Reisen

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 26.08.2013, 01:35:54

Das hatte jetzt eher wenig mit dem zu tun, was ich meinte...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Reisen

Beitragvon Rascal » 04.12.2013, 14:13:42

Wo ich gerne (wieder) hinfahren würde:
-Hamburg: Weil es einfach Hamburg ist. Punkt. :mrgreen:
-Österreich: Ich war diesen Sommer zum ersten Mal in Wien und fand es einfach klasse. Es kommt zwar nicht an Hamburg heran, aber es hat doch etwas ganz eigenes, uriges. Am liebsten würde ich aber nochmal in die wunderwunderwunderwunder[...]schöne Wachau. Ich vermisse die Donau ganz arg... die Marillenstrudel unserer guten Freundin, der Ausblick... wenn ich mir die Bilder ansehe, werde ich wieder ganz melancholisch :crying-blue:
-Ungarn: Zunächst mal finde ich die ungarische Kultur sehr spannend, aber auch die Landschaft und die Stadt Budapest... da hatte die gute Elisabeth schon einen guten Geschmack.
-Frankreich: Ich war bisher nur 2x in Paris auf Klassenfahrt, aber ich habe noch immer soooo vieles nicht gesehen. Und dann ist da ja noch der ganze Rest von Frankreich! Montélimar, Marseille, Lille, Straßburg, Cannes,... ach, da gibt es noch so vieles!
-Skandinavien: Schweden soll ja sehr schön sein! Am interessantesten finde ich allerdings Norwegen. Gut, dort ist es sehr teuer, aber ich möchte nur einmal am Fjord stehen- das wärs!
-New York: Amerika ist eigentlich nicht so mein Ding, aber in New York muss eigentlich jeder Musicalfan mal gewesen sein. Schon allein, um das Broadway-Straßenschild zu fotografieren. :mrgreen:

Das Geld ist knapp und die Zeit auch... aber ich träumen ist ja erlaubt, oder? ;)
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Reisen

Beitragvon Wackelnase » 05.12.2013, 12:09:08

Also nach Österreich könnte ich auch immer wieder hinfliegen! :) Ich war jetzt zwei mal. Letztes Jahr Ende Dezember und dieses Jahr Mitte Juni. :) Leider nur in Wien. Aber es war sooooo schön! :love:

In Frankreich in Paris war ich 2004. Das war leider nicht so schön... Wir haben eine Busreise gemacht und haben so nicht viel gesehen. Das ganze war einfach nur stressig. Aber ich möchte so gerne nochmal in Ruhe hin.

Also mein Traum wäre ja auch mal New York da stimme ich Rascal zu. Als Musicalfan ist das einfach ein muss! :love:

Nach England nach London möchte ich auch mal u.a. wegen der Musicals. :D

Ach ja und wo ich auch noch hin möchte trotz des sehr langen Fluges Australien. Ich finde dieses Land einfach total faszinierend. Trotz der vielen giftigen Tierchen. :mrgreen:

Aber auch andere Länder möchte ich mir gerne mal ansehen. Ich liebe es zu vereisen! :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.12.2013, 14:44:08

Ich möcht so gern mal nach Neuseelans und/oder Australien. Und wieder nach Afrika :love:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Reisen

Beitragvon Duplica » 25.12.2013, 19:15:49

Mein Traumurlaubsland ist Japan, da fahr ich alle paar Jahre hin.
Ansonsten will ich bald mal nach China.
Habe aber auch noch vor in die USA und nach Russland zu reisen. Mal sehen was noch so kommt ;)

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Reisen

Beitragvon ann » 31.01.2014, 15:26:28

War vor ein paar Jahren mal in Südafrika. Tolles Land. Unglaublich viel Küste und verschiedenste Landschaften. Herrlich! Aber es braucht Zeit!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Reisen

Beitragvon Ophelia » 03.02.2014, 20:29:48

Haben letztes Wochenende unseren Urlaub gebucht- eine Woche München, eine Woche Wien :) Ich mag diese Strandurlaube nicht, den ganzen Tag rumliegen ist nix für mich. Und in München und Wien gibt es viel Geschichte, die mich interessiert. Ich kann es kaum noch abwarten!
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Reisen

Beitragvon Wackelnase » 04.02.2014, 03:02:41

Cool viel Spaß wenn es dann soweit ist! :)

Das mit dem Strandurlaub kann ich nachvollziehen das ist auch überhaupt nichts für mich.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Reisen

Beitragvon DracosAdriana » 19.05.2014, 10:00:05

Dieses Jahr geht es für eine Woche nach Jagsthausen, dort sehe ich mir dann Götz von Berlichingen und vielleicht noch Feuerzangbowle an! Von da aus mach ich dann Tagestouren rund um Jagsthausen! ;)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Reisen

Beitragvon Traumtaenzerin » 19.05.2014, 10:19:09

Jagsthausen - Hassthema bei uns :D

Wenn du Zeit hast - und das Stück in der Zeit wo du da bist läuft - schau dir unbedingt den "Ghetto Swinger" an!!


Ich fahre dieses Jahr für 10 Tage nach Cornwall zu meinem Bruder und für 2 Wochen in die Bretagne (wie seit 13 Jahren jedes Jahr...)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Reisen

Beitragvon DracosAdriana » 19.05.2014, 10:37:06

Wieso Hassthema?
Ne Ghetto Swinger ist nicht so mein Fall... ;)
WoW schöne Ziele! ;)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Reisen

Beitragvon Traumtaenzerin » 19.05.2014, 14:38:22

Weil die Organisation und Durchführung totales Chaos ist. Und für mich, weil ich deswegen dauernd um meine Urlaube bangen muss -.-

Hast du den Ghetto Swinger schon gesehen?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 20.05.2014, 04:01:53

DracosAdriana hat geschrieben:Wieso Hassthema?



Unser Intendant hat sich die Festspiele von Jagsthausen quasi auch noch einverleibt (zusätzlich zu dem Haufen Theater, die er schon in Hamburg hat und dem Tournee-Betrieb). D.h. wir haben jetzt noch eine Spielstätte mehr, die wir mit unseren "alten" Stücken füttern müssen (sprich Orga, heilloses Chaos weil kaum Kommunikation...), die zu dem noch am A*** der Welt liegt (von Hamburg aus gesehen). ;)

Aber Götz könnte wirklich ganz gut werden (das ist auch nur für da). Toller Regisseur (seines Zeichens Waliser und Nervensäge vom Dienst :D , aber der kann echt was), was der anpackt wird meistens echt sehenswert! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Reisen

Beitragvon DracosAdriana » 20.05.2014, 07:37:35

Das euer Intendant dort Neuer Intendant ist hab ich auch zu genüge mitbekommen! ;)
Die alten Darsteller waren nicht gerade erbaut! ;)
Wir langjährigen Besucher der Festspiele sind auch sehr skeptisch, aber ich lass mich mal überraschen! ;)
Bist du denn auch in Jagsthausen wenn die Festspiele da sind?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 21.05.2014, 02:21:11

DracosAdriana hat geschrieben:Das euer Intendant dort Neuer Intendant ist hab ich auch zu genüge mitbekommen! ;)
Die alten Darsteller waren nicht gerade erbaut! ;)



Das kann ich mir gut vorstellen... :whistle:


Ob ich da bin weiß ich immer noch nicht. Man sagt es mir vermutlich mal wieder zwei Tage vorher... "Ach übrigens, du weißt, dass du übermorgen nach Jagsthausen fährst?" :roll:

Aber wenn es so ist, dann sag ich noch schnell bescheid. ;)
Übrigens auch empfehlenswert: "Fettes Schwein" von Neil La Bute (mein absoluter Lieblingsautor :) ). Da sind echt tolle Schauspieler dabei. U.a. Bjarne Mädel und Stefan Kampwirth. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Reisen

Beitragvon Ophelia » 01.07.2015, 22:27:02

Ich bin seit Montag in London. Das Hotel ist grausig, aber die Menschen gefallen mir, sehr nett und geduldig mit Touristen. Und das Wetter ist entgegen aller Klischees sehr unbritisch, über 30° :shock: daher ist das Sightseeing eher träge, aber morgen gehts definitiv zum West End :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Losfell
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2015, 11:01:17

Re: Reisen

Beitragvon Losfell » 27.07.2015, 11:12:07

Oh London! :) :) Das ist bei mir schon eine Weile her, dass ich in London war. Als ich in London war, war das Wetter echt klassisch brittisch. Jedoch war dies nicht allzu schlimm. Es war eine super Erfahrung, die Leute kennen zu lernen, mit der UBahn zu fahren und diverse Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Von allem fand ich Garrets echt klasse! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 30.07.2015, 18:52:24

Was ist Garrets?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Regina632
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2015, 12:09:00

Re: Reisen

Beitragvon Regina632 » 18.11.2015, 10:14:21

Kannst du vielleicht nochmal berichten, wie dein London-Ausflug im Sommer war, Ophelia? Anfang des kommenden Jahres wollte ich auch mal rüber und brauche noch ein paar Tipps. Gut, das Wetter wird dann im März wahrscheinlich schon sehr britisch sein ;), aber dagegen kann man sich ja was anziehen.
Was sollte man sich unbedingt mal anschauen, wo kann man gut übernachten und was gibt es zu beachten?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Reisen

Beitragvon Ophelia » 21.02.2016, 11:47:43

@Regina632 ich hab' deine Frage privat beantwortet, es war so viel zu schreiben... ;)

Ich habe auch eine Frage: ich denke darüber nach so Anfang Juni für 2 Tage nach Salzburg zu fahren, gern auch unter der Woche. Kennt sich jemand aus, gibt es günstige Unterkünfte, Geheimtipps, die sich in 2 Tagen irgendwie unterbringen lassen, und wann sollte ich spätestens buchen? Gibt es irgendwas zu beachten? Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt schon zu spät, aber ich bin noch völlig unvorbereitet und habe noch keinen Cent dafür gespart. Vielleicht kann mir aber schonmal jemand Reise-Tipps geben?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste