Sammel-Leidenschaft ;)

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.02.2010, 17:40:21

Sammelt ihr irgendetwas? Von Musicalkram, CDs, Programmheften mal abgesehen. Vielleicht sogar etwas ein bissl außergewöhnliches?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Elisabeth » 27.02.2010, 17:52:48

Also ich sammle natürlich Programme und Besetzungszetteln der diversen Vorstellungen die ich besuche. Früher hab auch Autogramme gesammelt aber das hab ich mit zunehmendem Alter aufgegeben :lachtot: .
Ausserdem sammle ich Teddybären :ops: in jeder Form.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Coco » 27.02.2010, 20:17:15

Ich sammel Socken und andere Stofffetzen für meine Tiere :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Kitti » 27.02.2010, 20:29:27

Ich habe einige Postkarten (meistens mit weisen oder tollen Sprüchen), kaufe gern welche und bekomme noch lieber welche geschickt. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DarkAngel

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon DarkAngel » 27.02.2010, 20:54:07

Schildkröten in allen möglichen Variationen und Farben, mal abgesehen von fünf lebendigen. (Damit hats damals erst angefangen) :^^:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Elphaba » 27.02.2010, 21:19:31

Einhörner (aber keine falschen mit Flügeln!) und alles was damit zu tun hat. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Heldin » 27.02.2010, 21:47:54

So richtig Sammeln tu ich außerhalb vom Musical (wo ich Programmhefte von Musicals, die ich gesehen habe und Fotos mit Darstellern sammel) eigentlich nichts.

Meine Converse-Schuhe könnte man so langsam als Anfang einer Sammlung ansehen. :mrgreen:
Und dann eben noch ab und an neue Anhänger für mein Bettelarmband...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.02.2010, 22:04:18

Ich sammle Federn ;) von verschiedenen Reisen und auch Tiergärtenbesuchen hab ich mittlerweile so einige zusammen getragen, auch sowas wie Geier, Hellroter Ara, Uhu, Trompeterhornvogel... sind zwar ganz schöne Staubfänger, besonders die große weiße Straußenfeder, aber ich mag meine Sammlung ;) Vogelfedern sind ein Wunder der Natur, das nachzuahmen dem Menschen bisher nicht gelungen ist.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 27.02.2010, 22:52:35, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Coco » 27.02.2010, 22:34:37

Mir ist noch was eingefallen ^^

Nagellack in allen möglichen Farben
Schuhe
Sonnenbrillen
Schals in allen möglichen Farben, Mustern und Formen
und Schabracken/Bandagen Sets für mein Pferd

Doch mehr als ich gedacht hab :mrgreen:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Elisabeth » 28.02.2010, 07:55:20

Ultra-Clutch hat geschrieben:Ein Bekannter aus Krefeld sammelt Frösche- in allen Variationen.
Die Wohnung ist voll damit!
meine Freundin in D'Dorf sammelt auch Frösche und ich schau immer ob ich ein besonders hübsches oder ausgefallenes Exemplar finde das ich ihr zukommen lassen kann. Allmählich nehmen die schon so bei ihr überhand dass sie wohl aus der gemeinsamen Wohnung wird ausziehen müssen :lachtot: :^^:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Angelwing » 02.03.2010, 21:38:43

Also bei mir kann man schon fast davon sprechen, dass ich Bücher Sammel :lol: Werden immer mehr.

Ansonsten sammel ich alles was mit Geparden zu tun hat. Ich liebe diese Tiere einfach, also habe ich Bettwäsche, Poster, Bücher, Bilder, Figuren und co.

Und ansonsten würde mir jetzt nichts direkt einfallen, was ich sammel...abgesehen von meinen Kuscheltieren von denen ich mich nicht trennen kann und die auch (wenn ich einen Festen Freund habe) immer mal wieder mehr werden :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.03.2010, 16:58:33

Piaisthebest. hat geschrieben:Meine Converse-Schuhe könnte man so langsam als Anfang einer Sammlung ansehen. :mrgreen:

Wie viele Paare hast du leicht? :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Piano » 03.03.2010, 20:05:13

Ich sammle alles rund um Elefanten. Hat damit begonnen, dass ich kurz nach meiner Geburt ein Elefanten-Kuscheltier bekommen hab. Inzwischen sind es an die 250 Figuren ^^

Und ich sammle Bücher!!!

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Heldin » 04.03.2010, 09:35:07

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Piaisthebest. hat geschrieben:Meine Converse-Schuhe könnte man so langsam als Anfang einer Sammlung ansehen. :mrgreen:

Wie viele Paare hast du leicht? :D


So viele sinds noch nicht... 5 Paar. Aber es gibt noch so viele, die ich gerne hätte. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.03.2010, 17:12:49

Ich hab vier, inklusive den alten schäbigen schwarzen, denen die chemischen Übungen nicht so bekommen sind ;)

Ach ja, zusätzlich zu den Federn sammle ich auch (kleine) Stoff-Vogerln. Schätze meine Affektion für Vögel hängt unterbewusst mit dem Graupapagei zusammen, den meine Eltern gehabt haben, als ich noch ganz klein war.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Elphaba » 04.03.2010, 23:46:19

@Pia: Naja, nach dem, was die Dinger kosten, kann man fünf Paar schon als Sammlung bezeichnen finde ich! :D

Schade... Ich finde Chucks auch total cool, hab aber nur ein Paar (klassisch in rot). Sind dann eben doch zu teuer... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Piano » 10.03.2010, 18:09:23

ICh hab auch nur ein Paar Chucks. Die waren mal schwarz, ich hab sie aber mit weißen Seifenblasen gemalt ;-) Und bunte Schuhbänder rein! Sind aber meine absoluten Lieblingsschuhe, wenn auch schon sehr ausgelatscht. Irgendwann brauch ich doch mal neue :?

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Heldin » 12.03.2010, 09:18:27

Das mit den Seifenblasen ist ja ne coole Idee! :D

Meine Lieblinge stammen aus Sydney (hab ich hier in Deutschland auch noch nie gesehen).. die sind von der Grundfarbe schwarz, haben gelbe Flecken und bunte Monster drauf! :mrgreen: Und obwohl ich die nun schon seit 2007 (?) habe, sind die noch gut! :D
Ansonsten hab ich noch ein paar dunkelblaue, diese wo die Flicken drin haben, ein paar hellbeig/graue mit Katzenmuster, ein paar weiße mit Strandmuster und ein paar einfarbige in gelb!

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Angelwing » 12.03.2010, 21:23:41

Ich fand früher Chucky total Hässlich!!!
Dann habe ich mir vor ein Paar Jahren Braune Winter Chucks, mit Fell innen drinen gekauft.
Darauf hin folge ein paar Rote und ein paar Schwarze Chucks :lol:
So kann sich der Geschmack verändern!

Ach ja hab noch was vergessen gehabt. Ich Sammel kleine Engels figuren. Aber nur schlichte Weiße und das wichtigste an denn Figuren sind die Flügel. Wie mein Name schon sagt, lieeeebe ich EngelsFlügel!!!
Habe aber leider erst 3 solcher Figuren..aber werden sicher noch mehr :mrgreen:


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron