Reisen

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tiny
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016, 17:45:45

Re: Reisen

Beitragvon Tiny » 25.04.2016, 18:11:29

Ich möchte schon seit Ewigkeiten mal nach New York. Es muss eine unglaubliche Stadt sein, mit all ihrem Flair, ihren Menschen und insgesamt dem Lifestyle. In diesem Jahr wird es leider wieder nix. :hmpf: Aber eventuell klappt es nächstes.

@Ophelia: In Salzburg war ich leider noch nicht, hab aber gehört, dass die Landschaft dort einfach unfassbar schön sein soll. Und die Unterkunft soll wohl auch nicht ganz billig sein, da würde sich früh buchen auf jeden Fall lohnen.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Reisen

Beitragvon little miss sunshine » 07.05.2016, 11:58:23

Tiny hat geschrieben:Ich möchte schon seit Ewigkeiten mal nach New York. Es muss eine unglaubliche Stadt sein, mit all ihrem Flair, ihren Menschen und insgesamt dem Lifestyle. In diesem Jahr wird es leider wieder nix.

Oh, das kann ich sehr gut verstehen! New York ist schon seit Ewigkeiten ein sehr großer Traum von mir. Ursprünglich sollte ich zum Abi eine Reise dorthin geschenkt bekommen, nur leider wurde daraus nichts...
Ich hoffe, dass ich mir diese Reise, wenn ich bald mein Studium abgeschlossen und einen Job gefunden habe, irgendwann leisten kann ;)

Mal noch ne andere Frage: War jemand aus diesem Forum vielleicht schon mal in Portugal und hat dafür Reisetipps, die man unbedingt mal gesehen haben sollte? Werde nächstes Jahr wohl einige Zeit dort sein...
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2016, 17:30:06

Ich war auf Madeira, aber noch nicht am portogiesischen Festland.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Reisen

Beitragvon Ophelia » 17.09.2016, 15:34:43

Kennt jemand günstige, empfehlenswerte Hotels in Hamburg, möglichst nicht zu weit vom Zentrum entfernt?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 25.09.2016, 08:21:03

Ophelia hat geschrieben:Kennt jemand günstige, empfehlenswerte Hotels in Hamburg, möglichst nicht zu weit vom Zentrum entfernt?
Sehr zentral, sehr empfehlenswert - http://www.europaeischer-hof.de/index.php?de
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 25.09.2016, 17:53:00

Ist das echt günstig?
Hätte ich gar nicht gedacht.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 26.09.2016, 08:33:07

Viel günstiger als das Hotel, wo ich normalerweise in London schlafe.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Reisen

Beitragvon Elphaba » 27.09.2016, 00:14:59

Und wo schläfst du in London?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 28.09.2016, 02:06:39

In den letzten Jahren habe ich entweder hier oder hier übernachtet.
Aber auch als ich hier oder im Ibis in der Nähe vom Tower Bridge oder in jenem Hotel in Shepherd's Bush geschlafen habe war's teurer als im Europäischen Hof in Hamburg.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Reisen

Beitragvon Ophelia » 03.10.2016, 12:23:39

duketgg hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:Kennt jemand günstige, empfehlenswerte Hotels in Hamburg, möglichst nicht zu weit vom Zentrum entfernt?
Sehr zentral, sehr empfehlenswert - http://www.europaeischer-hof.de/index.php?de

Na ja, es ist nicht super teuer... Aber für mich immer noch nicht "günstig". Bin allerdings jetzt auch selbst fündig geworden, trotzdem danke :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Vijaya
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2017, 00:10:17

Re: Reisen

Beitragvon Vijaya » 19.01.2017, 17:24:02

Hallo,

wir verreisen auch wirklich gerne und haben auch schon vieles gesehen. Das tollste war aber bisher ein 3 wöchiger Norwegenurlaub inkl Rundreise. Wunderschön und wirklich eine Erfahrung wert.

LG

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Reisen

Beitragvon ann » 01.08.2017, 15:00:45

Norwegen ist so schön. Drei Wochen war ich leider noch nicht dort. Überhaupt hat es mir der Norden auch ganz schön angetan.

Benutzeravatar
nikola
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2018, 14:58:40

Re: Reisen

Beitragvon nikola » 25.01.2018, 15:15:29

Ich verreise UNGLAUBLICH gerne.
Das ist das Schönste, was man machen kann und auch die einzige Aktivität, die trotz des Geldausgebens reicher macht.
Ich war in den USA, Tunesien, Italien, Spanien, Kroatien, Polen, Holland, England, Österreich und Schweiz.
Die Welt ist unglaublich schön :love:

Benutzeravatar
SuperFlo27
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2018, 17:35:21
Wohnort: Neumünster

Re: Reisen

Beitragvon SuperFlo27 » 28.01.2018, 22:31:05

Ich reise auch sehr gerne. In diesem Jahr würde ich gerne England und London besuchen. Dort war ich noch nie und hoffe schöne Erfahrung zu bekommen.

Benutzeravatar
G(a)linda
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2012, 09:42:26

Re: Reisen

Beitragvon G(a)linda » 03.02.2018, 20:34:12

Ich finde das Leben ohne Reisen auch so öde. Es muss nicht weit sein, schon hundert Kilometer weiter kann es spannend sein. Ich war bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Monaco, Tunesien, Dänemark und Österreich. Alles ohne zu fliegen. Beim Fliegen bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil es so enorm schlimm für die Natur ist. Auch bin ich ein grosser Fan der Alpen, Städtereisen und Freizeitparks. Ich kenne Phantasialand, Europa Park, Disneyland, Heide Park, Efteling, Hollywood & Safaripark, Fort Fun, Movie Park.
Dieses Jahr geht's wieder in den Europa Park. Ich würde gern mal nach Kopenhagen und London.

Benutzeravatar
lloyd
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2018, 12:56:33

Re: Reisen

Beitragvon lloyd » 17.08.2018, 14:30:46

Ende diesen jahres geht es bei mir erstmalig nach Autralien und Nueseeland! Habe einen Flug für unter 900 Euro ergattern können und nun fliege ich einen Monat ans andere Ende der Welt.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Reisen

Beitragvon Ariliana » 18.08.2018, 20:24:46

SuperFlo27 hat geschrieben:Ich reise auch sehr gerne. In diesem Jahr würde ich gerne England und London besuchen. Dort war ich noch nie und hoffe schöne Erfahrung zu bekommen.


London ist meiner Meinung nach eines der schönsten Reiseziele der Welt. Ich war inzwischen schon mehrfach da und finde es immer wieder toll. (außer das eine Mal, wo wir auf der Durchreise einen Tag hingefahren sind und in einem super-gruseligen Absteige-Schuppen in einem der vororte gelandet sind. Das kommt daher wenn die Jungs googeln und nach "unterkunft mit Parkplatz und W-Lan" auswählen. Das war einer der Abende an denen man seinen Geschwistern schreibt wo man ist und dass sie sich sorgen machen müssen wenn man sich am nächsten Tag nicht meldet)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Reisen

Beitragvon duketgg » 28.08.2018, 06:18:39

Ariliana hat geschrieben: London ist meiner Meinung nach eines der schönsten Reiseziele der Welt. Ich war inzwischen schon mehrfach da und finde es immer wieder toll.
O ja! London ist immer toll. :handgestures-thumbupright:

Ariliana hat geschrieben:(außer das eine Mal, wo wir auf der Durchreise einen Tag hingefahren sind und in einem super-gruseligen Absteige-Schuppen in einem der vororte gelandet sind. Das kommt daher wenn die Jungs googeln und nach "unterkunft mit Parkplatz und W-Lan" auswählen. Das war einer der Abende an denen man seinen Geschwistern schreibt wo man ist und dass sie sich sorgen machen müssen wenn man sich am nächsten Tag nicht meldet)
Die Erfahrung habe ich mit meinen Eltern in einem "Hotel" direkt am Kölner Dom gemacht. Wir hatten zwei Zimmer auf zwei verschiedenen Etagen und ich habe meinen Eltern die Adresse vom italienischen Konsulat in Köln da gelassen, für den Fall, dass ich am nächsten Morgen verschwunden wäre.

Dieses Jahr habe ich wieder mal Urlaub in Schottland gemacht. Ich liebe das Land. :love:
Und ich habe mir diesmal auch die Zeit genommen, einige Shows zu sehen (Festival Fringe).
Die Auswahl ist riesig und die Locations sind oft ziemlich ausgefallen (Pubs, Kirchen, Museen, Hotels...).
Selbst wenn man den ganzen Monat dort bleiben würde, würde man nicht schaffen, alle Shows zu sehen, die man sehen möchte.
Preiswert sind die Shows auch (ca. 13 bis 20 Pfund pro Ticket).
Und die Qualität ist top.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron