Sportliche Aktivitäten :)

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Elphaba » 01.09.2014, 20:36:36

Ja, so hab ich das am Anfang auch gedacht... Hier steht jetzt auch so einer ungenützt im Weg rum. :oops: :oops: Und die billigen bringen auch nix, weil die sofort im A*** sind und auch von den Bewegungen her nicht so flüssig... Also da müsstest du schon bei ca 350 Euro ansetzen... eher mehr. Und das ist dann doppelt ärgerlich, wenn der nur rumsteht...

Film gucken ist ne schöne Idee, aber die Dinger machen mit der Zeit nen Heidenlärm... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 01.09.2014, 21:19:05

Was hast du denn für einen? Kannst du den nicht über Kleinanzeigen oder so verkaufen?

Ich hab gelesen, dass oft einfach nur die Schrauben nachgezogen werden müssen oder so und sie laufen wieder leise..
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Elphaba » 02.09.2014, 13:47:20

Ja in der Theorie... An die schrauben muss man abererstmal rankommen...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 07.09.2014, 08:36:05

Ein günstiges gerät läuft halt meistens ziemlich hakelig und ein teures... naja da ist halt erstmal teurer. Und wenn man sich ans draußen Laufen erstmal gewöhnt hat, härtet man ab in Sachen Wetterbedingungen, ganz ehrlich. Bei Decathlon bekommt man recht günstige Laufklamotten für jedes Wetter, die Anfangsinvestition ist deutlich geringer. Wenn man dann merkt, dass man über Frühjahr/Sommer/Herbst regelmäßig läuft, kann man sich immer noch so ein Ding zulegen - oder Winterlaufschuhe ;)

Alternative: Preiswertes Fitnesstudio in der Nähe suchen, am besten mit kleiner Laufzeit und probieren, ob man Spaß dran hat.

Klar, man kann vor dem Fernseher was machen, geht aber bei anderen Sachen auch. Meine Ideen zum Thema Heimsport: Laptop in Fernsehnähe packen und nen Trainingsplan von fin.de durchackern. Sind keine Videos, sondern Übungsanleitungen und piept nur wenn die Zeit jeweils um ist. Okay, man sieht den Fernseher nicht bei allen Übungen, das ist ein Nachteil. Kann man aber auch super mit toller Musik machen. Ein paar Pläne sind kostenlos, ansonsten kostet es nen 5er im Monat, auch zu verschmerzen.

Oder: Einfach mit Power durch die Bude tanzen.

Oder: Kostenlose Probetrainingszeiten aller möglichen Online-Studios nutzen, gibt einige, NewMoove, Gymondo, etc. Ne Woche gratis bieten fast alle, und in der Zeit kann man sich ein paar Übungen abschauen, die man dann einfach danach ohne Kurse weiter macht, es sei denn es sagt einem zu so zu trainieren - dann kann man natürlich auch wo dabei bleiben ;) Als Ausstattung genügen Matte und n paar Hanteln.

Also ich würde erstmal versuchen häufiger joggen zu gehen. Oder eben so und so oft Übungen von einer Fitnessseite zu machen. Erst wenn du das schaffst, würde ich mir einen Crosstrainer anschaffen. Denn ein paar Übungen daheim kannst du auch in Schlabberklamotten machen... Also von 10 gekauften Crosstrainer werden so etwa 7 nach einer Weile nicht mehr genutzt ;)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 09.09.2014, 14:23:36

Ich bin bei keinem Fitnessstudio angemeldet aber beim Rückentraining - wo ich aber kaum hingehe, weil ich eine halbe Stunde Anfahrt habe. Hier in der Nähe gibt es nur so "Muckibuden" wo ich mich glaube ich nicht wohlfühlen würde, die netteren Studios sind dann wieder 30 Minuten mit Bus und Bahn und umsteigen entfernt.

Übungen bei mir im Zimmer sind kaum möglich, da mein Boden enorm knartscht und unter mir wohnen welche (bzw das ganze Haus wackelt, wenn ich rumspingen würde :D). Da ist Yoga schon das höchste der Gefühle.

Dieses fin.de werde ich mir mal anschauen, ansonsten muss ich mich wohl doch mal aufraffen :D
Auf jeden Fall danke für die Tipps!!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 09.09.2014, 18:55:56

Gibt auf jeden Fall auch einige Übungen, wo man nicht hüpfen muss, die machen dann nicht so viel Krach ;)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 09.09.2014, 20:20:05

Die sind nur leider in der Regel nicht so Ausdauer- fördernd^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon serena » 09.09.2014, 21:59:47

Und ansonsten gibt es auch überall in den Städten Sportvereine mit zahlreichen Angeboten. ;)

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 09.09.2014, 22:07:25

Mach die Liegestütze einfach schnell, was meinste was da für ne Ausdauer bei raus kommt :P

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 09.09.2014, 23:20:31

Hm stimmt! (wenn ich denn mehr als 10 hinkriege :D :D)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 10.09.2014, 11:58:11

Kannst ja Anfängerliegestütze machen mit gekreuzten Beinen oder auf allen Vieren ;) Kniebeugen sind zum Beispiel auch wunderbar ohne Gehoppse zu machen, ebenso wie die meisten Bauchübungen, etc. Und wenns ein Heimgerät sein soll und du auch die Arme mittrainieren magst, mein Geheimtipp: Kauf dir nen simplen Stepper, deutlich günstiger als ein Crosstrainer, und dazu ein paar Gymnastikhanteln, 0,5 Kilo oder 1 Kilo, die sind net teuer, kommste insgesamt mit 50-60 Euro weg, zur Not kann man den Stepper unters Bett schieben wenn man ihn dann doch nimme mag ;) Beispiel: http://www.amazon.de/HUDORA-Stepper-Dou ... 56&sr=1-46 So ne Dinger meine ich, und Arme einfach gegengleich bewegen, nicht ganz derselbe Bewegungsablauf, aber ähnlich, und dann würde ich das Ding bei schlechtem Wetter nehmen und bei schönem Wetter draußen laufen, ist doch eigentlich schon schöner, oder ;)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 10.09.2014, 15:13:52

Einen Stepper hatte ich auch überlegt, weil er einfach kleiner und günstiger ist. Allerdings habe ich ganz oft gelesen, dass ein Stepper sehr schlecht für die Gelenke ist, da der Bewegungsablauf unnatürlich ist und die Beine dem Gerät folgen und nicht die Bewegung vorgeben.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon serena » 10.09.2014, 22:33:50

Dann würde ich dir lieber den klassischen Stepper aus der Step-Aerobic empfehlen.
http://www.amazon.de/Aerobic-Steppbrett-Fitness-Stepper-h%C3%B6henverstellbar/dp/B005GKALR6/ref=sr_1_4/277-2713530-2405666?s=sports&ie=UTF8&qid=1410380840&sr=1-4&keywords=stepper
Darauf kannst du dich normal/natürlich bewegen, die Intensität selber steuern, sogar Bauch- und Rückenübungen durchführen und Krafttrainimg für die Arme machen (heb´ das Teil ein paar Mal mit langen Armen auf und ab!). Es braucht dabei keine komplexen Choreographien, einfach die verschiedenen Möglichkeiten auf und ab trainieren schon gut Po, Beine und Ausdauer. ;) Für die Arme kannst du beim Auf und Ab immer noch kleine Hanteln einsetzen.
Und Übungen kann ich dir gerne mitteilen. Ich setze diese Art Stepper oft im Fitnesstraining ein.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Traumtaenzerin » 11.09.2014, 09:12:12

Danke für den Tipp!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 11.09.2014, 23:06:27

Ah okay das mit dem Bewegungsablauf wusste ich nicht, schon wieder was gelernt :)

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ceytlin » 15.10.2014, 20:38:20

Ich hab am 12.10. meinen ersten 10 km-Wettkampf absolviert, zwar im Schildkrötentempo von 1:13:00, aber Letzte war ich trotzdem nicht :)

Benutzeravatar
Elis
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2018, 13:09:49

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Elis » 20.04.2018, 09:37:34

Ich mache Pilates und am Wochenende mache ich meist eine Radtour. Darüber hinaus versuche ich möglichst häufig zu Fuß zu gehen, statt "mal eben schnell" mit dem Auto loszufahren.

Benutzeravatar
lloyd
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2018, 12:56:33

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon lloyd » 17.08.2018, 14:28:06

Ich betreibe auch gerne und viel Sport. So gehe ich zweimal in der Woche laufen und wenn ich es schaffe zusätzlich noch zweimal ins Fitnessstudio. Im Winter fahre ich außerdem noch Snowboard und im Sommer gehe ich kiten. Damit habe ich jedoch erst im letzten Jahr begonnen und lerne demnach gerade noch die Basics. Als nächstes möchte ich mit dem Motorradfahren beginnen, da ich das auch als Sport ansehe und unbedingt eine Rennmaschine haben möchte, um z. B. auf dem Nürburgring fahren zu können. Leider habe ich jedoch noch keinen Motorradführerschein, den ich aber sehr bald angehen werde. Vor ein paar Tagen habe ich mich schon mal auf dieser Seite etwas zu dem Thema eingelesen, da ich wissen wollte, was in etwa auf mich zukommt. So wie ich in dem Beitrag entnehmen konnte, gibt es ja verschiedene Motorradführerscheinklassen und da ich über 24 Jahre alt bin und einen Direkterwerb in Betracht ziehe, werde ich die Klasse A benötigen. Auch das Thema Kosten wurde auf der Seite behandelt und nun habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, was kostenmäßig auf mich zukommt. Seit 2013 gibt es wohl auch einige Neuregelungen für den Erwerb des Motorradführerscheins, aber das betrifft mich nicht wirklich. Ich brauche auf jeden Fall ständig Action und mir wird schnell langweilig und diverse Sportarten gleichen mich einfach wunderbar aus.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Beitragvon Ariliana » 18.08.2018, 20:12:18

Ich habe einen Fitnessstudiovertrag unterschrieben. Das zweite mal in meinem Leben. Der erst hat sich gelohnt in sofern, dass ich in dem Jahr oft genug da war um im durchschnitt 3 Euro pro besuch ausgegeben zu haben. Der aktuelle hat sich nicht gelohnt da ich abgesehen von den ersten Monaten des Jahres so gut wie nie da war. Im Fühjahr bin ich einfach jedes mal kränklich geworden wenn ich vorhatte hinzugehen und in dem Letzten Monaten war es einfach zu warm, dafür dass sie keine ordentliche Klimatisierung haben. Sport bei über 30 Grad? Bin ich denn verrückt? Ich hoffe darauf, dass ich mich im Herbst zum Fitness-freak entwickle, aber ich schätze, das Geld ist futsch. :/


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron