris finden außerdem zumeist in Autos statt, da drinnen ist man sicher. Und nachts in Zelten ebenfalls. Das Gorilla Tracking im Dschungel heißt natürlich zu Fuß gehen, stundenlang, aber da sind selbstverständlich auch mehrere mit Gewehren bewaffnete Führer dabei. Die Gorillas selbst sind sanfte Riesen, Angst müsste man eher vor Wilderern haben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20088
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 03.12.2012, 17:51:36

Reisender hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:Reist du Juventus Turin hinterher? ;)

Also wenn, dann natürlich nur ganz zufällig :D
Wo haben die zuletzt gespielt? Le Vallette? Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.12.2012, 13:21:46

Zanzibar ist ein Traum! Da war ich auch im Zuge meiner zweiten Afrika-Tour ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Reisen

Beitragvon Rascal » 18.12.2012, 01:08:41

Oh, da wird man ja echt neidisch! Ich war bisher "nur" in den Niederlanden, Österreich, Frankreich und Italien.
Bis auf NL waren das allerdings alles Reisen mit der Schule.

Dafür geht es im Sommer ein paar Tage nach Wien und und sogar einen Tag nach Budapest :happy-bouncygreen:


An sich würde ich auch gerne mal nach Afrika. Allerdings hat mir schon der italienische Spätsommer (24-27°C)
so sehr zugesetzt, dass mir das Klima dort unten wohl erst recht nicht gefallen würde. Sonst möchte ich auch
auf jeden Fall noch Skandinavien bereisen! Besonders Norwegen und Island machen mich neugierig :)
Bild

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon We will Rock You » 18.12.2012, 10:43:19

Ich war zum ersten Mal im Ausland in der letzten Woche der 7. Klasse. Da waren wir in London. :)
Die andere Klassenfahrt ging in die Niederlande und die Abschlussfahrt nach Norwegen.

Seitdem war ich noch in der Türkei, in Österreich, der Schweiz, Italien, Dänemark (auf der Fahrt nach Norwegen), Frankreich/Belgien (auf der Fahrt nach London) und in den U.S.A. (Auslandsjahr!!! :P )


Und am liebsten würde ich noch nach Südafrika, Australien, Island, Indien, Schweden und Kanada! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
G(a)linda
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2012, 09:42:26

Re: Reisen

Beitragvon G(a)linda » 31.12.2012, 18:14:52

Eigentlich komm ich leider nie weit weg - wegen meiner Flugangst. Sonst würde ich sehr gerne in die USA, Karibik oder nach Asien. Auch Afrika reizt mich irgendwie, wegen der Natur und Tiere. *seufz*
Ein vielleicht etwas peinlicher Reisetraum sind die Disneyparks in Orlando.
In der Realität geht es meist in die Alpen, ich liebe Berge *schwärm*.
Wenn es an den Strand geht, ist meist Italien erste Wahl.
Aber immerhin bin ich schonmal in Afrika gewesen, ohne je geflogen zu sein.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12784
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 01.01.2013, 06:38:58

Wieso peinlich?

Ich liebe Disney-Parks! :oops:
Ich war zwar erst zwei mal in dem in Paris, aber ich würde unheimlich auch gerne mal einen in Amerika besuchen. :oops:

Wenn man mal außer acht lässt, dass es natürlich alles "kommerzieller, amerikanischer Kitsch" ist und sich einfach mal erlaubt, wieder Kind zu sein und das ganze als phantastische Welt für sich zu sehen, mit all den wunderbaren wesen, die man schon seit man kleinwar liebt... Dann ist das ein wundervolles Reiseziel! Ich würde immer wieder hinfahren!
Was ist daran ein Verbrechen, wenn man sich für einen Moment verzaubern lassen will?

Gerade Musical-Fans sollten dafür Verständnis haben! ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon We will Rock You » 01.01.2013, 19:52:46

Elphaba hat geschrieben:Ich liebe Disney-Parks! :oops:
Ich war zwar erst zwei mal in dem in Paris, aber ich würde unheimlich auch gerne mal einen in Amerika besuchen. :oops:


Ich war in dem in California! :dance:



G(a)linda hat geschrieben:Eigentlich komm ich leider nie weit weg - wegen meiner Flugangst. Sonst würde ich sehr gerne in die USA, Karibik oder nach Asien. Auch Afrika reizt mich irgendwie, wegen der Natur und Tiere. *seufz*


Ich habe auch schlimme Flugangst, aber man darf sich von einer Angst nicht eingrenzen und von seinen Träumen abhalten lassen. Ich wollte unbedingt als Austauschschülerin in die Staaten und das einzige Hindernis war das Fliegen, aber mein Traum war stärker. Also habe ich mir gedacht: "Augen zu und durch!" und habe es geschafft. Flugangst habe ich zwar immer noch, aber sie hindert mich nicht mehr an der Welterkundung! ;)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Reisen

Beitragvon TeenQueen » 15.01.2013, 17:14:22

Gewesen bin ich bisher auch noch nciht in so vielen Ländern:
- Niederlande
- Belgien
- Frankreich
- Österreich
- Italien
- Tschechien
- Kroatien
- England
- USA (für ein Tag xD)
- Costa Rica

Dieses Jahr ist auch nur wieder England (Manchester in März) fest geplant und gebucht, und ich hoffe nach Schottland im August/September fliegen zu können.

Sonst wäre es für mich noch ein Traum mal nach Australien, Südafrika, Kenia und Curacao zu fliegen. Na ja, vielleicht schaff ich es ja irgendwann.
My website:
Bild

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Reisen

Beitragvon little miss sunshine » 02.02.2013, 06:51:14

Dank einiger Jugendreisen,einem Schüleraustausch,Abschlussfahrt,einem Sprachurlaub sowie einem Konzert im benachbarten Ausland bin ich auch schon etwas rumgekommen (Irland,Norwegen,Schottland,Italien,Spanien,Niederlande,England,Tschechien, Frankreich),und ich hab auch von Deutschland schon so einiges gesehen -Berlin,Potsdam,Hamburg,Dresden, Köln, München, die Inseln Usedom und Sylt,...
Vllt/hoffentlich kommt im Sommer noch Österreich hinzu^^.Irgendwann würde ich mir auch noch mal gerne die Schweiz ansehen...

Wohin ich wirklich gerne noch mal verreisen würde wäre: Belgien, Schweden,auf die Insel Malta...und ein ganz großer Traum ist ja noch immer die USA zu bereisen (New York!!!) ;)
:coolbrows:

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Reisen

Beitragvon Katja » 02.03.2013, 12:25:57

Ich bin bis jetzt zumindest in Europa auch schon einigermaßen gut rumgekommen, mit Urlauben in
Italien (Klassenfahrt in der 10. Klasse)
Spanien
Frankreich
Österreich
England
Irland
Schottland
und mehrere Tagesauflüge in die Niederlande, aber immer ohne Übernachtung.

Nun fliege ich nächsten Sonntag (also am 10.3.) für 13 Tage nach Vancouver, allerdings mit der Uni und hab da kaum Freizeit :( und nach meinem dortigen Aufenthalt flieg ich von da aus dann privat für 5 Tage nach New York :dance:
Nun wollt ich fragen, ob irgendwer von euch schon New York-Erfahren ist und Tipps in jeglicher Richtung für mich hat. Schon angefangen beim Trinkgeld - schien mir alles sehr verwirrend - bis hin zu irgendwelchen Geheimtipps in Sachen Geschäften / Bars / Restaurants oder irgendwelche Orte, die nicht in jedem Reiseführer stehen aber einen Besuch wert sind? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Radagast » 14.03.2013, 22:00:54

Ich kann mich auch anschließen. Ich reise für mein Leben gern (auch innerhalb von Deutschland) und wenn ich es ermöglichen könnte wäre mein größter Traum eine Weltreise.

Bisher war ich in
-Österreich
-Schweiz
-Italien
-Niederlande
-England

dieses Jahr kommen dann noch Tschechien und Irland dazu. Im April fahre ich nämlich für 5 Tage nach Prag und im August für zwei Wochen auf eine Irland-Rundreise.

Mein Absolutes Traumziel wäre übrigens Neuseeland

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.03.2013, 22:06:15

Neuseeland wäre auch ein Traum von mir. Und Australien. Ich glaube da bräuchte ich ein paar Extratage zum Relaxen im botanischen Garten von Sydney ;)

Im Herbst werden es vielleicht zwei Wochen Borneo, das wär toll.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Radagast » 10.04.2013, 23:20:35

Also letzte woche war ich ja in Prag. Das ist eine wunderbare Stadt! Wer noch nicht dort war sollte ruhig mal eine Reise wagen. Es lohnt sich wirklich. Besonders bei Nacht bietet die Stadt einen atemberaubenden Anblick und trägt ihren Spitznamen "Goldene Stadt" zu recht. Und an jeder Ecke gibts Straßenmusiker die echt gut sind! :violin:

Benutzeravatar
operavenucci
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 15:17:47

Re: Reisen

Beitragvon operavenucci » 05.08.2013, 10:50:20

Prag ist wunderbar, schon 3x dagewesen.
Meine letzte Reise war mal wieder an die gute alte Ostsee :D

Gern würde ich mal nach Brasilien, vielleicht nächstes Jahr zur WM! :)
"No canto por cantar, canto por no llorar!"

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisen

Beitragvon Lion King » 06.08.2013, 15:11:11

operavenucci hat geschrieben:
Gern würde ich mal nach Brasilien, vielleicht nächstes Jahr zur WM! :)


Würdest du trotzdem nach Brasilien wollen, wenn dort immer noch diese Proteste/sozialen Unruhen statt finden?


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast