Zeichnen und Malen

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Mim » 07.02.2013, 17:37:52

Dankeschön!
Du, ich hab nicht viel Hoffnung, dass sich da jemand meldet. Die ist gebastelt und.... schwimmt im Netz. ^^
Für Freunde und Darsteller mach ich recht viel...
Aber alle sagen: ich soll damit Geld machen. Tja... ähm...
Ich machs dann doch lieber als Hobby, aber wenn sich mal einer meldet, find ichs gut.
Finanzamt weiß zumindest bescheid. XD

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Elphaba » 08.02.2013, 00:27:33

Hmm, da müsste man diese Seite doch irgendwie publik machen können... :think:

Ist doch schade, wenn die keiner kennt. :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.02.2013, 06:29:01

Was heißt eigentlich ftw? (habs nicht so mit Internetabkürzungen)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Mim » 08.02.2013, 06:36:22

@Elphi: Ja, is nunmal so... Macht mich jetzt auch net traurig... Rom wurde auch net an einem Tag erbaut! ^^
@Sisi: Das "ftw" is total dusselig und blöd und grammatikalisch auch falsch, wie ich finde... Soll " for the win" heissen und ich streube mich eher bei so nem Käse. Aber ich habs mal benutzt, weil es einfach zu doof is. :)
Hier mal zum nachlesen...
http://de.wiktionary.org/wiki/ftw
xxx

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Lion King » 14.05.2013, 09:34:39

Vor ein paar Jahren habe ich Bilder zu den Charakteren von König der Löwen nachgezeichnet. Die Ergebnisse sahen zum größten Teil gut aus. Aus Zeitgründen und teilweise aus Unlust habe ich das leider nicht mehr weiter gemacht.

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Cerberus » 13.08.2013, 11:04:39

Ich liebe es zu zeichnen. Am liebsten mit Bleistift und vor kurzem habe ich mit Pastellstiften und -kreide angefangen. Mit dem Pinsel kann ich so gar nicht umgehen. Das liegt mir nicht.

Wenn ich zeichne, dann am liebsten Portraits. Von Mensch oder Tier ist mir da eigentlich egal. Gelegentlich ist auch schon mal ne Aktzeichnung dabei.

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Vorlagen, aus dem Kopf kann ich das leider gar nicht. Vielleicht werde ich ja bei dem ein oder anderem Fotosammler hier fündig? ;)

Ich habe mir eine kleine HP gebastelt. Mit den englischen Übersetzungen kämpfe ich noch. www.jbart.jimdo.com Aber gegen Bilder wie die von Mim (Halleluja sind die gut), stinken meine richtig ab. :P

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Rascal » 18.11.2014, 23:14:43

Soderle, ich krame den Thread mal wieder hervor.
Ich hatte es ja eigentlich nie mit Kunst, in welcher Form auch immer. Das Interesse war da, aber wenn man in Kunst konsequent die schlechtesten Noten bekommt... naja, vielleicht kennt ihr das. Und dann noch eine so bastel- und malverrückte Familie... Jedenfalls bin ich nun über meinen Schatten gesprungen und mache seit Ende September einen VHS- Kurs zur Ölmalerei. Ich glaube, das könnte mir gefallen :mrgreen:

Hier mein Erstlingswerk. Es fehlen hier und da noch ein paar Details, und die linke Bildhälfte muss noch dunkler. Aber ich hätte nie gedacht, dass mein erstes Bild gleich so gut aussehen könnte!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen und Malen

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.11.2014, 05:44:31

Das sieht wirklich gut aus!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast